• nate1
    geschrieben 1520322457123 , zuletzt editiert von nate1

Mich hat im Paloma Pasha Özdere allein schon das große Fenster vom Bad in das Zimmer gestört. Da ich nichts schönes daran finden kann, vom Zimmer ins Bad und umgekehrt zu blicken, außerdem beim nächtlichen Badbesuch das Licht den Partner stört, war deswegen auch die Jalousie am Fenster immer unten. Im Voyage Torba fand ich auch den im Zimmer platzierten Waschtisch mehr als nur unpassend, hatte zur Folge, dass ich als absolute Frühaufsteherin meinen Langschläfergatten ebenfalls zum frühen Aufstehen zwang. Seitdem kommen solche Hotels für mich nicht mehr in Frage, sehe mir vorher erst mal gründlich die zu findenden Zimmerbilder im Netz an.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • rumsstein
    geschrieben 1520343917681

Vor neun Jahren hatte ich mal in einem Hotel in Ashford/Kent eine offene Toilette mitten im Zimmer. Die nackte Keramik, noch nicht einmal eine spanische Wand o.ä. und das in einem Dreibettzimmer, in dem ich allerdings allein übernachtete. Keine Ahnung was das sollte, vielleicht ein dadaistischer Ansatz.:laughing:

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • zwillies2000
    geschrieben 1520522373062

Auch ich finde die neuen stylischen offenen Bäder sehr grenzwertig.Fast jedes Hotel,das jetzt renoviert wird,bekommt das.

Sogar in klassischen Familienhotels auf Mallorca z.b.

Da könnte ich mit meinen Teenagerkindern nicht mehr hin.Das finde ich schade.

Es gibt doch etliche Paarverbindungen,die zusammen verreisen,die in einigen Situationen gerne privat wären.Ich möchte meine Schwester/Freundin/Kollegin/Mutter u.ä. nicht bei diversen Erledigungen sehen.

Ich denke da auch an unseren letzten Familienurlaub,wo es ausser mir alle mit Magen/Darm zu tun hatten.

• Lemgor
    geschrieben 1520718170746

Wir hatten nun schon 3 Mal dieses Vergnügen.

Zweimal war das Badezimmer vom Schlafraum anstatt Wand durch eine bodentiefe Glasscheibe getrennt. Zugang zum Bad durch eine Tür. Quasi nicht ganz offen. Vom Bad aus konnte man den Aus-bzw. Einblick durch Vorhang bzw. elektrisch zu bedienendes Rollo vermeiden. Finde ich die beste Lösung, wenn es denn so stylisch sein soll.

Beim Besuch eines anderen Hotels war nur die Toi separat (raumhoch mit Tür) vom Schlafraum getrennt. Dusche und Waschbecken im Zimmer. Die Duschgeräusche und das Wasserplätschern voll zu hören. Die Duftwolken von Deo und Co wabern durch den Schlafraum. Strapazieren kann man die Nerven vom noch schlafen Wollenden, wenn man auch noch Haare fönen möchte. Also bei dieser Raumlösung gleichzeitig aufstehen oder sehr tolerant sein.

Wir können uns mit allen neuen Konzepten anfreunden, wenn die Toi geräusch-und geruchlos und uneinsehbar vom Schlaf-/Wohnraum getrennt ist.

• Werniman
    geschrieben 1520940845177

Ein wirklich offenes Badezimmer hatten wir zwar noch nicht, aber eins, dessen Tür mit stinknormalem durchsichtigen Glas vollverglast war. Nun,wenn die Tür nicht gerade Richtung Zimmer zeigt, kann einem das ja Schnuppe sein, aber in diesem Hotel war die Badezimmertür direkt gegenüber der normalen Zimmertür. Hätte ich nochmal in die Hotellobby gewollt, hätte ich also aufpassen müssen,daß meine Frau nicht gerade aus der Dusche klettert ist,sonst hätten andere Hotelgäste auf dem Flug unfreiwilligen "Durchblick" auf nackte Tatsachen bekommen.

• Karl99
    geschrieben 1521580861015

Ich hasse das!

Brauche ich wirklich nicht!

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Detlef M
    geschrieben 1521615568966

Hatten so etwas in der Art noch nicht. Muss auch, ehrlich gesagt, nicht sein.

02-14 - Kroatien ✈ 15 - Mallorca + Sri Lanka ✈ 16 - Fuerteventura + Zanzibar ✈ 17 - Sri Lanka ✈ 18 - Kos + Kuba ✈ 19 - Kos + Rhodos ✈ 20 - Kreta ✈ 21 - Kos ✈ 22 - Kreta + Kos ✈ 23 - Kreta + Makadi Bay ✈ 24 - Kreta + Makadi Bay
  • Inspired
    geschrieben 1521650954274

Ich reise in den allermeisten Fällen allein, sodass offene Badezimmer mich nicht stören.

Wenn ich nicht allein reise, habe ich ein gemeinsames Zimmer mit meinem Freund. Mit anderen Menschen teile ich mir keine Zimmer.

Lediglich in einem der Zimmer mit offenem Bad hatte ich das Problem, dass ich ihn rausgeschickt habe, wenn ich zur Toilette musste und rausgegangen bin, wenn er musste. Da war das "Bad" mehr oder weniger eine Nische im Zimmer ohne jede Tür. War auch nicht modern und stylish, sondern wirkte irgendwie improvisiert. Man saß so etwa 1 bis 2 Meter entfernt vom Kopfende des Bettes auf dem Schacht. War nicht schlimm, weil es nur eine Übernachtung unterwegs war, für länger undenkbar!

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!