...sagt gerade der Richtige!
Wie kennzeichnet Ihr Euren Koffer?
-
geschrieben 1251133595000Life is too short to limit your vision ... indeed
-
geschrieben 1251133614000
Sorry aber die Methodik war/ist anders. Es steht keiner am Gepäckband im Zielflughafen um Deine Adresse zu ermitteln.
Vielmehr wurden die Adressen in der Warteschlange bei der Gepäckaufgabe vor den Countern von den Kriminellen ermittelt.
Dort steht "Touristenfamilie mit zwei Kindern" und vier Koffern. Jeder Koffer hat gut sichtbar die Anhänger von Reiseveranstalter XYZ mit der Heimatadresse. Geht man relativ langsam an der Schlange vorbei, kann man die Adresse gut ermitteln.
Ausserdem haben die Koffer noch einen langen Weg vom Check-In Counter, bis zum Flieger. Da kann noch mancher "schauen".
Gruß
Hans
Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein. -
geschrieben 1251133847000
Sinnvoll ist alleine ein Anhänger mit Name und Zieladresse (Hotel/Ort) beim Abflug, das Gepäck könnte ja evtl. nicht mit mir zusammen am Zielflughafen ankommen.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1251134056000
Na und? Wenn du am Flughafen dein Gepäck vermisst,gehst du doch sowieso zur Gepäckermittlung. Und dort gibst du das Hotel an,wohin es nach auffinden geliefert werden soll. Oder aber beim Rückflug diene Adresse.
Mir hat man auch schon das Gepäck am nächsten Tag nach Hause gebracht
Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere -
geschrieben 1251134408000
Yep sowas ist natürlich immer Horror pur wenn das Gepäck nicht ankommt. Aber für solche Fälle habe ich eigentlich immer einen kleinen Trolley oder einen Keepall für die Kabine mit dabei - mit dem nötigsten gefüllt. Unterwäsche, Sachen zum wechseln, Kosmetiksachen, Handyladegerät, Reiseführer, Ersatzsonnenbrillen etc...
-
geschrieben 1251134519000
Sorry aber in meinem ersten Beitrag hier, haben sich "4 von insgesamt 4 Positionen" (also alle) auf die Kennzeichnung von Koffern bezogen.
Natürlich gibt es bei Koffer-Anhängern unterschiedliche Qualitäten. Aber nicht jeder verwendet Anhänger aus vergoldetem Titan, handgefertigt in der Schweiz und auf der Rückseite noch mit kleinen Brillis geschmückt.
Gruß
Hans
Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein. -
geschrieben 1251134584000
waldschrat
Macht es einfacher,als nur eine Beschreibung des Gepäckstücks. Für den Rückflug ist
a - eine Adresse verdeckt unter dem Koffergriff - und
b - ohnehin noch ein grosser Zettel mit Name/adresse obenauf im Koffer -
fitchy
Sowieso die übliche Routine.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1251135264000
Genau so ist es. Die Adresse muss immer in den Koffer, eben Standard oder wie Du schreibst, Routine.
Leider reißen auch die Banderolen an den Gepäckstücken manchmal ab und er Koffer ist zunächst weg. Habe auch schon diese Erfahrung gemacht.
Aber wir sind hier alle OT. Es ging um die Kennzeichung von Koffern, damit die Gepäckstücke nicht vertauscht werden.
Gruß
Hans
geschrieben 1251135486000
Mein aktueller Koffer ist grau, aber in den letzten 5 Jahren hab ich so einen kein zweites Mal gesehen, von daher ist es einfach.
Wenn ich dienstlich verreise, tja dann ist halt der übliche kleine Trolley dabei, der wie alle anderen schwarz ist, aber... ich find ihn trotzdem immer sofort.
Heißt.. keinerlei Kennzeichnungen, trotzdem erkennt Mama ihre Babys immer SOFORT
Und verschwunden oder zu spät angekommen ist bisher keiner meiner Koffer...
Hach, ist mein Leben langweilig
-
geschrieben 1251139511000
Unsere Kennzeichen auf dem Koffer: ein Windowcolorbild im format 5x5 cm (was wird hier nicht verraten), designt vom meine nKindern. Die halten wie Bolle.... und die gibts garantiert nur einmal.
Birgit