hi, ich komme mehr von der technischen Richtung ... wenn ich dort ein Produkt das ich nicht kenne versuche einzuordnen. Sehe ich auf Gs* den niedrigsten derzeitigen Preis und der dortigen Preisentwicklungen der letzten Tage / Monate/ Jahre kann man sehr gut nen guten Preis einschätzen. Dort z.b wäre für mich ein wirkliches Schnäppchen wenn ich den Artikel zu einem Preis bekomme der +20% günstiger ist der je gemessen wurde. Der günstigere derzeite Preis muss kein Schnäppchen ... alles was ich 24 Stunden 365 Tage im Jahr kaufen kann sind für mich keine Schnäppchen. Soda soviel zu meiner Definition dazu .... 99 % der Angebote sind nach meiner Definition kein Schnäppchen sondern vielleicht derzeit der günstigste... seiten wie my.ds haben sich genau auf sowas spezialisiert.
Gibt es sowas auch für Reisen . Reisen sind abhängig von ihrem Reisedatum .. was bei elektronischen Artikeln nicht der Fall ist. Auch habe ich bisher keine Möglichkeiten gefunden Preisentwicklungen der Hotels der letzten Jahre anzusehen. hc sortierst zwar nach dem günstigen Reiseanbieter aber das ist ebne viel zu wenig. Habe z.b von einem Flugblatt eines Einzelhandelsdiscontunternehmen mir ein hotel rausgesucht das auf Seite 2 beworben wurde und siehe da .. 440 euro günstiger für 2 Personen für ne Woche gegenüber hier ( das wäre nen echtes Schnäppchen )... ne andere Reise war dafür aber wieder 160 euro teurer.
ich hoffe ihr versteht mein Dilemma ich glaube nicht das es sowas wie ich es hätte für Reisen gibt ... lasse mich aber gern überraschen.