• carofeli
    geschrieben 1231535716000

Sommerurlaub

Wir fliegen in Familie für 14 Tage ins Warme, nutzen das für uns günstige AI-Angebot und bevorzugen eine familienfreundliche Anlage mit softer Animation. Es ist größtenteils Badeurlaub, aber meist sind auch paar Ausflüge eingeplant, um Land und Leute etwas besser kennenzulernen. Auch ein Essen außerhalb des Hotels ist meist angedacht sowie abendliches Bummeln und Spaziergänge am Strand - also einfach all die Dinge, die es zu Hause so nicht gibt. Bisher waren wir in Bulgarien, Tunesien, Mallorca, Korfu, Ägypten und in der Türkei, dort geht es auch in diesem Jahr wieder hin.

Kurzurlaub

Es geht über Himmelfahrt an die Ostsee in einen Bungalow mit Selbstversorgung und vielen Unternehmungen an der herrlichen Ostsee bei Rostock (Fahrrad-Tour, Wanderung,Spaziergänge am Strand, Besuch von Warnemünde usw.)

Das erste Septemberwochenende gehört unserer Bowlingtruppe; es geht ins Osterzgebirge nach Altenberg ins Hotel Schützenhaus Lindenhof. Es wird überaus reichlich gewandert und auch das dortige Sportangebot genutzt (z.B. Biathlon-Schießen in Zinnwald usw.). Auch sonst bietet die Gegend jede Menge Aktivitäten.

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • plackerer
    geschrieben 1231543042000

@Starliner

du warst nie ne ..Stimmungssirene... oder??? :frowning:

Habana--irgendwie geht alles.
  • Starliner
    geschrieben 1231591190000

@plackerer

na klar...ich werd vielleicht sogar mal (hoffe ich aber nicht!) "bildzeitungslesender Urlaubsrentner" sein...- ich erwarte ja auch nicht daß ANDERE sich "ändern" oder anders verhalten sondern ziehe nur meine eigenen Konsequenzen daraus um dies für mich zu umgehen...-einfach nur richtig lesen und verstehen,okay ;) ?

Don`t worry - be happy...!
  • vickymausi
    geschrieben 1231672778000

Ich verbringe meinen Urlaub gerne in kleinen Hotelanlagen, die etwas abgelegner sind. Weil da sind dann meißt keine Party Urlauber und kaum Kinder. Das ist mir wichtig!!!

• ericmu
    geschrieben 1231675621000

Hallo,

- Bildzeitungslesende Rentner - Büfettschlacht,

möchte ich so nicht stehen lassen, sicher für den einen oder anderen

zutreffend nicht aber allgemein,

das Urlaubsverhalten ist genauso unterschiedlich wie bei anderen Gästen,

die Negativ-Beisspiele müssen dann für die Masse herhalten ?

Ich bin noch nicht ganz Rentner, verhalte mich wie andere Gäste auch nicht so !

@Starliner sagte:

Hallo zusammen,

gerade im Threat "Rentnerproblem" zeigt sich daß viele auf ganz uinterschiedliche Art Urlaub machen - ich meine damit weniger die Reiseziele als die Art der Unterkunft,Verpflegung,"Publikumswahl" oder sonstige spezielle Ansprüche.

Wäre vielleicht interessant zu erfahren ob vielleicht auch einige ganz bewußt die Ziellgruppe der "bildzeitungslesenden Rentner" mit Büffetschlachteinlage oder eben evtl. ganz andere Interessen und Ansprüche haben !

Falls nicht gleich wieder ein Admin drauf hinweist daß wir diesen oder ähnlichen Threat schon anno soundo da oder dort (Suchfunktion) hatten ;)

Grüße vom Niederrhein

Jürgen

• eva-maria
    geschrieben 1231676521000

Hallo,

wir versuchen immer mittels Katalogen und dann der entsprechenden Bewertungen ein Hotel zu finden. Wichtig ist für uns, dass wir vom Hotel aus jederzeit in Eigenregie per Bus die Umgebung abklappern können und die Sehenswürdigkeiten besichtigen können. Je nach Urlaubsgebiet versuchen wir am Anfang des Urlaubes evtl. erst eine geführte Ausflugsfahrt zu bekommen, damit wir spätestens jetzt einen Abhaltspunkt haben, wohin wir unbedingt gerne nochmal alleine fahren möchten. Wir lieben es, mit dem Bus durch die Gegend zu fahren - hier hat man meist sehr schnell auch Kontakt zu den hier lebenden Menschen.

