• vonschmeling
    geschrieben 1191543207000

Ach - UND kruemel ... es ist ein STRAND und ich hätte schon so´n bisschen erwartet, dass du ihn inzwischen richtig schreiben kannst ...

:shock1:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • lutinchen
    geschrieben 1191543460000

ich bin dankbar, daß es so praktische dinge wie kleidung gibt. auch am strand. ich will mich selbst an unschönen stellen dezent bedecken, aber auch wenn möglich von dem blick auf jede einzelne körperregion fremder menschen verschont bleiben.

ich sitz auch nicht gerne auf einem stuhl...so wie beschrieben...nackisch auf nackisch.. und da ist es mir wurscht ob der vorsitzer 72 oder 22 war.

ich komme ursprünglich von der ostseeküste. dort am strand laufen viele herum wie sie wollen, mit und ohne oben oder unten. ich hab es auch getan...als ich jung war, bin absolut nicht prüde. heute bleibt oben und unten trotzdem an. das einzige zugeständnis das ich an die sonne mache ist ein bikini. darauf sollte ich eigentlich auch verzichten, aber das will ich nicht. also nehme ich einen der nicht allzu knapp ist und am strand ist das für mich okay.

übrigens in moslemischen ländern sind mir meine barbusigen geschlechtsgenossinen von herzen peinlich...

dort finde ich es absolut ungezogen.

lg

daggi

• pustebllume
    geschrieben 1191544348000

ich gebe ja gerne allen recht!

Nein ich finde

das ein oder andere gehänge ( m/w) vielleicht auch nich schön!

Aber ich haqbe auch gesagt das fkk eine Lebenseinstellung ist.

Jenachdem sollte das jeder da wo es erlaubbt ist machen.Aber Bitte nich überall??

• Holzmichel
    geschrieben 1191545209000

Hallo,

auch wenn manche von Euch jetzt entrüstet über den alten Erwin sind, aber ich stehe zu meiner/unserer Vergangenheit !

Wir waren in jüngeren Ehejahren zum ersten Mal 1982 zusammen mit unserem Sohn (damals 2,5 Jahre) auf Usedom an der Ostsee.

Und haben mit Begeisterung immer die FKK-Strandabschnitte gewählt.

Und danach sind wir per Privatquartier jedes Jahr auf`s Fischland/Darss an der Ostsee gefahren, wo wir im Raum Wustrow immer wieder unserer "Freikörperkultur" gefrönt haben.

Es war wunderschön, hatte echt dass Gefühl, dass es andere, offener, intelligentere und herzlichere Menschen waren, als wir an den Textilstränden erlebt haben!

Hat aber auch sicher viel mit unserer damaligen, gesellschaftlichen Situation zu tun!

Wenn ich heute an (unsere) Ostsee komme, tränen mir manchmal die Augen, wie bieder, spiessig und reicher alles geworden ist.

Zum Glück sind ein paar "Nischen" geblieben !

Erwin

• angste
    geschrieben 1191546079000

FKK Urlaub kannste ja immer noch irgendwo machen, aber ehrlich, biste immer noch der Meinung, dass es andere, offener, intelligentere und herzlichere Menschen waren?

Wenn ich als Wessi an die "Hippiezeit" denke.......Theoretisch ware wir alle Kommune 1, aber praktisch? Das einzige war, wir waren tolerant, wollten Frieden, das war das Wichtigste, nackt sehen konnte uns jeder, aber anfassen.....aber holla....

• Holzmichel
    geschrieben 1191583104000

Ja eslipart, ich weiss, dass man dass auch heute noch machen kann.

Wir haben es an der Ostsee bzw. verschiedenen einheimischen Badeteichen auch mal wieder gemacht.

Aber nicht als richtigen Urlaub, sondern nur mal stundenweise, wenn wir zum Baden dort waren.

