• Glückskind45
    geschrieben 1186839202000

Trotzdem haben es hier einige nicht verstanden! Wahre Fans vom FKK gehen nicht des sehens und gesehenwerdens zum FKK- Strand, sondern aus reiner Freude am Nacktbaden! Und kein wahrer FKK- Fan wird sich am FKK- Strand so präsentieren, das er negativ auffällt oder sich dort hinlegt um sich zur Schau zu stellen! Sie laufen nicht am FKK- Strand mit breiten Schultern oder Brust raus hin und her um aufzufallen! Das sind dann die wahren Gaffer oder, ums hart auszudrücken, Spanner! ;)

Roland & Manuela
  • tobi-jack
    gesperrt
    geschrieben 1186843172000

Es kann nicht ums sehen und gesehen werden gehen, wer schon mal einen FKK-Strand gesehen hat muss das wissen. Es sind eher Rentner (fast außschließlich) deren Körper das Gegenteil von Schön ist.

• Siggi1234
    gesperrt
    geschrieben 1186910041000

[quote=Nele0912][quote=Hardy01]@Nele0912 sagte:

Jeder hat andere ansichten und Geschmäcker sind verschieden.

Und ohne dir zu nahe zu treten habe ich mit keiner silbe erwähnt das sich super Körper nur am Fkk befinden sollten. Ich habe lediglich gemeint das manche Menschen wirklich vorher überlegen sollten ob es für ihre Mitmenschen zumutbar ist.

Sicher geht man in die sauna der Gesundhet wegen und möchte einfach relaxen aber ich für meinen Teil würde mit einem derartigen Körperbau das nicht meinen Mitmenschen antun schon alleine der Ästhetik wegen.

Es gibt Leute, die sind, ob angezogen oder nicht, aüßerlich überhaupt eine Zumutung, nicht nur wegen ihers Körpers. Mich stören gelegentlich z.B. T-shirts mit dümmlichen, teilweise sogar sexistischen oder rassistischen Sprüchen. Da wir aber in diesem unseren Deutschland ja Meinungsfreiheit haben, ignoriere ich das. Es ist Alles Geschmacksache. Die Leute mit den tollen T-Shirts ("ich bremse auch für Frauen" - *gähn*) laufen in aller Öffentlichkeit rum. Da sollte man doch die Leute in von der Öffentlichkeit abgeschotteten Geländen nun wirklich tun lassen, was sie wollen und sie nicht wegen Hängebauches oder schlauchförmigen Drüsengewebes in den Keller verbannen.

Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand.
  • maran-08
    geschrieben 1186993914000

Hallo,

einerseits hatte ich ein wenig gehofft, dass sich mehr Leute auf den "Brainshot" von Nele0912 vom 07.08. hin äußern würden. Andererseits habe ich auch überlegt, ob es sich überhaupt lohnt, darauf einzugehen.

Meiner Erachtens ist der Beitrag bzw. die Einstellung von Nele0912 geprägt von gedankenloser Intoleranz.

Zitat: Habe mit Fkk Menschen kein Problem solange sie ästhetisch vorgebräunt sind und nicht wie Kalkleisten präsentieren.

Ergo hat sie ein Problem mit Menschen, die nicht ästhetisch vorgebräunt sind und sich wie Kalkleisten präsentieren.

Zitat: ...der es sich vom reinen Körperbau nicht leisten kann ... oder aber er merkt nicht das er sich lächerlich macht.

Wer entscheidet denn, wann man sich wegen seines Körperbaus lächerlich macht und wer es sicht leisten kann, einen FKK-Bereich aufzusuchen ? Etwa Nele0912 ?

Zitat: Ich habe lediglich gemeint das manche Menschen wirklich vorher überlegen sollten ob es für ihre Mitmenschen zumutbar ist.

Nochmal, wer entscheidet, was für andere Mitmenschen zumutbar ist ? Gibt es da irgendwo eine Tabelle, wo man nachlesen kann, welcher Körperbau zumutbar ist ? Und das ist auch keine Geschmacksfrage, wie Nele0912 schreibt, sondern eine Toleranzfrage.

Aber gedankenlose Intoleranz ist nicht zumutbar.

Rein vorsorglich - ich fühle mich nicht persönlich angegriffen, weil ich kein FKK-ler bin, ich gehe lediglich gelegentlich in eine Sauna. Aber ich mache mir keine Gedanken darüber, ob ich Kilos zu viel habe oder nicht, oder ob andere in der Sauna Kilos zu viel haben oder nicht.

Die Meinung, dass sich Menschen nur deshalb lächerlich machen können, weil sie sich das "vom reinen Körperbau nicht leisten können" halte ich fast für beleidigende Arroganz. Einer solchen Meinung muss widersprochen werden.

Gruß, Hardy

• Brigitte
    geschrieben 1186995607000

@Hardy01 sagte:

Die Meinung, dass sich Menschen nur deshalb lächerlich machen können, weil sie sich das "vom reinen Körperbau nicht leisten können" halte ich fast für beleidigende Arroganz. Einer solchen Meinung muss widersprochen werden.

Gruß, Hardy

sicher sollte man widersprechen, aber bringts wirklich ein Umdenken in unserer auf perfekte Schönheit getrimmte Medienwelt?

...die uns tagtäglich beeinflußt.

