• effi
    Zielexperte/in für: Athen
    geschrieben 1176584882000

Ich buche immer nur Übernachtung und musste mir bisher noch nie Gedanken darüber machen, ob es die letzten Abende noch für üppiges Essen oder einen Hauswein reicht. Wenn dies so wäre, würde ich erst gar nicht in den Urlaub fahren. Das war früher, als Singlereisende mit Kleinkind, nicht anders als heute. Klingt bei einigen immer so, als gäbe es die Rundumversorgung gratis.

Ich schließe mich dem Wiener-Michl@ an: Lieber eine gemütliche, Kaschemme, als das Ambiente eines Speisesaals in einem Badehotel mit der üblichen Massenabfertigung. Erinnert mich immer an den Charme eines FDGB-Ferienheims, nur das die Dekoration heute etwas anders ist ;)

LG Effi

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1176585466000

Hallo Saskia,

wir buchen auf am liebsten nur ÜF und gehen jeden Abend schön essen. Sollte nur HP oder AI buchbar sein, dann auf jeden Fall mit Menüwahl, ich finde es einfach ungemütlich, wenn dauernd einer zum Buffet "rennt".

Viele Grüße,

BlackCat70

• JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1176585787000

Ich buche grundsätzlich schon einmal nie AI, ich finde es furchtbar, wenn dort womöglich alle mit einem Armband rumlaufen und es immer ein tierisches Gedrängel am Buffet gibt.

Ich buche meist nur ÜF, wobei es das bei vielen Hotels auch nur so gibt, die ich buche und dann gehe ich abends schön essen im Restaurant, ob nun im Hotel oder auch mal außerhalb.

HP würde ich nur buchen, wenn es in den Restaurants al a Carte gibt.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1176586012000

@'JulieL.' sagte:

Ich buche grundsätzlich schon einmal nie AI, ich finde es furchtbar, wenn dort womöglich alle mit einem Armband rumlaufen und es immer ein tierisches Gedrängel am Buffet gibt.

...wo gibt's denn Armbänder bzw. Gedrängel am Buffet in guten AI-Anlagen?

Da habe ich wohl bisher was verpasst... :D

• holzwurm
    geschrieben 1176586794000

@'curiosus' sagte:

...wo gibt's denn Armbänder bzw. Gedrängel am Buffet in guten AI-Anlagen?

Da habe ich wohl bisher was verpasst... :D

Dann buche bitte mal das Riadh Palms in Sousse (Tunesien)

- gibt Armbänder

- Gedrängel am Bufett

- zuwenig Geschirr morgens und abends

- lange Schlange in der Bar am Abend

- dreckige Tische im Speisesaal

- Plastikbecher in der Bar abends sobald Gläser aus sind

So haben wir das Hotel letztes Jahr erlebt.

Gruß

holzwurm

• molly41
    geschrieben 1176586823000

Hallo Leute

ich buche immer Al, weil ich keinen Bock habe die Hosentaschen voller Kleingeld oder Scheine zu haben. So weiß ich was ab geht und was ich alles auskosten kann und wenn mir der Fraß mal nicht schmeckt, dann ab ins Taxi oder Mietauto und dann fett in ein Restaurant, könnte aber auch eine Bar sein. ;)

Gruss

Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.
  • Erika1
    geschrieben 1176586893000

Das kommt auf die Destination an.

Wir buchen Übernachtung/Frühstück, wenn es irgend möglich ist, so z.B. in Spanien. Sollten wir uns ein Hotel ausgeguckt haben, das nur HP anbietet, nehmen wir das, was aber nicht bedeutet, daß wir dort das Abendessen einnehmen.

In den Hotels werden die Speisesäle gern mit "Restaurant" betitelt. Wir finden deren Atmosphäre durchweg ... fürchterlich.

In der Türkei ist man mit AI oder UAI meist besser bedient, auch wenn man nicht im Hotel ist oder dort seine Mahlzeiten einnimmt. Teilweise gibt es keine Infrastruktur, man hat keine Möglichkeit, einzukaufen oder außerhalb des Hotels zu essen.

Armbändchen?

Für mich ein absolutes No-Go.

Für andere nicht, sie tragen die Dinger voller Stolz noch bei der Heimreise auf dem Flughafen.

• rasacani
    geschrieben 1176587142000

Hallo

Auch wir buchen mit zwei Kindern immer AL . ;) Was aber nicht heißt das wir auserhalb der Anlage nichts essen und trinken.

Gruß Sabine

• Katja13
    geschrieben 1176587179000

hallo,

hängt absolut vom urlaubsziel ab. z.b. spanien/kanaren/griechenland niemals ai, sondern nur übernachtung mit maximal frühstück.

aber wie in einer guten woche in ägypten gerne ai, ist sowieso das meist angebotene dort. haben auch nur gute erfahrungen gemacht bisher. und werden trotzdem das hotel verlassen und noch etwas geld unter die einheimischen bringen (in dahab).

wir machen die wahl also vom land abhängig und nicht ob wir mit kind reisen oder dergleichen.

lg katja

Ich liebe Urlaub!!!
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1176587302000

@'holzwurm' sagte:

Dann buche bitte mal das Riadh Palms in Sousse (Tunesien)

...das würde ich ja auch nicht buchen, deshalb schrieb ich ja auch von guten AI-Anlagen... ;) :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!