• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1518883235374

Danke Bierkühler! Hat mich mal interessiert, was Secret Escapes so für Preise aufruft.

Über Reiseveranstalter wie Neckermann ist es jedenfalls teurer – vielleicht sollte ich mich bei Secret Escapes auch anmelden? :wink:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1518884581122

@vonschmeling sagte:

Doch, natürlich kann das zivilrechtlich geahndet werden.

Kam in meiner 25-Jährigen Berufspraxis praktisch noch nie vor weil nicht nachweisbar.

• vonschmeling
    geschrieben 1518888163554 , zuletzt editiert von vonschmeling

Sicher, der Nachweis ist problematisch. Und die Verführung groß, wenn sich Verbraucher auf Prozente setzen wie Fliegen auf Kuh.k.a.c.k.e ... :confused:

Wenn in der Gegenüberstellung der teuerste Preismodus angegeben wird für ein Hotelzimmer hat man es leicht mit den 70%.

Die vom Bierkühler beschriebene Methode ist sicher brauchbar, haste Bock auf ´ne Städtereise checkste mal die se-Preise ...

Nur scheinen die Begegnungen unter Palmen und am Pool zuweilen etwas anders zu verlaufen als die Clips glauben machen wollen.

Letztlich muss ich gestehen, dass mich das Schnäppchenjagdfieber noch nie so richtig gepackt hat (Desillusionierung?), weshalb ich hier an sich gar nicht mitreden sollte ... (in Wahrheit hoffe ich jedoch immernoch, dass es mich endlich mal packt!).

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Bierkühler
    geschrieben 1518891616463

Hätte ich ja auch nicht gedacht, aber wenn ich Preise wie 249 Euro incl.Frühstück fürs Adlon lese oder jede Menge Wellnesshotels um 120 Euro und kenne dort die garantierten Tiefstpreise die um mehr als 50 Euro höher liegen, dann kann man das ja mal ausprobieren. Das haben wir getan und haben stets mehr bekommen als erwartet. Gute Zimmer, extra Wasser, Bargetränk obwohl wir das gar nicht gelesen hatten. Aber ein Urlaubshotel unter Palmen würde ich so auch nicht buchen. Außerdem legen wir immer Wert darauf, dann im Hotel auch etwas zu verzehren und ein extra Trinkgeld an Personal zu geben.

Mallorca Altstadt Liebhaber
  • meer_fan
    geschrieben 1518894448542

und wieder einmal kommt Frau vonschmeling nicht ohne Beleidigungen aus....:confused:...

es soll ja durchaus Menschen geben die auch auf "Angebote"....quasi angewiesen sind....(nicht nur bei Reisen!)

speziell für einige Gruppen wo es ja immer mal wieder Rabatte gibt die sich zb auch auf das Alter beziehen..

ich denk da an Familienangebote oder auch Seniorenangebote....(um mal von diesem eher negativ besetzten Wort "Schnäppchen"

weg zu kommen!)

Sei immer vorsichtig.......der Feind liest überall mit!
  • Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1518895699772

@vonschmeling sagte:

Letztlich muss ich gestehen, dass mich das Schnäppchenjagdfieber noch nie so richtig gepackt hat (Desillusionierung?),

Ooooch es hatte irgendwie schon was, als man noch vor ca. 15 Jahren für 29 Cent mit Ryain Air nach Italien oder Skandinavien fliegen konnte. Da haben wir etliche Städte abgeklappert, die wir wahrscheinlich sonst nie im Auge hatten

• Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1518898172109

meer_fan du hast meine volle Zustimmung. Nicht jeder kann einfach so mir nichts dir nichts das haben ,was er sich grad wünscht . Wenn man einigermaßen überlegt mit seinem Geld umgeht ,gehört es auch dazu , dass man nach besonderen Angeboten und Preisnachlässen sucht .

Alles wird gut !
  • Bierkühler
    geschrieben 1518898703805 , zuletzt editiert von Bierkühler

@meer_fan

Frau vonschmeling möchte keinen beleidigen.Es ist Ihre Art des Ausdrucks ihres klaren Gedankens, der vielen ein wenig nüchtern erscheint. Würden wir mit Ihr am Tisch sitzen, würde es vielleicht sogar liebevoll rüberkommen. Ich habe auch einige Bekannte, teils auch Juristen, wo es besser ist persönlich zu kommunizieren als zu schreiben. Aber das ist OT.

Mallorca Altstadt Liebhaber
  • vonschmeling
    geschrieben 1518898713546

@Schlangenfanger

Bei allem Respekt für deine Loyalität - Gegenteiliges wurde nicht behauptet und finde ich es offengestanden zum r.ei.hern, hier jetzt nochmal ein derartiges Fass aufmachen zu wollen.

Vielleicht fühlt ihr euch ganz chic in der Attitüde der Underdogs - ich find´s absolut lächerlich im Hinblick auf die Beiträge eine solche Herleitung beizubiegen.

Niemand bestreitet, dass Angebote (fair!) willkommen sind, hier wurde die Vera.r.s.c.h.e bestritten, derer sich recht viele Anbieter bedienen.

Zudem würde mich brennend interessieren, wo der höchst sensible meer_fan nun schon wieder "Beleidigung" liest?

Geht´s noch?!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1518898941294

Tut mir jetzt leid vonschmeling , was du jetzt falsch verstanden hast . Was für ein Fass aufmachen ?

Alles wird gut !
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!