Wie hieß es doch gleich wieder bei "der ****** trägt Prada" so witzig und zugleich wahr,

"was früher Größe 38, ist heute Größe 34", bei Frauen und die Männer "arbeiten" in rasanten Schritten auf die gleiche Primitivschiene hin.

Ein Mann muss heute mindestens 1.80 groß, 70kg schwer und einen Waschbrettbauch haben, ansonsten hat er auf der FKK- Spielwiese nichts mehr verloren. ;)

Ist zum k*** ich weiß.

Ich frag mich immer, warum man sich an der Schuhgröße nicht stört. :clownssmilie:

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • HHBenfica
    geschrieben 1186999599000

@Hardy01 sagte:

Hallo,

einerseits hatte ich ein wenig gehofft, dass sich mehr Leute auf den "Brainshot" von Nele0912 vom 07.08. hin äußern würden. Andererseits habe ich auch überlegt, ob es sich überhaupt lohnt, darauf einzugehen.

Meiner Erachtens ist der Beitrag bzw. die Einstellung von Nele0912 geprägt von gedankenloser Intoleranz.

Das mit dem einzugehen trifft es schon eher. Was hat das auch mit FKK zu tun. Eine Badehose- oder Badeanzug kann auch keine 20 kg Übergewicht verbergen. Was soll das denn bedeuten, dass Dicke nicht mehr an den Strand gehen sollen, weil sich jemand dran stören könnte?

Abgesehen vom FKK am Strand. Wer bestimmt denn was ästhetisch oder gutaussehend ist. Bestimmt nicht Nele. :? Es gibt viele Frauen und Männer, die Teddy-Typen(Männer) oder Frauen mit Rubensfiguren durchaus ansehnlich finden und das als ästhetisch empfinden.

• maassiblau
    geschrieben 1187075134000

Die FKK Bereiche sind ja meist abgeteilt am Strand man muß sich ja nicht dort aufhalten wenn man nicht möchte!

Die einen mögen es die anderen nicht .

Bloß FKK Besucher sollten dann auch in ihrem Bereich bleiben und niocht den ganzen Strand auf und ab laufen das find ich bei manchen auch nicht so toll!

Ich bleib auf jedemfall im Bikini!!! :p

• dagmar474
    geschrieben 1187105809000

Wir sind gerade aus dem Urlaub zurück und hatten unseren direkten Strandzugang am FKK-Bereich. Ich habe nur Menschen über 60 Jahre und Menschen mit unförmiger Figur gesehen. Nicht ein junger Mensch dazwischen und nicht einer mit guter Figur. Das ist nur ein Tatsachenbericht ohne Wertung.

Ich persönlich bevorzuge den Badeanzug oder Bikini und würde mich niemals nackt dort präsentieren - denn ich finde es ist schon in gewisser Art eine Präsentation.

Vergleichbar mit der Tatsache, daß die neuesten Badeanzug- und Bikini-Modelle immer von Frauen getragen werden, die es gar nicht tragen können weil sie die Figur dazu gar nicht haben. Die Tangas sehen ich meißtens bei dicken und unförmigen Frauen. Klar werden einige sagen, warum sollen wir diese Mode nicht tragen, nur weil wir dick sind...aber bitte schaut euch doch vorher mal in den Spiegel.

Bei meiner Größe von 1,78m trage ich doch auch keine High-Heels - nur weil es gerade Mode ist - wie würde das denn aussehen - lächerlich. :D ;)

Grüsse

Dagmar

• Glückskind45
    geschrieben 1191431380000

Hir ist ja nun schon einige Zeit nichts mehr geschrieben worden, aber da ich mir die einzelnen Beiträge nochmal so durchgelesen habe, muß ich doch nocheinmal kurz darauf eingehen.

Ich bin übrigens auch Saunagänger und wenn sich die Gelegenheit ergibt und ein FKK- Strand in der Nähe ist, gehen wir (meine Frau und ich) auch lieber dort baden als an einen Textilstrand. Aber ich darf jetzt nicht mehr dort hin!!! Mein schlechtes Gewissen plagt mich nachdem ich die komischen Bemerkungen von Nele0912 gelesen habe :frowning: , ich hab einen Bauch und das könnten ja irgendwelche Leute abstößig finden ! :laughing: Wie albern, diese Bemerkungen und Komentare von Nele0912! Sie sollte sich Nele0815 nennen, weil diese Komentare wirklich Oberflächlich sind!!! Die Dicken dürfen nicht mehr in die Sauna oder an den FKK, aber solche "Hungerhaken" die uns die angeblich neueste Mode fast tagtäglich im Fernseh präsentieren dürfen unser Auge mit ihrem Aussehen schädigen?! Ist das etwa schön??? Womit ich jetzt auf keinen Fall die Mädels auf dem Laufsteg beleidigen möchte, sondern die Modemacher anprangere, die sie dazu zwingen zu hungern und mehr!

LG

Roland & Manuela
  • kruemel1312
    geschrieben 1191431665000

ich arbeite genau in dieser Modebranche... und ich muss Dir Recht geben, diese Hungerhaken sind grauslich....

dann lieber etwas mehr auf den Rippen und gut ist :laughing: :rofl: :rofl: ;)

Kruemel1312 - Rioja und Amarone Liebhaber
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!