• martinagans
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1332356104000

:laughing: :rofl: könnte mich wechlachen, welche weltbewegenden Themen es von Zeit zu Zeit gibt.

Aber mal im  Ernst, ich finde es auch nicht praktisch, mal abgesehen davon das ich im Bad immer meine Ruhe haben möchte und das abgeschlossen. Auch wir hatten schon ein Hotel mit dieser Art von Badezimmern und fanden es besonders störend, wenn nachts einer aufs Örtchen musste, Licht anmachte und das den noch  friedlich schlafenden Partner weckte.

Bin halt etwas konservativ ;)

lg

ruth

Nil admirari!
  • jo-joma
    geschrieben 1332361787000

Hallo,

wir hatten vor einigen Jahren in Adelaide, Australien zum ersten Mal ein Zimmer mit einem "Glas-Bad". Oberste Etage- grandioser Blick aus der Badewanne über die Stadt.

Ein tolles Erlebnis.

Das Bad wunderbar in Marmor gehalten, stylisches Ambiente, (jedoch das WC hinter satiniertem Glas), ansonsten alles "Klarsicht" - sehr schön..... ;)

Und: mir geht es so wie "Traveller 4073" ;)

Wenn wir gewollt hätten, hätten wir auch ein Japanpapier (oder so ähnlich) -Rollo runterlassen können, aber wir wollten nie.....

Habe über die Meinungen hier geschmunzelt ...aber so verschieden sind die Menschen..... ist ja auch gut so. :kuesse:

Gruß, Johannes

P.S. Mittlerweile haben wir uns auch auch zuhause ein ähnliches en-suite-Bad bauen lassen.

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • katjaworld
    geschrieben 1332362218000

@traveller4073 sagte:

... Mir persönlich gefällt dies optisch; wie auch praktisch ;) . Was gibt es schöneres, als meiner Frau vom Bett aus zuzusehen, wie sich sich für mich schön macht? ...

Hihi, genau das denkt mein Mann auch, wenn er von unserem nächsten Urlaub träumt! Ich weiß ja nicht, wen er da hinter der Glasscheibe vermutet oder aber er träumt von besseren Zeiten... :laughing:

• Kourion
    geschrieben 1332363044000

Habe diese Erfahrung in einem hübschen und sehr modernen Hotel in Agrigent gemacht. Das Bad war nur durch eine Art Western-Saloon-Tür vom Zimmer getrennt und im Bad selbst auch alles sehr modern und stylisch. So stylisch, dass ich nicht auf Anhieb fand, wo der Duschkopf, etc. war und ich leicht genervt noch voll bekleidet einstieg und auf alle Knöpfe drückte. Na ja, das Wasser kam von oben aus der schönen blauen "Decke" und entsprechend sah ich anschließend aus...  :D

Das WC war übrigens vom Badezimmer getrennt - was ich auch für ratsam halte. :D

Zu Hause verzichte ich gern auf diese Art von Badezimmer. Stelle mir gerade die Glastür im "kleinen" Bad: Dusche + Gäste WC vor. Ich geh davon aus, die Gäste würden sich mit Sicherheit einiges verkneifen.  :D

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1332363950000

Wer gerne hinter Glas "demonstriert" ;)   für den mag es "angenehm sein.

Wer gerne Privatsphäre hat, für den ist es ein No GO.. :p

Mir ist es egal, solange meine eigene Frau vor, hinter, der "Glastüre" steht... :laughing:

Gehört das mittlerweile nicht auch in den "Fun Thread" ??? :frowning:   :rofl:

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Flora_59
    geschrieben 1332365268000

In dem Hotel, was ich hier erwähnte, war das WC nicht abgetrennt, es gab auch kein Rollo, die Schiebetür (eigentlich die ganze Front) war Klarglas mit 2 schmalen satinierten Dekostreifen (mehr stylisch als das es irgendeinen Sinn hätte). Man hatte also, wenn man ins Zimmer reinkam, den kompletten Einblick.

Und dann stellt euch vor, es klopft an der Tür. "Tschuldigung, du kannt grad nicht reinkommen, X sitzt grad auf dem Klo." :shock1:   :laughing:

Ausserdem ist man nicht unbedingt so intim mit der Person, mit der man ein Zimmer teilt. Sag ich mal so als Single, der aus Kostengründen meist kein Einzelzimmer nimmt sondern eine Reisepartnerin habe.

• Heike Elbe
    gesperrt
    geschrieben 1332365344000

Hallo, wo ist der Sinn beim offenen Bad?? Feuchte Luft vom duschen im ganzen Zimmer?

Hatten wir mal in Berlin, erst aufs Klo, dann durch den ganzen Raum zum Waschbecken.

Na toll. Geht  gar nicht!

@Traveller 4073

Hallo, laut Studie von Verhaltenforschern macht sich Deine Frau nicht für Dich schön, Frauen machen sich schön um besser auszusehen als andere Frauen. Hat mit Dir also nichts zu tun. (Ich weiß ist OT)

Gruß Qwanter Welbe

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1332366005000

@Qwanter Welbe sagte:

Hallo, laut Studie von Verhaltenforschern macht sich Deine Frau nicht für Dich schön,

@QW

Kenn Deine (und Dich)  nicht, aber Meine macht sich schon für MICH schön.  :D

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Heike Elbe
    gesperrt
    geschrieben 1332367360000

Hallo, frag sie bitte noch mal und erzähl ihr von der Studie. Ganz ehrlich!!

Gruß QW Ich weiß OT

• Metrostar
    geschrieben 1332368489000

@Qwanter Welbe sagte:

Hallo, wo ist der Sinn beim offenen Bad?? Feuchte Luft vom duschen im ganzen Zimmer?

Das denke ich auch öfter, vor allem wenn es in dem Land eh schon feucht-warm ist - dann noch ein Jaccuzi neben dem Bett... :shock1:

und zu Hause wird geschnuppert, wieso die Kleidung so modrig mieft ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!