• Starliner
    geschrieben 1231503043000

Hallo zusammen,

gerade im Threat "Rentnerproblem" zeigt sich daß viele auf ganz uinterschiedliche Art Urlaub machen - ich meine damit weniger die Reiseziele als die Art der Unterkunft,Verpflegung,"Publikumswahl" oder sonstige spezielle Ansprüche.

Wäre vielleicht interessant zu erfahren ob vielleicht auch einige ganz bewußt die Ziellgruppe der "bildzeitungslesenden Rentner" mit Büffetschlachteinlage oder eben evtl. ganz andere Interessen und Ansprüche haben !

Falls nicht gleich wieder ein Admin drauf hinweist daß wir diesen oder ähnlichen Threat schon anno soundo da oder dort (Suchfunktion) hatten ;)

Grüße vom Niederrhein

Jürgen

Don`t worry - be happy...!
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1231504272000

...allein wegen Deiner süffisanten Bemerkung zu den Admins sei einmal auf die Suchfunktion und auf thematisch durchaus zutreffende Threads wie diesen oder diesen hingewiesen, aus denen man sich ein sehr gutes Bild über das Urlaubsverhalten machen kann... ;) :laughing:

• Starliner
    geschrieben 1231504805000

Ich ahnte es schon-...und entschuldige die Störung :kuesse:

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1231508979000

Da ich mit den threads "dein schönster Urlaub" und "ist Urlaub Luxus" nichts anfangen kann, da beide überhaupt nicht zum Thema "Wie macht ihr Urlaub" passen, antworte ich hier. Hoffe, dass die Admins nicht allzu böse werden. ;)

Zwei oder dreimal im Jahr gehts sieben/acht Wochen ab nach Gran Canaria. Meist von März bis Juni und von September bis Dezember. Gewohnt wird in ´nem Bungalow in einer kleineren Anlage in San Agustin. Inselausflüge, Rundfahrten, Spaziergänge, morgendliches Schwimmen, Besuch von Freunden, evtl. Reparaturen im Haus usw. gehören zum Alltag.

Besonders beim Schwimmen fällt uns immer wieder das Verhalten der ausschließlich deutschen Gäste auf. So gegen 8:30 Uhr sind wir im Bad. Und zu dieser Zeit sind schon sämtliche Liegen/Sonnenschirme mit Handtüchern reserviert. Später kommende "propietarios" haben keine Chance mehr auf ´nen freien Liegeplatz. Obwohl der Bademeister anfangs stets die vierzig oder fünfzig Handtücher eingesammelt hat, blieb (leider) alles beim alten. Wir konnten schon beobachten, dass reservierte Plätze erst gegen 15:00 Uhr in Beschlag genommen wurden; oft nichtmal für zwanzig Minuten.

Die Antworten die meine Landsleute mir auf meine (jetzt nicht mehr) Fragen nach dem Warum gegeben haben, möchte ich hier gar nicht erst einfügen.

Kurzum es ist beschämend, was man hier, noch dazu als Gast in einem fremden Land, erleben muss.

fio

• Starliner
    geschrieben 1231518825000

@fio,

verbringt ihr da den Urlaub in einer priv. Eigentumsanlage? Ich meine wegen den evtl. Reparaturen am Haus...-

wenns denn ne Eigentumsanlage ist müßte das doch mit dem Liegenreservieren eindeutig geregelt sein,oder?

Wir machen jetzt,zum zweiten Mal Urlaub in einer Finca,nächsten Monat gehts wieder los,diesmal (erstmals) nach La Palma -

in der Vergangenheit hatte ich nämlich selbst eben solche unschönen Erfahrungen mit "Büffetkriegern" (war schon fast unappetitlich das mitansehen zu müssen),Liegenreservierern und rücksichtslosen Zeitgenossen so daß ich mal den Versuch mit einer ruhiggelegenen, einzelstehenden Finca gemacht habe -

und DAS wars! Mir sind seitdem "bildzeitungslesende Rentner" Jungfamilien mit "Stimmungssirenen" oder coole "Fun-Party-Macher" sowas von egal,weil ich dadurch erfolgreich allem aus dem Weg gehe und sogar nen "privaten" Pool habe!

Grüße vom Niederrhein

Jürgen

• fio
    geschrieben 1231518853000

Das mit den Liegen ist ja nur ein Beispiel. Es gäbe xxx mehr. Ist mir die Zeit aber zuschade, all das hier aufzuführen.

Das Thema lautet ja "Wie man Urlaub macht" und nicht "Über was man sich im Urlaub ärgert".

fio

• Bulgarienfan
    geschrieben 1231519673000

## und nicht "Über was man sich im Urlaub ärgert".##

Schade, dass dir das nicht vor deinem Beitrag von 13:49 Uhr eingefallen ist. So beschleicht mich der leise Verdacht, dass das doch deine eigentliche Absicht ist. ;)

Gruß

Manfred

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • fio
    geschrieben 1231519977000

@ Manfred

Damit könntest du direkt recht haben. ;)

fio

• carstenW.
    geschrieben 1231521966000

wir machen jährlich Urlaub in unserem Stammresort/Hotel in der Dom. Rep.

Die Anlage ist wie ein kleines Dörfchen. Wir mögen gerne Strandurlaube u. bevorzugen dies in einem AI Hotel, welches gerne von der Kategorie etwas besser sein darf. Probleme mit Liegen oder Buffetschlachten haben wir so noch nicht kennen gelernt.

LG

• Travellau
    geschrieben 1231534711000

Wir machen zu Ostern seit 1993 jedes Jahr Urlaub auf Penang/Malaysia; sogar immer im gleichen Hotel, dem Bayview Beach Resort. Konnte mir früher nie vorstellen, öfter an den gleichen Ort zu fahren. Auf Penang kann ich mich richtig erholen; es wird relaxt, Freunde besucht und viel gelesen.

Im Sommer geht es auch meistens nach Südostasien, aber oft an unterschiedliche Plätze. Dabei sind wir ausgesprochene Komfort-Urlauber; 4 - 5 Sterne- Hotels, Ausflüge auf eigene Faust oder als Privat-Tour und Flüge in der Businessclass.

Übrigens in SOA habe ich noch nie um eine Liege kämpfen müssen, im Gegensatz zu Urlaubszielen am Mittelmeer.

Gruss Travellau

Mein Schiff 5, März 2018, Orient; Singapur und Koh Samui Juli/August 2018
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!