Was die Bewertungen betrifft, so schaue ich mir bevorzugt die Bewertungen von Leuten an, die meinem Alter entsprechen, denn ich gehe davon aus, dass jedes Alter nach verschiedenen Kriterien schaut. Ich bevorzuge für uns ein Hotel in einer ruhigen Umgebung - vor 20 Jahren hab ich das aber durchaus noch ganz anders gesehen!

LG

Eva

eva
  • chinamoon
    geschrieben 1231753810000

Hallo,

mittlerweile hat es sich so eingependelt, dass wir einmal im Jahr einen Wochenendurlaub ( meist Berlin ) machen, eine Woche fahre ich mit meinem Mann alleine weg, z.B. Gardasee und im Winter nochmal zwei Wochen mit unserer Tochter. Das klappt bisher sehr gut, da wir zeitlich fast ungebunden sind ( noch Kindergarten )- wenn die Schulzeit losgeht, sind wir leider auf die Ferien angewiesen.... :( Da wir nun ein Kleinkind haben, schauen wir eher auf geeignete Hotels, aber nicht unbedingt DIE Familienhotels...

Ich lese schon viel vorab im HC, so daß es letztendlich dann nur noch das Buchen ist...ein Land und 2-3 Hotels stehen oft vorher schon fest... und buchen tue ich mittlerweile gerne bei HC, da ich von Reisebüros wegen schlechter Erfahrung und mangelhafter Beratung Abstand nehme !!

LG und viel Spaß bei der Urlaubsplanung , Maria :laughing:

• Zimmerer
    geschrieben 1232196170000

Wir sind selbständig und können nur einmal im Jahr richtig weit weg. :? Da steht dann die Erholung absolut im Vordergrund. Deswegen achten wir schon auf Hinweise über die Gästestruktur und ähnliches. Dank HC-Bewertungen haben wir beim ersten Thailand-Urlaub 2005 gleich einen Ort auf Phuket gefunden, wo für uns alles passt. Kein Rummel, kein AI, nicht exklusiv aber ordentliches Hotel, TOP Strandlage, vielerlei Möglichkeiten, falls man was unternehmen möchte. Dieses Jahr fahren wir das fünfte Mal. Sonst nehmen wir es wie es kommt. Wenn es irgendwie geht, sollte allerdings immer ein Thermalbad in der Nähe sein.

Ganz früher sind wir immer über Silvester-3 Könige in eine familieneigene abgelegene, nur zu Fuß erreichbare Selbstversorger-Hütte ins Montafon gefahren. War immer ganz toll. Auch ganz alleine und ohne Ski.

Aber derzeit ist zur Erholung WÄRME angesagt.

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • peppi-73
    geschrieben 1232465612000

servus!

heuer sind für zum wiederholten male für 3 wochen auf kreta. buchten 2008 2 wochen pauschal. 2009 geht´s individuell auf die insel. flug ist bereits gebucht (sehr günstig). mietwagen ab/bis flughafen und los geht´s.

wir bevorzugen kleine pensionen, nur Ü/F mit kurzen gehwegen zu tavernen.

die tage verbringen wir abwechselnd mit strandbesuch, kultur, ausflügen, städte-besuche. alles ganz gemütlich. soviel zum "haupturlaub".

wir versuchen zusätzlich mind. 2-3x im jahr nach krün (mittenwald, garmisch) über´s wochenende zu fahren. haben da recht gut anschluss gefunden und genießen kurze auszeiten vom alltag in einer tollen ferienwohnung.

meistens im juni geht für -1- woche nach dorf tirol (südtirol, bei meran). auspowern, herrliche wanderungen unternehmen und einfach nur genießen.

1-2x im jahr geht´s für ein wochenende nach sulzfeld/main. dort holen wir unseren wein und genießen auch da das schöne fleckchen erde und so manch guten tropfen bei guten freunden.

wo waren wir bereits?

thailand (mehrmals), bali, ägypten (mehrmals, einmal mit nilkreuzfahrt - war super), djerba.

traumziel: vietnam.

lg - peppi.

Siga Siga! Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht....
  • caribiangirl
    geschrieben 1232475173000

Was sind denn "Bildzeitungslesende Rentner" oder eine "Buffetschlacht" :frowning:

Mir oder uns ist es völlig wurscht, ob Rentner, Teenies, Familien mit Kleinkindern, Russen, Engländer oder sonstige Urlauber dort sind.

Wir mögen allerdings keine Bettenburgen sondern eher kleinere Hotels, die übersichtlich sind.

Pauschalurlaub muss es auch sein, da wir damit immer gute Erfahrungen machten.

Wie gesagt, das "Puplikum" ist völlig wurscht, solange wir trotzdem Ruhe haben, wenn wir sie wollen.

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!