• Hotel-Fan
    geschrieben 1151671943000

Hallo Puffel,

echt schade, wenn ich es heute schaffe schreibe ich nochmal.

Bezüglich der Dom Rep, schau dir mal das RIU Palace Punta Cana und das Iberostar Hacienda Dominicus an...

Vielleicht bis später

• puffel
    geschrieben 1151672354000

Hy,

das RIU Palace PUnta Cana habe ich mir schon angeschaut, ist das schon was für Kinder (7 Jahre dann?).

Die Barcelo HOtels finde ich auch recht nett. Mal schauen, wenn die Kataloge kommen. Ich schau dann lieber auf der Couch und blättere mich durch, dann werden Bewertungen gelesen, das komplette Programm halt.

Ja, vielleicht bis später!

Neid muss man sich hart erarbeiten!
  • effi
    Zielexperte/in für: Athen
    geschrieben 1151805639000

Ich bin soeben aus dem Urlaub zurück- 3 Wochen Kykladen und habe heute schon den Flug für Juni 2007 über Lufthansa ( 99,00 Euro ) gebucht. Da wir unsere Reisen selbst zusammenstellen und nicht über Reiseveranstalter buchen, bin ich die kommenden sechs Monate damit beschäftigt, Infos zu sammeln, Hotels oder Pensionen zu suchen, die Tour zu konkretisieren, Reiseführer zu kaufen, Fährverbindungen zu suchen und auch immer einen kleinen Sprachkurs zu absolvieren. Das ist auch eine Sucht und bietet mir Entspannung und Vorfreude auf den nächsten Urlaub. Das ganze Jahr beschäftige ich mich dann schon mit der jeweiligen Region, wobei unser Hauptreiseland eigentlich immer Griechenland ist.

Grüße Effi

• Jona
    geschrieben 1151864876000

Ist schon lustig, dass wohl gerade wir Frauen Spaß am Recherchieren und Aussuchen der Reisen haben und unsere Männer eher ganz gelassen alles auf sich zukommen lassen. Bei uns ist das genauso, bis kurz vor der Reise weiß mein Mann häufig nichtmal wo es hingeht, anscheinend interessiert es unsere Männer bei weitem nicht so wie uns Frauen.

Schönen Urlaub!

• Janett
    geschrieben 1151880737000

Ich kann aufgrund meiner Ausbildung meinen Urlaub nicht im voraus planen. Daher buche ich raltiv kurzfristig. Da ich aber mehr Städtereisen mache, ist das meiner Meinung nach preismässig nicht so ein großer Unterschied. In zwei Wochen fahre ich nach Berlin und habe auf der Seite der Hotelkette vor ca. drei Wochen noch beim "Early Summer Booking" einen guten Preis bekommen. Wenn die Ausbildung vorbei ist werde ich wohl zumindest meinen großen Urlaub vorher buchen, da kann ich dann ja auch planen.

• Jacky E.
    geschrieben 1151920731000

Seit ungefähr 6 Jahren buche ich nur noch Last minute und hatte bisher immer glück gehabt.dieses jahr werden wir 4 wochen im voraus im internet suchen oder zum flughafen fahren.dieses jahr gehts im september wieder in die türkei.vor 2 jahren kam es so kurzfristig,das wie 4 tage vorher gebucht haben.

klar ist es schöner zu wissen,wann und wohin es geht,aber wenn man dann last minute bucht ist schon spannend,vor allem wenn man dann erfährt,wieviel man spart...!wir buchen eigentlich 4*AI und in der regel sparen wir p.P.250Euro.ich denke das ist ne menge.und wie gesagt es war immer SUPER

• stephgurl1986
    geschrieben 1151950975000

also ich bin auch katalogsüchtig! :-) Hätte das beinahe auch zu meinem Beruf gemacht (Reisebüro).

Ich liebe es Reisem zu planen, mir Kataloge anzuschaun, Kritiken zu lesen... ist ein großes Hobby von mir. Das hat angefangen, als ich so 14 war und wird wohl nie stoppen. Plan mittlerweile schon alles für Freunde und Family und hab einen riesigen Spaß dabei.

Überlegen tu ich schon min. 1 Jahr vorher wo ich hinfahren möchte und bis jetzt haben wir auch eigentlich immer min. 6 Monate früher gebucht, weil wir fast immer in den Ferien fahren mussten und es jetzt auch wieder müssen. Aber wenn ich dann zeitlich nicht mehr so gebunden bin vom Studium her, dann wirds erst richtig losgehen, denn dann hat man ja auch das nötige Kleingeld um öfter als 1x wegzufahren.

Ich denk also immer nur an Urlaub und wenn man über Geld spricht, rechne ich z.B. voll oft um, wie oft man dafür in den Urlaub fahren könnte. Ohne Urlaub wäre ich wirklich verdammt unglücklich und glaube auch nicht, dass ich wirklich mal Urlaub auf Balkonien machen werde, denn für Urlaub würde ich auf so viel verzichten!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!