Man räumt den Kühlschrank aus, bittet den Nachbarn, den Briefkasten zu leeren, dreht die Heizung runter, bestellt ggf. die Zeitung ab - was noch?
Ich habe immer das Gefühl, etwas vergessen zu haben - geht Euch das auch so?
Man räumt den Kühlschrank aus, bittet den Nachbarn, den Briefkasten zu leeren, dreht die Heizung runter, bestellt ggf. die Zeitung ab - was noch?
Ich habe immer das Gefühl, etwas vergessen zu haben - geht Euch das auch so?
Nein, ich habe eine Versicherung wenn was ist
Heizung aus (bleibe oft sehr lange unterwegs...), Pflanzen in einem Raum wo es immer Tageslicht gibt und Tschüß... bin immer zu aufgeregt um an sooo vielen Sachen zu denken.
Dieses Gefühl (etwas vergessen zu haben) habe ich praktisch nie... mit dem Kopf bin ich öfters früher in Urlaub als mit dem Rest
LG
Ale
Jo, Ale, seit wir so oft reisen, haben wir keine Zimmerpflanzen mehr (aber da gibt es ja immerhin noch die Hydrokultur) - bei den Gewächsen draußen ist man auf die Nachbarn angewiesen... oder man lässt es wuchern.
Oh ja Erika, mir gehts auch so.
Ich drehe zusätzlich noch den Hauptwasserhahn ab,
ziehe fast alle nicht benötigten Stecker raus.
(Letztes Jahr hatte ich die Kaffemaschine vergessen, ergo war ne neue fällig)
Meine Reinigungspflicht und die Blumen übernimmt die Nachbarin.
Mehr fällt mir im Moment nicht ein, aber ich bin mir sicher, das noch was fehlt.
LG
Wally, an den Hauptwasserhahn hab´ ich bisher noch nie gedacht.
Das mit dem Stecker-ziehen, naja, ich denke nicht an alle.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Reinigungspflicht von Treppenhaus und/oder Straße von den Nachbarn nicht sooo gern übernommen wird, oder?
Verlasse das Haus genauso als wenn Ich zur Arbeit fahre.
Die Rolladen gehen sowieso autoamatisch auf und zu.
Türe zu und Tschüss.
Schliesslich sind wir Versichert bei einem Schadensfall.
@Erika1 sagte:
Wally, an den Hauptwasserhahn hab´ ich bisher noch nie gedacht.
Das mit dem Stecker-ziehen, naja, ich denke nicht an alle.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Reinigungspflicht von Treppenhaus und/oder Straße von den Nachbarn nicht sooo gern übernommen wird, oder?
Doch Erika, weil wir eine tolle Hausgemeinschaft haben. Du würdest dich wundern, was wir alle zusammen und einzelne Füreinander tun.
@aengler ; KaGu
Wir sind auch versichert, aber was hat diese mit den einzelnen Aufgaben zu tun?
Mülltonnen zum bestimmten Termin an die Bürgersteigkante stellen - das macht keine Versicherung.
Versicherung: Feuer, Leitungswasser, Einbruchdiebstahl, Sturm/Hagel, ggf. weitere Elementaschäden. Na und? Den materiellen Schaden ersetzt, das wars denn.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!