Ich dreh den Hauptwasserhahn ab und räum die Türmatte weg. Dann sieht meine Wohnungstür so aus, als sei die Wohnung unbewohnt. Kein Namenschild, garnix. Die Orchideen werden gewässert, die kriegen eh nur alle 2 - 3 Wochen was zu trinken und der Hamster kommt zur Omi.
Wie macht Ihr Eure Wohnung/Euer Haus urlaubs"sicher"
-
geschrieben 1192100612000Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
-
geschrieben 1192103044000
Wir latschen aus dem Haus dreh einmal den Schlüssel aktiviere die Alarmanlage,die bei der Certas aufgeschalten ist.Und bin weg
-
geschrieben 1192105551000
Wir haben das Glück das Schwiegermutter und Schwägerin im Haus mitwohnen, Blumen giessen, Post reinbringen und nach dem Rechten sehen. Für alles andere gibts ne Versicherung grins.
LG
Spatzl
warten auf den nächsten Urlaub!! -
geschrieben 1192106344000
@juanito sagte:
Tonnenweise Werbezettel und -zeitungen
Trotz Hinweis: "Keine Werbung bitte"
Der Briefkasten quillt über- Klarer Hinweis für die Einbrecher!
Passiert bei uns nicht, denn auch das ist geregelt. Wohl dem der eine solch nette Hausgemeinschaft hat.
Für einen absoluten Notfall hinterlassen wir auch die Tel.Nr. des Hotels.
Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty -
geschrieben 1192106800000
Ich verstehe die ganzen postings mit dem "post reinbringen", "Tonnenweise Werbezettel", "Post erledigen" usw nicht so...
Bekommt Ihr wirklich noch sooooviele Post?
Ich bekomme nur noch der Postbank-Kontostand...obwohl ich seit langem nicht mehr in D wohne...
Ale
-
geschrieben 1192109272000
Da muss ich auch zustimmen werde auch mit Tonnen von Werbung zugemüllt. Da Nachbarn den Briefkasten leeren ist das im Urlaub kein Problem. Wird der Briefkasten ein Tag nicht geleert, paßt nichts mehr rein.
Das Schild Werbung verboten kann man sich sparen. An mein Festnetztelefon gehe ich schon garnicht mehr dran wegen der Werbeanrufe. Höre erst immer den AB ab.
23.11-27.11 Dublin -
geschrieben 1192118114000
ich lasse meinen Sohn Zuhause, der muss sich dann um alles kümmern
Nee, im Ernst, er will seit diesem Jahr nicht mehr mit uns in Urlaub (er wird bald 17) also hab ich jetzt auch jemand der sich um Alles kümmert.
-
geschrieben 1192118420000
Darum müssen wir uns zum Glück auch keine Sorgen machen. Wir haben 3 Katzen und die werden 2x tgl. von unserer Hausmeisterin versorgt. Damit ist also immer jemand in der Wohnung und würde Auffälligkeiten sofort feststellen
Alle möglichen Stecker ziehen wir narürlich auch raus, alles andere bliebt so wie es ist.
LG
Sandra
Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-) -
geschrieben 1192118492000
Antennenkabel vom Fernseher rausziehen
Futterapparat fürs Fischfutter programmieren
Alle Stand-By Funktionen ausschalten
ABW ausschalten
Schlüssel % ToDo-Liste an meinen Bruder übergeben
eine Schlussrunde durch sämtliche Räume
......... und tschüß
-
geschrieben 1192120519000
Abschliessen und zum Flugplatz
... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...