• Fractal
    geschrieben 1716195357257

Grauenvolll!!!!! Offene Bäder sind das Allerletzte, ein Unding, eine architektonische Katastrophe, der Stoff, aus dem Alpträume sind. Und daß die Hotelbetreiber in ihrer Arroganz noch immer behaupten:

"Sie sind die Erste, die sich beschwert!"

Ha, ha, ha!!!

Es wird höchste Zeit für eine gesetzliche Vorgabe, daß alle Hotelbetriebe mit solchen Un-Bädern, Schaufenster- und Striptease-Bädern, Bädern mit freier Sicht auf die Strandpromenade (und umgekehrt), Klo neben dem Schreibtisch etc. dieses klar, deutlich und unmißverständlich als Hinweis an die Kunden ganz vorne auf ihrer Website und allen Buchungsportalen angeben müssen. Wenn nicht - Bußgeld.

• Du_darfst
    geschrieben 1716198819732

Sorry, aber welche Art von Badezimmer mich erwartet, erfahre ich auf jeder beliebigen Hotelwebsite oder den einschlägigen Buchungsportalen. Die von dir erwartete Stringenz, verbunden mit Bußgeldandrohungen halte ich für eine ziemliche Schnapsidee. Im übrigen gibt es fraglos genügend Menschen die sich nicht in so negativen Superlativen in Sachen offenes Bad auslassen würden sondern diese Gestaltung sogar richtig gut finden.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
  • Kourion
    geschrieben 1716210953631 , zuletzt editiert von Kourion

@Fractal

Meine Güte ! Du musst es doch nicht buchen. :flushed: Und... dank Internet gibt es zig Möglichkeiten, sich bis ins Kleinste über das gewünschte Hotel zu erkundigen. Und wenn die alle noch nicht ausreichen, ruft man einfach (!) bei dem Hotel an und fragt nach.

Was nun deine Forderung nach "gesetzlichen Vorgaben" und "Bußgeld" betrifft... Gib mal bei google ein: Hotel+offenes+Badezimmer. Da bekommst du Angebote, das wird nicht versteckt. Solltest du aber den "Verdacht" haben, dass doch: siehe oben. einfach anrufen. :smirk:

Ansonsten... was der eine nicht mag, man ein anderer. Geschmäcker sind verschieden. Und wenn's keiner mögen würde, würde es nicht immer noch angeboten.

"Immer noch", da dieser Thread hier vor über 12 Jahren eröffnet wurde.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1716216707542

Dann buch es doch nicht, Fractal:joy: Bußgeld für wen? Erst motzt Du über Amrum jetzt über offene Bäder.......

• Kourion
    geschrieben 1716217228562 , zuletzt editiert von Kourion

Was ich nicht verstehe, ist "der Stoff aus dem Alpträume sind". Was muss ich mir darunter vorstellen ?

Naja, ist auch egal.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Tine_54
    geschrieben 1716217527988

Also dolle finde ich die offenen Badezimmer auch nicht, aber kein Grund auszurasten. Was ich neulich wirlich schlimm fand, da hatten sie es mit dem Glasbadezimmer wirklich übertrieben und das WC stand voll verglast so mitten im Zimmer :flushed:. Also sorry, das geht wirklich nicht. Und nein, es war vorher auf keiner Homepage einsehbar.

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1716217911647 , zuletzt editiert von Tangomaus

Wenn mich das bei einem Hotel so stört, wegen Alpträume) dann mach ich doch eine entsprechende Hotelbewertung. Dann kann sich ein jeder darauf einstellen oder auch nicht.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1716218390287

Um welches Hotels handelte es sich denn bei bei Fractal?

• Kourion
    geschrieben 1716218736382 , zuletzt editiert von Kourion

@Tine_54

In diesem Fall würde ich diesen Punkt in meiner Bewertung erwähnen. Dann wissen diejenigen, die diesbezüglich nach Infos suchen, Bescheid. Und da man hier bei HC die HB filtern kann, sollte es mit der Info auch klappen.

-------------------

Meine Erfahrung mit der Sache:

@kourion sagte am 21.03.2012:

Habe diese Erfahrung in einem hübschen und sehr modernen Hotel in Agrigent gemacht. Das Bad war nur durch eine Art Western-Saloon-Tür vom Zimmer getrennt und im Bad selbst auch alles sehr modern und stylisch... Das WC war übrigens vom Badezimmer getrennt - was ich auch für ratsam halte. :smile:

• Tine_54
    geschrieben 1716232484821

Ja sorry Kourion, habe ich noch nicht bewertet, war erst vor ein paar Tagen und ich bin noch nicht dazu gekommen. Weil das Hotel war echt sehr nett, nur ääääääähhhh, ich weiß nicht, vielleicht bin ich zu alt und zu spießig, aber ich denke WC sollte immer Privatsphähre bleiben, gelle?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!