• ditschi2
    geschrieben 1151347342000

Haltet mich jetzt nicht für total verrückt, aber mein Mann und ich planen jetzt schon unseren "Liebes-Kennenlern-Urlaub" für das Jahr 2008.

Da kennen wir uns 20 Jahre. Und da wir uns im Urlaub kennengelernt haben möchten wir natürlich zu diesem besonderen Jahr verreisen.

Ohne Kinder, so ca 1 Woche.

Haben uns hier durch die Hotelbewertungen gewühlt und ein schnuckeliges

kleines Hotel in Griechenland entdeckt. Gaaaanz romantisch!!!!

Jetzt schaue ich mir 2-3 mal in der Woche die Bilder im Internet an und träume davon.

Holt jetzt bloß nicht die Männer mit der weißen Jacke.... ;)

LG Claudia

Bigamie ist ein Leben mit einem Mann zuviel. Monogamie ist das Selbe. Ein Junggeselle ist ein Mann, der lieber Socken stopft als Mäuler. (Mario Adorf) Ein leerer Topf klappert. Ein leerer Kopf plappert.;)
  • Belinda
    geschrieben 1151349580000

@Claudia

*lach* - ganz und gar nicht, ich find das suuuuuuuuuper! Mein Mann und ich haben, als wir im Dez. in Nicaragua in einer Luxuslodge waren, auch vereinbart, da zu unserem 10. nochmal hinzufahren! Ich kann das gut verstehen!! Und was gibt es schöneres, als eine tolle Reise, auf die man sich Monate - oder sogar Jahre - freuen kann???

Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • puffel
    geschrieben 1151351263000

Gott sei Dank gibt es so viele "Verrückte"!!!

@ Claudia: ich finde das so romantisch bei Euch, und vor allem ähnlich wie bei uns! Mein Mann hat mir vor 8 Jahren in Dubai am Strand unter Sternenhimmel (wir waren im Jumeirah Beach) die für mich bis jetzt schönste Liebeserklärung gemacht.

Vor drei Jahren haben wir geheiratet, aber wir wissen ganz genau, daß wir zu unserem 10. Hochzeitstag wieder ins Jumeirah Beach fahren werden (sollte das nicht mehr so gut sein, dann halt in ein anderes Hotel)

Es dauert jetzt halt noch 7 Jahre :disappointed:

Wir sind am Samstag von unserem diesjährigen Sommerurlaub heimgekommen.

Obwohl ich weiß, daß es heuer noch nach Verona, Oberösterreich und Ägypten geht sondiere ich jetzt schon Ziele und vor allem Klimatabellen fürs nächste Jahr!

Wir müssen ab nächstem Jahr Hochsaison fahren, da unsere Tochter im September mit der Schule beginnt.

Mein Mann mag zwar gerne Sonne und Meer, aber mehr als 40° sollte es halt nicht haben.

Meine Ansprüche sind schon recht hoch, deshalb nehme ich mir stunden-, tage- und wochenlang Zeit zum Recherchieren.

Ich machs wie Belinda, die Kataloge sind meine Frühstückslektüre, die mir aber immer wieder meine Tochter abnimmt.

Sie wird der gleiche Reisefreak wie ich.

Die Filialleiterin unseres Reisebüros hat gesagt, daß sie mich einstellen möchte, da ich mich sehr gut mit Hotels und Reisen überhaupt auskenne.

Kein Wunder, wenn man nix anderes macht :D

Habt Ihr schon Ziele im Aug???

Neid muss man sich hart erarbeiten!
  • Lexilexi
    geschrieben 1151354094000

ich finde es echt sehr beruhigend, dass es ähnlich verrückte leute wie mich gibt. im bekanntenkreis ernte ich häufig immer nur kopfschütteln, weil niemand diese leidenschaft mit mir teilt. ist ja nicht so, dass ich mich nur für meine reisen interessiere. ich frage ja immer ganz neugierig bei anderen. bekannte zum flughafen bringen ist immer ein schlechter job für mich. dann bekomme ich super fernweh und möchte am liebsten einem passagier eins über hauen und sein ticket klauen. !!!!!

unser freund, der uns immer zum flieger bringt, fragt uns schon gar nicht mehr, wo wir hinfliegen. er sagt, er kann sich das immer nicht alles merken.

im laufe der zeit hat es sich bei mir auch ergeben, dass ich im reisebüro gar nicht mehr nachfrage. die haben mitunter weniger ahnung als ich. (das soll jetzt nicht arogant klingen, ist aber teilw. so)

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • netsrot80
    geschrieben 1151357008000

muss ich mich da jetzt auch mal einmischen:

nach dem ich Mitte Mai aus dem Urlaub gekommen bin und gesehen habe das mein Koffer nass war ( das miserable Deutsche Wetter lässt grüßen ) wollte ich am liebsten direkt wieder umkehren. Ging ja leider nicht. Also ab an den Compi und gucken welches Hotel ich im Oktober unsicher ;) ;) machen kann. Habe meine Auswahl auf mittlerweile 3 Hotels beschränkt ( Kataloge gucken, Bewertungen lesen....). sogar mein Chef hat schon jetzt abgenickt das ich im Oktober mal die ein oder andere Woche nicht da bin, hoffentlich kann er sich kurz vor knapp auch noch dran erinnern :?

