Hi Starliner und 3mallorcafans,
das Problem ist, es wird viel zuviel geglaubt, was Presse und Fernsehen auch über Russland berichten. Egal, ob es richtig oder falsch ist.
Beispiel: Bildzeitung berichtete mal eine Oma bekommt in Russland 1.500 Rubel Rente, da entsprich 3,00 EUR. In Wirklichkeit sind dies rd. 50,00 EUR gewesen. Zwar immer noch wenig, aber doch ein Unterschied.
Beispiel: FAZ berichtete schon im November/Dezember Finanzkrise in Moskau. Lebensmittelmärkte haben schon leere Regale. Wir Deutschen, die in Moskau leben, haben keine leere Regale in Lebensmittelmärkten gesehen, höchstens, wenn die Regale mal gesäubert wurden, dann standen die Waren aber gegenüber in Einkaufswagen...
Dazu lese ich hier die Hotelkritiken und Kommentare, die fast daraufhin deuten, Russen sind böse.
Ich frage mich, was soll das? Was haben wir Deutschen davon? Es gibt in jeder Nationalität Menschen, die sich daneben benehmen, wie ich es mit einer dt. Gruppe in Ägypten erlebt habe. Aber deswegen geht man doch nicht davon aus, dass alle Deutschen so sind....
Wie auch chacha hier schrieb, was ist daran schlimm, wenn ich zum Frühstück mit einem ärmellosen T-Shirt ohne BH gehe und das in einem 5-Sterne-Hotel? Wobei die Hotelleitung ausdrücklich darum bittet, dies nicht zu tun? In DE würde sie rausgeschmissen aus dem 5-Sterne-Hotel, bzw. würde ihr was zum ankleiden geben (Entschuldigung, ich weiß nicht ob chacha es tatsächlich macht, oder sie mich nur weiter provozieren wollte...)
Wie schon im anderen Thread geschrieben: Tolarant müssen wir alle sein. D. h. auch die Regeln des Gastgebers (egal ob Hotel oder Land) akzeptieren. Wenn nicht, darf ich so etwas nicht buchen, oder mich nicht wundern, wenn ich rausgeschmissen werde.
Wie gesagt, ich wollte hier nur darstellen, dass es, wenn hier auch in den Bewertungen Gäste Russen 20% geschrieben steht - oh das ist schlecht -. Diese "Denke" finde ich verkehrt.
Ich möchte hier kein Faß aufmachen, dass mache ich lieber Zuhause und trinke es selber aus. Ich möchte einfach nur Mal Denkanstöße machen, das zeigt in Foren aber meist nur Wirkung, wenn man noch ein bisschen provozierender schreibt.....
Gruß aus Moskau
Sibirier