also um flugverspätungen und hotelüberbuchungen oder andere negativen dinge mach ich mir keine gedanken.
ich freue mich eher. das recherchieren im internet über das zu bereisende hotel gehört für mich auch dazu.
mein mann findet das z.b. gar nicht gut, denn er sagt, so hat man doch keinen überraschungseffekt und eknnt im grunde doch schon alles aus dem netz. ich bin aber dann schon vor negativen überraschungen gefeit.
ich freue mich eigentlich immer schon wochen vorher auf den urlaub. extra für den urlaub gekauft sachen werden wochen vorher in einem extra regalfach gesammelt und am vorletzten tag wird dieses regal auf vollständigkeit gecheckt. wenn was fehlt, werden die letzten kelinigkeiten noch besorgt.
am letzten tag verfalle ich eigentlich immer in streß, aber eher darum, weil an die dinge die zurück bleiben, ja auch noch gedacht werden muss. sprich: katzenfutter und katzenstreu für 14 tage besorgen, fischfutter besorgen, zeitung abbestellen, putzfrau instruieren, büro instruieren, usw usw.