Von mir aus könnte es schon morgen losgehen. Aber wenn ich mich früh damit beschäftige habe ich an den schlechten Tagen immer ein Ziel vor Augen: Der nächste Urlaub kommt bald!!! ;) ;)

Gruß, Torsten

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub **** und ab dem 9.5.15 im neuen One Resort AquaPark in Monastir :-)
  • el-fuerte
    geschrieben 1151358772000

hallo ,

ich denke mal ,daß hier überwiegend reiseverrückte zusammen sind . wer sonst sollte sich hier im forum aufhallten .

ich habe auch seit ewigen zeiten unsere urlaube alleine ausgesucht ,früher aus katalogen , sobald es die neuen gab , heute mehr am pc , nach dem motto , du weisst schon , was wir suchen .

gerne werde ich im bekanntenkreis nach reisetipps und zielen gefragt .

in diesem jahr machen wir erst ende oktober unseren jahresurlaub.

aber für das nächste jahr ist schon geplant . wir wollen nach isla magarita , meine schwester wohnt in venezuela und wir treffen uns dort .ausserdem müssen wir wiedermal nach ägypten diesmal nach el gouna.den sommer verbringen wir gern zuhause im garten am pool. die reisen unternehmen wir , wenn das wetter hier schlecht ist und keine schulferien sind .

;) noch 117!!!!! tage , bis gambia

es grüsst el-fuerte

17.10.-9.11.2008 Hurghada
  • Fobs
    geschrieben 1151362555000

hallo!

am liebsten plane ich auch seeeeeeeeeehr lange - vorfreude ist schließlich die schönste freude. ich liebe es, die koffer schon ganz lange vorher "aufzubauen" und mich ihres anblicks zu erfreuen ;)

manchmal -weil ich viele freunde im ausland habe - buche ich aber auch total spontan, meistens dann nur flüge. einen grund, zu verreisen findet man ja eigentlich immer. ganz aktuell bereite ich mich gedanklich schon auf meinen nächsten tunesien-urlaub vor, buchen werde ich aber dann wieder kurz vorher. aber freuen ist ja schonmal erlaubt :laughing:

schön, daß viele so denken!!!

chacun à son goût
  • Jojowi
    geschrieben 1151363737000

Hallo an alle Reisefans !!--- Bei mir ist das so ziemlich spontan. Bin ein Last Minute Bucher .Ca. 3 oder 4 Wochen im vorraus beschäftige ich mich damit. Dann wird aber sorgfältig gesucht, geschaut,Bewertungen gelesen. Ja , habe bisher tolle Angebote finden können und auch noch günstig. Aber übers Jahr schaue ich natürlich auch und sondiere mal und hab mir schon ein Büchlein für meine Reisenotitzen angelegt. Urlaub ist einfach herrlich !!

• TommyA
    geschrieben 1151392883000

Hallo,

wir buchen nur den Skiurlaub über Weihnachten und Silvester im Vorraus, denn sonst bekommst Du kein gescheites Zimmer mehr.

Sonst buchen wir nicht wirklich lange vorher, unsere Venezuela Reise die am 10.07. beginnt haben wir heuer Ende Mai gebucht.

Bei uns gibt diese so oft von Euch beschriebene Vorfreude nur aufs Skifahren so ab Anfang November, der Rest kommt dann erst 1-2 Tage vorher und das wars....

Dieses Jahr habe ich gar keine Zeit an den Urlaub zu denken, bis 09.07. ist WM, was interessiert mich da der Urlaub. Ich erlebe hier gerade das Ereignis der nächsten Jahrzehnte in Deutschland, sowas kann mir kein Urlaub bieten.

Gruß

Tom

• Kaninchenfreund
    geschrieben 1151403774000

Hallo, auch ich bin so ein früher Frühbucher , hatten unseren letzten Januarurlaub bereits im August 2005 bebucht und den für august 06 im Dezember 05. Jetzt warte ich auf die Winterkataloge um den Urlaub im Januar 07 buchen zu können. Also noch vor unserem Augusturlaub. Mein Mann sagt auch öfters ich spinne , aber letzendlich sagt er immer sag mir wann und wo ich mit den Koffern stehen soll. Er lässt mir da freie Hand beim buchen bis jetzt hat auch immer alles gepasst. Gott sei Dank!!! Gruss Marion

" Wenn einer eine Reise macht, muss er zuerst Liebe zu Land und Leuten mitbringen, mindestens keine Voreingenommenheit. Er muss versuchen, das Gute zu finden, anstatt es durch kritische Vergleiche kaputt zu machen ."
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!