Hallo Zusammen,
also wir machen 1 x im Jahr 2 Wochen am Stück Urlaub.
Desweiteren 2-3 Kurztrips!
Dieses Jahr waren wir 1 WE in München und 4 Tage auf Wellness.
Geplant ist im Herbst noch ein Kurztrip nach Rom.
Gruss
@'Belinda' sagte:
Warst du schonmal hier bei uns, in der Nähe von St. Johann?
Hallol Belinda,
nicht das ich wüßte, was habt ihr denn für ein Gebiet bei Euch ?
Gehört das schon oder noch zum Großraum Flachau/Wagrain bzw. Amade ?
Gruß
Tom
@'TommyA' sagte:
Hallo Belinda,
nicht das ich wüßte, was habt ihr denn für ein Gebiet bei Euch ?
Gehört das schon oder noch zum Großraum Flachau/Wagrain bzw. Amade ?
Genau, wir haben hier mit dem Alpendorf eine direkte Einstiegsstelle in die amadé! So könnt ihr auch hinüber nach Wagrain etc.
Ist ein schönes Skigebiet hier, aber auch im Sommer super zum Wandern. Solltet ihr mal ausprobieren
@'jo-joma' sagte:
@ Belinda
Das mit der Wohnung "anderswo" finde ich eine super Idee, mit der mein Mann und ich uns auch schon hin und wieder beschäftigt haben....
Wer weiß, wo es uns mal hin verschlägt....
Ich glaube, wir haben Globetrotter-Gene!
Ja, das ist bei uns glaub ich auch so:) Wir wollen jedoch nicht nur eine Ferienwohnung, sondern ganz auswandern. Aber erst, wenn meine Tochter alt genug ist, also in etwa 10 Jahren. Bis dahin schauen wir uns halt noch weitere schöne Flecken auf der Erde im Urlaub an
@'Belinda' sagte:
Genau, wir haben hier mit dem Alpendorf eine direkte Einstiegsstelle in die amadé! So könnt ihr auch hinüber nach Wagrain etc.
Ist ein schönes Skigebiet hier, aber auch im Sommer super zum Wandern. Solltet ihr mal ausprobieren
Hmmm, das wird schwierig mit dem Ausprobieren, meine Freundin ist als Grazerin und waschechte Steirerin nicht wirklich überzeugt von der Amade....
Und wandern gehn wir eh nur in der Obersteiermark, was ihre Heimat angeht hab ich wenig zu sagen
Gruß
Tom
Klasse finde ich auch neiderfüllte Sprüche wie "Warum mußt denn du schon wieder verreisen? Hier ist es doch soooo schön. Ich brauche keinen Urlaub." Klar, wenn man sein Geld in Schuh- und Klamottengeschäfte trägt , für den jeden kleinsten Weg das Auto benutzt (obwohl die Haltestelle direkt vor der Haustür liegt), sich Haustiere als Partner- oder Kinderersatz anschafft, obwohl man knapp bei Kasse ist, hätte ich auch kein Geld dafür.
Besonders lustig finde ich dann immer Kommentare wie: "Wieso muss es gleich immer so eine teure Fernreise sein? WIR fahren immer 3 Wochen nach Griechenland, ein tolles 4-Stern-Hotel und wir brauchen auch nur Frühstück".
HAHA kann ich da nur sagen. Hab das sehr oft durchgerechnet, mit den unterschiedlichsten Hotels. Erstens sind die meisten 4-Stern in Griechenland nicht wirklich schön, zweitens kann man Griechenland nicht mit der Domi vergleichen, und drittens brauchen die dann für ihre 3 Wochen meist fast doppelt soviel wie wir in der Domi, weil wir AI haben, denen "nur Frühstück" reicht und dann halt für Snacks zu Mittag, plus Abendessen und Getränke den ganzen Tag massenhaft Geld ausgeben. Klar, die Reise hat ja nur 3.500,- Euro gekostet. Aber ohne Essen und Getränke. Ich weiss auch nicht, aber rechnen die Leute nicht oder wie? Ich lach da jedesmal nur drüber. Von wegen teure Fernreisen.
Was meint ihr dazu?
Belinda, Du hast vollkommen recht. Nimm z.B. mal Thailand, wo ich schon öfters war. Da kannst Du für drei Wochen leben wie ein König, wo Du in Griechenland oder überhaupt in Europa nur eine höchstens zwei Wochen Urlaub machen kannst. Die Hotels und Nebenkosten sind in Thailand dermaßen niedrig, auch auf Bali oder in Malaysia, da kannst Du locker drei Wochen für ca. 1200 Europ verbringen. Darum verstehe ich die Leute, die immer über Fernreisen meckern genauso wenig wie Du.
Gruß
Pingu
@'Pingu' sagte:
Belinda, Du hast vollkommen recht. Nimm z.B. mal Thailand, wo ich schon öfters war. Da kannst Du für drei Wochen leben wie ein König, wo Du in Griechenland oder überhaupt in Europa nur eine höchstens zwei Wochen Urlaub machen kannst. Die Hotels und Nebenkosten sind in Thailand dermaßen niedrig, auch auf Bali oder in Malaysia, da kannst Du locker drei Wochen für ca. 1200 Europ verbringen. Darum verstehe ich die Leute, die immer über Fernreisen meckern genauso wenig wie Du.
Gruß
Pingu
... geschweige denn Urlaub in Deutschland! Das ist meist so teuer, da kommst Du ohne Kredit nicht aus! Zudem mußt Du dich noch manchmal 2-3 Wochen am Stück beregnen lassen. "Das ist alles eine Sache der Kleidung", behaupten viele, die den Hintern für eine Fernreise nicht hoch kriegen. "Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur falsche Kleidung", tönen sie. Ich antworte dann immer: "Was meinst Du, was das für Eltern ein Vergnügen ist, an der Nordsee oder in der Eifel zwei Wochen Dauerregen mit quengelnden Pänz (Kindern) zu ertragen.
Richtig, Salvamor, Urlaub in Deutschland habe ich noch nie gemacht, wüsste auch nicht wo(?)Erstens das miese Wetter bei uns, zweitens die hohen Preise, wie Du schon gesagt hast und drittens - jetzt nicht böse sein - die Mentalität der Deutschen im Allgemeinen, miesepetrig und verbissen....
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!