Und ausserdem - etwas sieht man bei mir schon den "Zahn der Zeit" nach den Jahren, bei meiner Frau zum Glück noch nichts (ist mit ihren knapp 49 ja auch noch jung ;) ).

Daher sind wir heute doch öfters an Textilstränden. Und im Ausland halten wir uns natürlich an die dortigen Gepflogenheiten/Sitten.

Was die Menschen betrifft, ja auch heute noch behaupte ich, dass die FKK-Anhänger bei uns im Osten anders waren. Sehr oft waren es Intellektuelle(sehr viele aus medizinischen Bereichen), die FKK machten. Wir fühlten uns ungezwungener, freier, unter keiner staatlicher Kontrolle (die natürlich auch dort da war, denn ohne Hose sah ein Stasi-Mann genauso aus wie ich). Trotzdem, wir gaben uns am FKK-Strand irgendwie anders. Neben Intellektuellen haben wir z.B. in Wustrow auch nette Leute aus der Theaterbranche kennengelernt, wo wir heute noch Kontakt haben.

Nee, nee dort waren schon meist andere Leute als am Textilstrand.

LPG-Bauer Ewald oder Fahrkartenschaffnerin Lehmann hat dort weniger getroffen! ;)

Erwin

• kruemel1312
    geschrieben 1191583330000

@vonschmeling sagte:

Ach - UND kruemel ... es ist ein STRAND und ich hätte schon so´n bisschen erwartet, dass du ihn inzwischen richtig schreiben kannst ...

:shock1:

Sorry ist ja auch schon ein paar Monate her, dass ich diesen Thread eröffnet habe - da konnte ich noch nicht richtig schreiben... ;) ;)

Nee im Ernst - habe es leider erst zu spät gemerkt, dass ich da falsch in die Tastatur gehauen habe....... bitte um Verzeihung fürs kryptische Bild :laughing:

Kruemel1312 - Rioja und Amarone Liebhaber
  • vonschmeling
    geschrieben 1191587722000

Danke Erwin, du hast ein Lebensgefühl beschrieben, und ich muss gestehen, dass ich als Wessi keine rechte Vorstellung habe, wie kontrolliert und gemaßregelt ihr damals ward!!

Was du aber beschreibst, kann ich gut nachvollziehen und es war bestimmt ein Stückchen gelebter Freiheit in einem ansonsten durch und durch unfreien Staat.

Heute und überall wo´s möglich ist haben die FKKler nur noch selten die Mission Freiheit, dennoch ist es ihnen selbstredend überlassen, sich so zu (ent)kleiden, wie sie mögen. Ich mag es nicht, mache es nicht und muss auch nicht mittendrin sein. Um mit pustebllume zu sprechen: Jedem das Seine!

Zumindest weitgehend, denn die barbusigen Omsen an den türkischen Stränden tun weder optisch noch moralisch gut und ich habe den knapp 19jährigen Beachboy, der ganz schüchtern immer die Liegen ordnete, schon ein wenig bedauert: Er wusste schier nicht mehr, welches Sandkorn er fixieren soll, um nicht auf das ältliche DoppelD der Damen glotzen zu müssen ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • jetstream2x4
    geschrieben 1191688267000

:laughing: :rofl: :rofl:

Ganz zu schweigen, von den barbusigen Doppel-D-Omas, die dem armen Strand-Boy in Hurghada angeboten haben, mit auf das Zimmer zu kommen ... da kann einem schon mal die Menschheit leid tun, und das arme Kerlchen, dass eigentlich nur seinen job am strand machen möchte, erst recht ...

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p
  • mar71
    geschrieben 1206118098000

Fkk - eine feine Sache, für den der es mag.

Eigentlich bin ich ja auch dafür, aber auf bitten meiner familie

lass ich es und wähle die mittlere variante- string, vorne textil und hinten

offen! :D :D :laughing: LG!

Noch lg und durchhalten, der nächste Urlaub kommt bestimmt! :)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!