Bin schon lange nicht mehr geflogen, das letzte Mal vor 14 Jahren. Gefuttert hab ich da bestimmt auch etwas auf dem Flug nach Thailand, jedoch hab ich da aus lauter "Nervosität" eher Rotwein getrunken und dann noch mit Cognac runtergespült
Früher sind wir immer mit dem Auto nach Spanien gefahren. Kaum sass ich da im Auto (mein Ex-Mann fuhr meistens), hatte ich schon Appetit, tztztztz.
In den letzten Jahren fuhren und fahren wir mit der Bahn in Urlaub. Das sind meistens so 4 - 10 Stunden Bahnfahrt. Da hat jeder seine Fl. Wasser dabei, belegte Brote, Obst und Trockenfrüchte. Aber auch hier ist es ganz seltsam : kaum sitze ich, krieg ich schon Appetit, also keinen richtigen Hunger, aber solche Gelüste - kann sein, dass dies auch aus ein bisschen Langeweile ist, obwohl ich nie ohne ein Buch verreise.
Im Urlaub dann frühstücken wir im Hotel schon einiges mehr als zuhause, was man da aber auch alles angeboten bekommt - würde man ja zuhause nie selbst machen.
Den Tag über sind wir dann auf Tour und essen zwischendurch entweder mal eine Suppe oder einen Salat. Abends bekommt man dann halt ein paar Gänge, was man ja zuhause auch nicht macht. Allerdings essen wir da nicht soviel, das liegt uns abends dann schon ein bisschen schwer im Magen
Ich selbst nehme im Urlaub gar nicht zu, mein Mann ein kleines bisschen (er liebt im Gegensatz zu mir Süsses...). Man ist halt den ganzen Tag meistens unterwegs und das ist auch gut so.
Bon appétit !