Da ich mit den threads "dein schönster Urlaub" und "ist Urlaub Luxus" nichts anfangen kann, da beide überhaupt nicht zum Thema "Wie macht ihr Urlaub" passen, antworte ich hier. Hoffe, dass die Admins nicht allzu böse werden.
Zwei oder dreimal im Jahr gehts sieben/acht Wochen ab nach Gran Canaria. Meist von März bis Juni und von September bis Dezember. Gewohnt wird in ´nem Bungalow in einer kleineren Anlage in San Agustin. Inselausflüge, Rundfahrten, Spaziergänge, morgendliches Schwimmen, Besuch von Freunden, evtl. Reparaturen im Haus usw. gehören zum Alltag.
Besonders beim Schwimmen fällt uns immer wieder das Verhalten der ausschließlich deutschen Gäste auf. So gegen 8:30 Uhr sind wir im Bad. Und zu dieser Zeit sind schon sämtliche Liegen/Sonnenschirme mit Handtüchern reserviert. Später kommende "propietarios" haben keine Chance mehr auf ´nen freien Liegeplatz. Obwohl der Bademeister anfangs stets die vierzig oder fünfzig Handtücher eingesammelt hat, blieb (leider) alles beim alten. Wir konnten schon beobachten, dass reservierte Plätze erst gegen 15:00 Uhr in Beschlag genommen wurden; oft nichtmal für zwanzig Minuten.
Die Antworten die meine Landsleute mir auf meine (jetzt nicht mehr) Fragen nach dem Warum gegeben haben, möchte ich hier gar nicht erst einfügen.
Kurzum es ist beschämend, was man hier, noch dazu als Gast in einem fremden Land, erleben muss.
fio