• Mühlengeist
    geschrieben 1289819266000

Sagt mal, kann es sein das man auf Autoreisen als Beifahrer mehr "Hunger" (Appetit trifft es wohl eher) hat als der Fahrer. Ist mir unlängst wieder aufgefallen: ich mit Sohnemann allein Richtung Rügen- Fahrtzeit von uns so ca. 5 Stunden. Nach 2 Stunden fing mein Beifahrer an die Verpflegung auszupacken (er war gerade mal wieder munter) ich hatte noch nicht mal den Anflug von Hunger. Dabei hatten wir beide gefrühstückt. Und mir gehts genauso wenn mein Mann der Fahrer ist.... :question: . Irgendwie scheints am Autofahren zu liegen.

Birgit

• Reiselady
    geschrieben 1289820628000

Sooo grottenschlecht, wie einige hier schreiben, finde ich das Flugzeugessen gar nicht. Uns ist jedenfalls noch nie etwas absolut ungeniessbares vorgesetzt worden. Bei Langstrecken ist es eine angenehme Abwechslung, bei Kurzstrecken gibt es meist ohnehin nix mehr. Ist auch nicht nötig, denn einen kurzen  Flug überstehe ich locker, ohne vor Hunger zu sterben. :D   :laughing:

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1289826213000

@Sternenengel sagte:

Wir nehmen NATÜRLICH nix mit,wenn wir uns leisten können zu reisen,können wir es uns auch leisten im Flugzeug/Flughafen zu essen.

Es geht bei den meisten doch wohl weniger darum, ob man sich die Restaurants im Flughafen leisten kann, sondern eher, ob man sich das durchschnittliche Essen zu oftmals überhöhten Preisen leisten will. Im "normalen" Alltag gehe ich auch nur ein- bis max. zweimal die Woche essen, weil Selbstgekochtes einfach besser schmeckt (jedenfalls, wenn mein Mann gekocht hat... ;) )

Wir ziehen es vor, uns für die Autofahrt (zum Flughafen o. auch Urlaubsort) mit Käsebrötchen zu versorgen; im Flugzeug schmeckt es mir nicht, sodass ich während des Fluges allenfalls mal einen Joghurt esse (auch bei Langstreckenflügen).

Umso größer ist dann die Vorfreude auf die kulinarischen Genüsse des Urlaubslandes! ;)

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • mkfpa
    geschrieben 1289849295000

Auf Mittel- und Langstreckenfluegen gibt es zwar schon mal eine "Der Hunger treibts rein" Verpflegung, aber meistens wird etwas durchaus essbares serviert. Auf Fluegen bis 2 - 3 Stunden reichen mir auch ein 1 - 2 Bier oder Glaeser Wein.

Bei den Flughaefen kommt es immer drauf an wo ich bin. Fliege ich ab Muenchen dann gehoert ein Besuch im Airbraeu irgendwie dazu. Denn die sind nicht nur guenstig sondern echt billig. Oder auf welchem Flughafen bekommt man sonst noch 0.5 Liter Weizen fuer 2.40.

In Frankfurt findet man mich oefter mal im Hooters oder auch mal unten im Airport Supermarkt, wo ich mir schon mal eine Leberkaessemmel hole.

In Nuernberg verweigere ich die Nahrungsaufnahme, weil ich die Preise einfach ueberzogen finde.

Im Ausland kommt es eher auf Tages- und Wartezeit drauf an ob ich am Flughafen etwas esse oder trinke und nur bedingt auf den Preis.

• InaMieze
    geschrieben 1304346408000

Oh ich esse auch sehr gerne auf Reisen :-)

Wenn wir auf dem Weg zum Flughafen sind, sind wir meist so aufgeregt dass davor zuhause nicht viel Appetit oder Hunger vorhanden ist :-)

Ist der Koffer dann aber aufgegeben, gibts natürlich was leckeres zu essen am Flughafen, Preis dann aber eher zweitrangig, weil Urlaub und das kann man sich schon mal gönnen. Nach der Sicherheitskontrolle kann man sich auch noch was zu trinken und Kekse kaufen. Im Flugzeug wird auch gegessen, es sei denn es ist völlig ungenießbar ;-)

Dafür brauche ich dann aber bis zum Hotel nichts mehr :-)

• sanegirl1980
    geschrieben 1304348179000

Also verhungert wäre ich noch nie beim Fliegen,.. ganz ehrlich,.

z.B bei Thai musste ich auch noch einiges über lassen, weil es für mich einfach zu viel war,..

Mich ärgert nur immer das Getränkeproblem,.. :(

Das Leben ist wie ein Buch, und wer nicht reist, liest nur ein wenig davon!
  • Kourion
    geschrieben 1304350636000

Ein Getränkeproblem hatte ich vor 14 Tagen zum ersten Mal.

"Tatort" Flughafen Frankfurt, Abfluggate von Cyprus Airways:

Nach der Sicherheitskontrolle gab es in diesem Bereich des Flughafens weder die Möglichkeit, etwas zum Trinken / Essen zu kaufen noch die Möglichkeit zur Toilette zu

gehen :?

Es gab einzig Automaten mit Parfum, Kosmetika... womit ich leider nix anfangen konnte.

Ergebnis: Noch einmal raus, auf Vorrat trinken, etc.  ;) , erneut durch die Sicherheitskontrolle und auf den Abflug warten... der dann nicht mehr auf sich warten ließ...

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • santamarineIIo
    geschrieben 1304351263000

Das Problem ist halt nur, dass man die, die tatsächlich an Bord verhungert oder verdurstet sind, naturgemäß nicht mehr fragen kann, an was es denn nun konkret gelegen hat ...

• wauzih
    Zielexperte/in für: Madeira
    geschrieben 1304371908000

...na ja, und so 300 bis 500 Streckenkilometer kann man auch damit verbringen, darüber zu rätseln, was das was man da grad verzehrt hat im wirklichen Leben mal gewesen sein könnte... :shock1:

meinereiner backt mit selbst aufgeschlagenen Eiern.
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1304460802000

Das Problem mit den Getränken dürfte sich ja im Jahre 2014 (leider noch drei Jahre) dann wieder geklärt haben...... ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!