• natz
    geschrieben 1251129126000

Hallo,

würde mich mal interessieren, da ich mir gerade einen Kopf mache wie ich unsere 3 Koffer dieses Jahr kennzeichnen soll!?

Mit Aufkleber haben wir es schonal versucht, haben nicht mal den Hinflug überstanden - da sie nicht auf dem Hartschalenkoffer richtig halten. Danach haben wir Geschenkbändelchen am Koffergriff befestigt , die man aber inzwischen fast auf jedem Koffer sieht! Kofferbänder sind ja auch fast alle gleich!

Sorry, falls die Frage schonmal wo war - hab aber über die suche nichts gefunden!

LG Natz

• fitchy1233
    geschrieben 1251130173000

Also, so habe ich das Hand:

Ich habe mir mal auf die Metallschlösser aller meiner Koffer meine Initialen eingravieren lassen. Außerdem stecke ich die Koffer immer in angefertigte und gepolsterte Schutzhüllen rein damit der Koffer ansich den Flug heil übersteht. Und zu guterletzt habe ich ein Adressschildchen der Kofferfirma mit meiner Adresse drauf, ebenso die Namenskärtchen von Senator Miles&More und zusätzlich pappe ich noch ein Adresschildchen der Airline rauf welches ich mit der Adresse des Hotels am Zielort versehe.

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1251130865000

1.) Bestimmte Markenhersteller von Hartschalenkoffer (z.B. Samsonite) liefern Aufkleber mit wie Buchstaben, Vignetten und Pictogramme. Mit diesen kann man dann ganz individuell seine persönliche "Kofferkennzeichnung" gestalten. Und diese Kleber halten verbindlich.

2.) Einfache Aufkleber halten tatsächlich nicht auf der Oberfläche von Hartschalenkoffern und lösen sich schnell wieder ab. Deutlich besser halten Folien/Aufkleber die z.B. für die Autobeschriftung (3M Folien) verwendet werden. Denn die müssen selbst eine Waschanlage und Hochdruckreinger überleben. Halten über Jahre garantiert.

3.) Sehr bewährt haben sich Koffergurte. Sind sind eine sehr gute Kennzeichnung des Koffers und stabilisieren zusätzlich das Gepäckstück.

4.) Bei Kauf neuer Koffer fallen Koffer in Signalfarben (noch) aus dem Rahmen.

Anhänger am Koffergriff sollten man nicht verwenden, werden beim Transport schnell abgerissen.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • fitchy1233
    geschrieben 1251130998000

Also die Kofferanhänger von LV und Miles&More halten ausgezeichnet  :laughing:

• jordan26
    geschrieben 1251131946000

ich nehme Malerfarbe und Maler Pinsel und mache jeweils auf beide Seiten ein riesen Kreuz,ob mich das reut nein die Koffer sehen nach 2mal Fliegen nicht besser aus .

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1251132303000

@fitchy1233 Kann ja sein. Aber insgesamt sind Anhänger sehr instabil.

Weiterhin @fitchy1233 kann man von Anhängern mit der Aufschrift der Heimatadresse nur dringend abraten. Diese offenbaren jedem Kriminellen sehr schnell sichtbar die Heimatadresse. Besonders bei reisenden Familien. Hier wird schnell klar, da stehen Haus oder Wohnung über viele Tage leer.

Auf einem deutschen Flughafen wurde bereits über kriminelle Banden mit dieser Methodik schnell ermittelt, welche Wohnungen/Häuser leer stehen. Die Einbrüche folgten.

Viele Reiseveranstalter (z.B. TUI) haben daher inzwischen Kofferanhänger entwickelt, auf denen keine Heimatadresse mehr aufgeführt werden kann. Die Vorgangsnummer des Reisenden ist bereits aufgedruckt. Über diese Nummer kann man dann auch die Heimatadresse des Gastes ermitteln.

Also mit Adressanhängern auch mit verdeckter Schrift, sollte man nicht sorglos umgehen.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • fitchy1233
    geschrieben 1251132859000

Ja da gebe ich Dir schon recht.

Wobei ich auch sagen muss dass ich bis jetzt eigentlich immer (sogar auf den winzig winzig kleinen österreichischen Bundesländerflughäfen) immer schon vor meinme Gepäck am Band war. Toilette und Zigarette wird nachher erledigt. Und wenn ich dort sehe dass sich jemand an meinem Gepäck vergeht bzw. es auch nur berührt der bekommt sowieso meine ganz ganz schlechte Laune zu spüren :laughing:

• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1251133073000

Hans,ich glaube,es ging dem Initiator eher darum,mit was er sein Gepäck kennzeichnet,um es selbst auf dem Kofferband von anderen zu unterscheiden,und nicht um Anhänger,die ein Wiederauffinden bei Verlust leichter machen.

Für letzteres treffe ich gar keine Vorkehrungen,denn egal,auf welche Irrwege sich das Gepäck mal begeben sollte,mit dem Code von den Chek-in-Bändern läßt sich überall auf der Welt der Besitzer ermitteln.

Was anderes ist die visuelle Erkennung auf dem Gepäckband. Da benutzen wir Kofferbänder,pro Gepäckstück 2 verschiedene,die so in dieser Kombination sicher von niemand anders verwendet werden.

Allerdings waren die auch schon mal weg bei einem Gepäckstück.

Wir fanden im Gepäckstück einen Zettel vom Flughafen (in diesem Fall Alicante),das das Gepäckstück zur Kontrolle geöffnet wurde. Es fehlte auch nichts,nur hatte man vergessen,hinterher die Bänder wieder drum zu machen...

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • bernhard707
    geschrieben 1251133109000

@UteEberhard sagte:

...3.) Sehr bewährt haben sich Koffergurte. Sind sind eine sehr gute Kennzeichnung des Koffers und stabilisieren zusätzlich das Gepäckstück...

That's it! So machen wir es bei aufgegebenen Gepäck auch.

Selbst die Schlösser von Markenkoffern überstehen das "Ver- und Entladen" manchmal nicht schadlos, nichts ist blöder als ein offener Koffer auf dem Band.

PS. Priority Anhänger halten auch verblüffend gut. ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • fitchy1233
    geschrieben 1251133273000

@bernhard707

immer gleich gar so protzig :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!