• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1289675172000

Hallo,

dann will ich auch mal erzählen ;) :

Da mein Mann leidenschaftlicher Nichtflieger ist, sind wir also mit dem Auto unterwegs, und haben auch ein paar belegte Brote mit. An den deutschen Raststätten gibt es ja mittlerweile guten ital Cappuccino den wir dann auch nach einer PP genießen. Wenn wir in Richtung Italien unterwegs sind gönnen wir uns mittlerweile (früher sind wir immer durchgefahren) eine Zwischenübernachtung in Österreich oder in der Schweiz in einen schönen Hotel. Dort genießen wir ein tolles Abendessen und am nächsten Morgen nach einem leckeren Frühstück geht es weiter in Richtung Italien. Unterwegs gibt es dann den ersten Cappuccino, sobald wir italienischen Boden unter den Füssen ( ;) Rädern) haben. Wenn wir in der Mittagszeit vor Ort sind, geht es natürlich direkt zum Essen und die Koffer werden erst später ausgepackt.

Mit meiner Freundin bin ich des öffteren auf Städtetour per Flieger. Am Flughafen gibt es vor dem Abflug einen Cappuccino und im Flieger nach einem Gummibrötchen ;) einen Prosecco, den wir dann immer auf das Wohl unserer Männer trinken ;) , die zuhause das Haus hüten dürfen.

Ich wünsche euch immer einen vollen Magen, und dass keiner auf seinen Reisen verhungern muss.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • demi
    geschrieben 1289681337000

@reiselilly sagte:

Ich wünsche euch immer einen vollen Magen,

iss aber ned immer gut ;)

Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.
  • hubkatfrie
    geschrieben 1289683045000

Der Kalorienbedarf des Thraederöffners scheint sehr hoch zu sein, tja als Gastwirt kann man schon etwas wegputzen. :laughing: :rofl: :rofl:

Eigentlich bräuchte ich bei einen vierstündigen Flug keine weitere Belaststoffe in meinen Magen aber was mache ich, ich stopfe alles was mir im Flieger vorgesetzt wird sinnlos in mich hinein und fühle mich nach den ritualgewordenen Tomatensaft wie eine vollgestopfte Tomate und dies jedes mal. :shock1:

Hallo Gastwirt, viele Grüße aus dem Vogtland ins Fichtelgebirge, ein Schluck Batteriesäure schafft wieder Platz im Magen. ;)

Wie viel Sand verträgt ein Getriebe?
  • Reiselady
    geschrieben 1289683641000

Ein Verpflegungsproblem habe ich noch nie gehabt. Es ist eher ein Problem, die Folgen der guten Urlaubsverpflegung  wieder loszuwerden.

• freddoho
    geschrieben 1289693786000

Oups, das wär nix für mich ;)

Da wir alle 2-3 Monate verreisen, wäre mir das zuviel,

zwischendurch immer "abzuspecken".

Viel Bewegung tagsüber und da gibt's keine unangenehmen Folgen :laughing:

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • freddoho
    geschrieben 1289695259000

@anne49 sagte:

Und ständig rumdiäten... nee...

Der Meinung bin ich auch ;)

Man isst zwar im Urlaub mehr, aber da man sich auch mehr bewegt, sollte das ja kein Problem sein :laughing:

Eigenlob stinkt zwar, aber trotzdem : wir "Schweizer" sind Feinschmecker und lieben feines Essen mit gutem Wein, für das man sich ziemlich viel Zeit nimmt :D Bei den Franzosen wohl ähnlich :kuesse:

Nach dem reichhaltigen Abendessen dann noch einen "zünftigen" Abendspaziergang

und schon fühlt man sich besser und leichter :shock1:

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • butterbrot1
    geschrieben 1289699629000

@Coraya sagte:

Rotwein ... ich sag nur "Rotwein"!

Und dann schlafe ich erst mal ca 8 Stunden bei Fernreisen und verzichte auf jegliche Nahrungsaufnahme. Bei Mittelstrecke reicht eigentlich auch Rotwein ;)

Im Allgemeinen reicht uns auch Bier, oder Wein, eigentlich egal :laughing: ! Was ist denn das für eine Frage??? Ihr habt Urlaub, also gönnt euch was, muss nicht immer teuer sein!

• butterbrot1
    geschrieben 1289699878000

@Kleefeld sagte:

Ich habe bisher noch nie Verpflegungs - Probleme auf einer Reise gehabt.

Auf dem Flughafen, im Flugzeug gibt es ja immer zu Essen, Trinken.

Wenn wir um die Mittagszeit im Urlaubsort ankommen,

haben wir aber schon Hunger und gehen ohne Koffer auspacken,

ins nächste Restaurant und geniessen die tradtionellen Speisen vom Urlaubsland.

Wenn wir mit dem Auto unterwegs sind, wollen wir meistens so schnell wie möglich im

Urlaubsort sein, dann nehme ich immer Sandwiches und Getränke mit.

(Keinen Rotwein!)  ;)

Warum nicht? Wenigstens für den Beifahrer! ;)

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1289704472000

@hubkatfrie:

Hallo Gastwirt, viele Grüße aus dem Vogtland ins Fichtelgebirge, ein Schluck Batteriesäure schafft wieder Platz im Magen. ;) sagte:

Das Vogtland war 30Jahre meine Heimat! Aber nicht einmal mußte ich zur Batteriesäure greifen" kleine graue Kapseln mir unbekanntem Inhalt " Cholosysmon" haben meine Verdauung locker bewältigt! :p   Batterien werden doch vor den Küsten Thailands im Meer entsorgt, oder weißt du das nicht mehr? Alle sonst noch übrigen Abfälle wirft man z.B auf Rhodos in die Hecke! Noch Fragen? :kuesse:

• Dirk-1708
    geschrieben 1289720715000

Verpfelgungsproblem? Kenne ich nicht! Ich verweigere seit Jahren erfolgreich jegliche Nahrungsaufnahme wenn sich mein Körper nicht mehr am Boden befindet. ;)

Zu hause sucht man wochen- monate- oder gar jahrelang ein gutes Restaurant, fährt kilometerweit zum nächsten Biomarkt und im Flugzeug stopfen sich die Leute alles rein was irgendwie nach Nahrung aussehen könnte. Kostet ja nichts bzw. ist ja schon bezahlt.

Wenn mein Geruchsorgan schon den Hauch von Flugzeugessen wahr nimmt dreht sich mir fast der Magen um. Ein Gläschen Sekt, optional auch Rotwein und ich bin zufrieden. Mehr brauch ich nicht.

Ich fahre jetzt erst mal zum Biobäcker..... ;)

Mit einem leeren Kopf nickt es sich leichter.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!