• TDSCC
    geschrieben 1152357606000

Wir fahren oder fliegen 1 bis 2x im Jahr (Sommer oder Winter) Ski oder Strand :D Kurz- oder Langstrecke (wir haben mittlerweile einige Freunde in der Dom Rep und auch in Tunesien, die sollte man nicht vergessen (allerdings mag ich auch fast nie 2x an den gleichen Strand)

"Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt."
  • chinamoon
    geschrieben 1153661445000

Hallo, wir fahren eigentlich immer nur einmal im Jahr weit weg, einmal im Jahr eine Städtetour ( Wochenende ), da ich auch reiseverrückt bin, muss ich natürlich auch etwas sparen, denn eine Fernreise -nun auch mit Kleinkind - finde ich nicht billig. Da ich wegen meiner Tochter noch ca 1,5 Jahre zuhause bin, müssen wir nun wegen nur -EINEM- Normalgehalt eben genauer gucken. Trotzdem wunderts mich wirklich auch, wie sich das viele hier leisten können 3- 4 mal im Jahr immer zu verreisen , auch mit Kindern und dann noch Fernreisen- sorry, ich glaube nicht, das diese Personen dann in einer einfachen Mietwohnung sitzen, billige Klamotten tragen und eine alte Karre fahren...... obwohl einem das viele glauben machen wollen.... Mal vom gesamten Durchschnittsnettogehalt von 3000 € im Monat ausgegangen, da gibts ja noch genug Kosten, da bleibt leider nicht mehr viel übrig.....ohne große Ansprüche zu haben ( Miete, Strom, etc. ) Und ein Haus kostet ja nun auch genug ( Rücklagen, Versicherungen )- also irgendwas stimmt da dann wohl nicht.......es gibt wahrscheinlich viele, die das gerne so hinstellen, aber doch wohl gut verdienen..........wobei ja die deutschen Haushalte sehr verschuldet sein sollen ??

• JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1153662802000

Ich fahre einmal im Jahr Ski für eine Woche, 2 Fernreisen im Jahr, dieses Jahr New York und Dubai, nächstes Jahr Singapur-Bali und Hawaii und dazu dann noch 2-3 Kurztripps, d.h. Städtetrips, Wellnesstrips nach Österreich oder verlängertes Wochenende Mallorca

• Jojowi
    geschrieben 1153670431000

Hallo JulieL. ----Als was arbeitest du und/oder auch dein Partner ???? :(

• Martinche
    geschrieben 1153833883000

Hab' mir heute erst dieses Thema angeschaut und kann nur sagen: WOW! Da bin ich echt überrascht, dass einige doch 4-5 mal im Jahr in Urlaub fahren. Da soll mal einer sagen, die Deutschen hätten keine Knete.......

Also ich fahre dieses Jahr dreimal in Urlaub (Im April war's ne Kombi aus Kuala Lumpur und Bali, im Juni war ich in Tunesien und im September gehts nach Andalusien) und wurde in meiner Familie und meinem Freundeskreis schon als "Jetsetterin" bezeichnet. Ich muss dazu sagen, dass ich letztes Jahr wegen Arbeitgeberwechsels nicht wegfahren konnte und dieses Jahr einfach etwas Nachholbedarf habe. Dennoch ist es für mich nicht selbstverständlich, dreimal im Jahr in Urlaub zu fliegen.

Bei der Planung des Andalusienurlaubs musste ich übrigens auch feststellen, dass Europa teurer ist als ich dachte.....

Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
  • Feldi
    geschrieben 1153839475000

Jahrelang sind wir mit unseren Kindern einmal (und wenn wir genug gespart hatten für drei Wochen) in den Urlaub gefahren. Nun da diese ihre eigenen Wege gehen und wir uns beruflich entsprechend etablieren konnten, gönnen wir uns jedes Jahr ein Fern- und ein Nahziel. Wobei der Urlaub gern etwas luxeriöser ausfallen darf. Mittlerweile haben sich nämlich diese Reisen zu unseren Hobbys (mit allem was so dazugehört) entwickelt.

Natürlich würden wir uns gern noch öfters Urlaub gönnen, aber, abgesehen von der finanziellen Seite: unser Urlaub reicht einfach nicht für mehr!!

Heike

• lime
    geschrieben 1153841127000

1-2 mal im Jahr 1 Woche Österreich (schifahren und wandern)

1-2 Wochen/Jahr Berlin (fast-Verwandte besuchen, ist also nicht richtig als Urlaub zu werten, da kaum Kosten)

3 Tage im Jahr Messe in Deutschland (teuer :(, aber schön :D)

und manchmal (vielleicht wirds ja jetzt 1x pro Jahr, hoffe ich zumindest ^^) 1-2 Wochen Urlaub "im Süden"

Langstrecke sind wir noch nie geflogen. (die Premiere kommt dann nächstes Jahr)

• britney
    geschrieben 1153846618000

Das Thema "Neid" kennen doch fast alle heuzutage.Es sind echt nur enge Familienmitglieder oder wenige Freunde die sich mit einem über Urlaub freuen.

Ansonsten wird doch nur getuschelt.

Heutzutage muß doch fast jeder schauen wieviel Geld einem für Spaß übrig bleibt.

Der eine sagt halt ich kaufe mir Klamotten,Disco...und der andere ich verreise lieber.

Aber alles zusammen da muß man viel für arbeiten um das Geld zusammen zu kriegen.

Wir planen immer sehr zeitig Urlaub und schauen auch wie es preislich relativ günstig,aber auch gut ist.

Klar würde man öfter mal ein We Berlin,London...machen,aber so ein Trip kostet ja auch was.Da hat man auch schnell eine Fernreise zusammen.

Und das man mal schnell 1000-2000 Euro locker übrig hat so ist es ja auch nicht,dafür muß man sich ja auch einschränken.

Egal auch in welcher Position man ist,da hat ja auch jeder andere Ansprüche.

Guckt man mal im Bekanntenkreis hinter angeblich "was kostet die Welt" Leuten,erkannt man auch schnell das es nur Fassade ist.Und die ganz andere Probleme haben.

Man sollte schon vernünftig sein und gucken was ist übrig,wieviel gebe ich im Urlaub in etwa aus und sich eine Grenze setzen.

Auch egal wohin man fährt,der eine sagt mir reichen 2 Sterne und der andere will 5.

Für manche ist aber reisen schon so eine Art Status geworden man protzt rum.

Gerade die Leute die viel reisen haben es garnicht nötig damit zu prahlen.Man will nämlich garnicht erst ins Gerede kommen und so schweigt und geniest man.

• JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1153917944000

@ uwami

ich bin student

• sunStyle
    geschrieben 1153919248000

Und ich dachte immer das Studenten so arm dran sind.....

;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!