Am praktischten wäre doch eine Toilette direkt in der Küche.
Das spart Wege.
Am praktischten wäre doch eine Toilette direkt in der Küche.
Das spart Wege.
Es kommt total darauf an, wie das Zimmer geschnitten ist. Ich hatte mal ein wunderschönes Zimmer mit offenem Bad, das quasi um die Ecke war, also man z.B. vom Bett aus nicht reinschauen konnte. Das fand ich richtig super. Die Toilette war natürlich abgetrennt (anders kenne ich das gar nicht und fände es eine Frechheit!) und die Dusche hatte auch eine Tür. Wie gesagt, das fand ich total cool. Wenn das Bad aber einfach mitten im Raum oder irgendwie angehängt wäre ohne wenigstens eine Wand dazwischen, dann würde mir das nicht gefallen. Und ein abgetrenntes Klo MUSS sein.
auf offene badezimmer lege ich weniger wert.
worauf ich versuche, immer zu achten, sind bäder, die ein fenster haben.
es gibt nichts schlimmeres, als diese mini lüftung, die nie 2 duschorgien + 30 minuten haare fönen schafft.
Hi zusammen,
in unserem letzten Hotel auf Koh Phangan hatten wir ca. 50 qm Bad mit frei stehender Badewanne. Die Wanne diente aber lediglich als Blickfang. Das Bad war doppelt so groß wie das Schlafzimmer, teilweise mit tropischen Pflanzen. Dort war das Bad oben offen, wie man es in Thailand oft hat. Die Toilette hatte eine Glastür. Alles super stylish - ein Traum.
Das Bad war durch eine Glastür vom Badezimmer getrennt. Es war so konzipiert, dass man es selten alleine nutzte. Man hatte zwei Waschbecken, sodass es keinen Sinn machte darauf zu warten, bis der andere fertig war. Betrat man den Bungalow durch die Eingangstür, so standt man gleich im Badezimmer.
Gruß
mal ehrlich: um alle klischees zu erfüllen:
die männer fragen sich doch schon seit jahrtausenden, was "frau" stundenlang im bad macht.
glaub ihr, dass diese frage hinreichend beantwortet und enthüllt werden kann, indem man gläserne bäder konzipert?
im gegenteil. da fragt sich "mann" doch, warum "frau" nach 1 stunde schminken, föhnen, curlen, glätten, etc. immer noch haargenau so aussieht, wie zuvor
Ich meinte natürlich nicht Badezimmer, sondern Schlafzimmer. Wollte mal sehen, ob Ihr aufpasst.
Gruß
Ich hab letztes Jahr anl. einer Hotel-Aufhübschung Zimmer (schöne Zimmer) gesehen, da gab es für WC und Dusche (die nebeneinander liegen, mit der Öffnung zum Raum hin) nur EINE Schiebetüre. Wer also Sitzung hat, muss dem Duscher die Tür wegnehmen Desgin kann auch in die Hose gehen.
Ich mal in einem Hotel in Ubid auf Bali da war das Bad auch offen, direkt neben dem Bett war die Wanne in den Boden eingelassen, dahinter die Dusche. Der Waschtisch war hinter einer Trennwand und auch die Toilette war ohne Tür, jedoch nicht vom Zimmer einsehbar da etwas verwinkelt gewesen.
Ich persönlich fand das nicht schlimm, allerdings wenn ich mir mein Zimmer mit jemanden Teilen würde den ich vielleicht nicht gut kenne, oder sei es einfach nur Freunde dann hätt ich da natürlich schon irgendwie ein Problem mit, aber solang ich nur mit meinem Partner verreise fand ich das nicht schlimm. In meinem Fall war das Bad auch echt toll gemacht!!!!
Neulich erlebt im Wintersporturlaub. In einem Hotel "neues Designerzimmer" gebucht. Sah so auf den ersten Eindruck auch sehr schneckig aus.
Dusche/Wanne/Waschtische offen, d.h. ohne Tür + Riesenglasscheibe ins Zimmer rein. WC separat, nur mit Glastür.
War auch alles in Ordnung, so rein optisch. Das Debakel ging erst los im Alltagstest.
Mein Mann schläft, egal ob die Temperaturen draussen arktisch sind oder nicht immer mit offener Balkontür. Hiess also schonmal das es in der Dusche morgens gefühlte -20 Grad hatte (ihr erinnert euch an die Kälteperiode im Februar) dank der fehlenden Tür .
Stand morgens einer von uns früher auf und ging duschen, war das Zimmer dann taghell, weils kein Rollo vor der dekorativen Designerscheibe gab . Weiterschlafen für den "Nichtduscher" quasi ausgeschlossen.
Beim separaten WC mit der Glastür hatte sich der Designer dann ein ganz besonderes Bonbon ausgedacht: Das Ding wurde mit Blaulich beleuchtet, normale Lampen gabs nicht. Ging man also nachts mal auf`s "Örtchen" erstrahlte das ganze Zimmer in neonblau. Super
Nichts gegen innovatives Design und frische Ideen, aber wir buchen dann demnächst lieber wieder klassische Bäder .
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!