... also ich bewerte auch prompt... teils noch am Airport wenn die Zeit ausreichend ist und gratis W-LAN vorhanden ist ... ansonsten meist noch am selben Tag nach Ankunft zu Hause... glaube wenn man teils Wochen oder länger wartet vergisst man viele wichtige Details und gibt Informationen nur noch schwammiger rüber... Bilder sind da na klar vom Vorteil um so manch Dinge wieder in Erinnerung zu rufen...
Wie lange lasst ihr euch Zeit, bevor ihr bewertet?
-
geschrieben 1303427486000
-
geschrieben 1303431624000
Bin persönlich der Meinung,das nicht alle User die HolidayCheck verfolgen/konsumieren ihr Lappi mitschleppen und somit auch nicht sehr zeitnah Ihre Einschätzungen, schon von vorort abgeben können,also gebt denen die hier nicht im Forum aktiv sind etwas mehr Zeit.....
Es gibt nicht in allen Destinationen der Welt permanent Internet....
"gratis" oder auch Strom....
Das ist meine Meinung....
Vaya con Dios y quiêreme como soy -
geschrieben 1303431834000
@ soosi
danke, für mich ist im Urlaub Computer etc. absolut ausgeschlossen
¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*• -
geschrieben 1303433967000
bin der Meinung,der Pauschal Touri braucht nicht zwigend i-net...egal wo er/sie sich befindet
möchte aber die"Junkies" hier nicht anpangern,denn sie sind mit ihren Einschätzungen hier im Forum wichtig....
ich bewerte,wenn ich im Hause bin...
Vaya con Dios y quiêreme como soy -
geschrieben 1303460766000
Ich bewerte meistens in der zweiten Woche nach Rückkehr aus der Ferien.
Grund:
- Wenn ich aus den Ferien nach hause komme besseres zu tun habe, als erstes einen Hotelbericht zu schreiben.
- Auch kann man mit ein paar Tagen dazwischen die Eindrücke viel objektiver Beurteilen.
-
geschrieben 1303464312000
Meine Bewertungen schreibe ich ca. 4-6 Wochen nach dem Urlaub.
Alles braucht eben seine Zeit.
Gruss.
***suum cuique*** -
geschrieben 1303468918000
...bei den meisten Hotel lasse ich mir unendlich Zeit, da ich sie nicht bewerte und bei den anderen kann es auch mal Monate dauern. Allerdings gehen eben keine Details verloren, da ja alle wichtigen Fakten im Reisetagebuch vermerkt sind...
-
geschrieben 1303476564000
Das ist ganz unterschiedlich-
manchmal schaffe ich es noch in der Rückkehr-Woche (das ist dann meistens bei Kurzreisen der Fall), manchmal aber auch erst nach bis zu 6 Wochen.
Die Version "ca. 6 Wochen" greift i.d.R., wenn es ein langer Urlaub mit vielen Eindrücken und dementsprechend vielen Hotels war, wo einige Begebenheiten (sowohl positiv als auch negativ) besser nochmal durchdacht werden, bevor die Bewertung abgeschickt wird....
Auch Schiffsreisen bewerte ich meist erst nach einigen Wochen, wenn die ersten "euphorischen" Eindrücke eines neuen Schiffs gesackt sind und der objektiven Betrachtung weichen müssen.
Ich habe aber auch schon KEINE Bewertungen verfasst, weil ich keine Lust/Zeit dazu hatte. Das Jahre später (z.B. für 2009) nachzuholen käme mir nie in den Sinn.
Gruß, Johannes
Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard*** -
geschrieben 1303503763000
Bis jetzt habe ich immer nur die Hotels bewertet die es, meiner Meinung nach, auch verdient haben. Den Zeitraum in dem ich die Bewertung verfasse kann ich allerdings nicht eingrenzen, da es von Zeit und Lust abhängig ist. Da kann es auch schon mal passieren, dass ich mich erst Monate später hinsetze und meine Meinung kundtue. Allerdings käme es mir nicht in den Sinn jetzt noch eine Bewertung für 2009 zu verfassen.
Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.