Wie versuchen Hotels eine bessere Bewertung zu erlangen ? Bzw. droht Ihr mit HC ?

• bernhard707
    geschrieben 1225123023000

Was soll denn der Blödsinn mit interner Umfrage des Hotels unter Aufsicht? :?

Carsten ich vermute, der Kellner hat dann eine "besonders gute" Bewertung bekommen. :p

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • carstenW.
    geschrieben 1225123516000

@bernhard

riu verteilt immer Ankreuzzettel, wo man die Leistungen des Hotels wieder gibt. Diese werden dann ausgewertet, um zu schauen, wo Verbesserungspotential ist. Normal schaut da kein Kellner dabei zu, dieser war jedoch anscheind sehr wegen seinen Leistungen interessiertk, was dabei rauskommt. Und der hat mit Sicherheit keine besonders gute Bewertung bekommen.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1225128592000

@wolfmisc sagte:

Und viele Hotels, speziell die im Ausland, wissen kaum, dass es diese Forumsbewertungen gibt.

Daneben ist Holidaycheck ausserhalb des deutschsprachigen Raums nicht sehr bekannt. Bei einer schlechten Bewertung zum Beispiel von tripadvisor kommt da zuweilen eher ein leichtes Zittern auf.

Ausserdem sind die Bewertungen doch wohl fuer Reisende gedacht und nicht fuer Hotelmanager.

Leider stimme ich keiner Deiner Aussagen zu!

-HC ist natürlich außerhalb des deutschsprachigen Raums sehr bekannt.

Egal ob Türkei, Griechenland, Spanien(alle Destinationen), Ägypten oder viele andere Warmwasser-Ziele, man kennt uns sehr gut! Aber auch in Fernzielen, wie Thailand, Malediven oder z.B Kenia und in vielen anderen kennt man uns!

-Viele Hoteliers nutzen unsere Bewertungen gerade für ihr Quality Management. Und genau das ist auch eines unserer Ziele! Wir wollen dass Urlaub besser wird und für die Urlauber keine Überraschungen mehr am Urlaubsort kommen.

Beispiel Türkei: Da kennt uns nahezu jeder Hotelier, in Spanien mögen uns so manche von denen nicht so sehr, weil wir halt auch mal unangenehme Themen anpacken!

-Über 4500 Hoteliers -weltweit- haben sich über unseren Hotelier-Zugang angemeldet und schreiben neben die Bewertungen ihre News zum Hotel.Das ist schon ein sensationell guter Wert- er zeigt (u.a.)die Akzeptanz ganz deutlich auf. Das bauen wir gerade stark aus!

-Es gibt Hotels in Spanien und der Türkei, die sich nicht mehr gut verkaufen, weil User hier bei HC kein gutes Haar an den Anlagen lassen - oder zumindest eine schlechte Weiter-Empfehlungsquote besteht.

Und mit verkaufen meine ich nicht etwa un ser Reisebüro. Die Infos kommen von einem bekannten Veranstalter!

Das sind die Fakten, es gäbe noch mehr zu sagen, aber ich wollte hier Deine Aussage richtig stellen.

Viele Grüße

Günter HolidayCheck

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1225136099000

Danke für den Hinweis, Rolf. Aber - wir haben hier einen genau definierten style-guide. Ist auch richtig so, damit vermeiden wir Übertreibungen in der Darstellung. Dieser style-guide würde solche Dinge nicht erlauben!

Also, sorry wird so nicht möglich sein:disappointed:

Mir ging es nur darum aufzuzeigen, dass wir hier die ersten überhaupt waren, die mit Hotelbewertungen angefangen hatte. Es gab damals auch international keine Konkurrenz!

Die Idee von Markus Schott, dem eigentlichen HC Gründer war bahnbrechend, nicht abgekupfert.

Darum ist das Gewicht, auch international so.Und einfach mal locker vom Hocker zu schreiben, dass HC ausserhalb des deutschsprachigen Raums nicht sehr bekannt ist, forderte eine klare Stellungnahme.Weil die Aussage

falsch ist!

Auch unsere internationalen Seiten, die seit ein paar Monaten unter Leitung eines kompetenten Leiters sind, machen uns übrigens viel Freude.

Heute sind wir auf dem Weg zum Partner der Hotels - Partner im Sinne eines Gesprächspartners, dem wir gute Infos zum Nulltarif bieten.Der aber auch erkennt, wo seine Mängel sind!

Euer Job, liebe User, hier ständig Feuer rein zu bringen!

Bald werden wir auch Auswirkungen hier im Forum erleben... Wir koppeln es näher an die Bewertungen an.

Viele Grüße und Dankeschön für den Hinweis, auch wenn wir ihn nicht so umsetzen werden

Günter

• Kidir
    geschrieben 1225137422000

Jessas, was habt ich denn da angestossen ? :laughing:

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1225138069000

Eine klasse Diskussion, kidir! merkste ja ;)

• hema2812
    geschrieben 1225138735000

Die englischen Hotels und Gästehäuser, in denen ich zu Gast war, kannten HC nicht, eher tripadvisor.

Zu Ende des Aufenthalts habe ich dann gesagt, dass ich einen Kommentar in HC schreiben würde und nachgefragt, ob Bedenken wegen Veröffentlichung von Bildern bestehe.

Die Gastgeber waren sehr interessiert, so dass ich ihnen den Link gesendet bzw. noch senden werden.

Wie kann ich helfen, dass nun für das Hotel , Gästehaus eine offizielle Seite erscheint? wie Chriwi das wahrscheinlich schon gemacht hat?

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1225140433000

Hallo zusammen,

als wir im Frühjahr ein paar Tage Skiurlaub gebucht haben, habe ich im Vorfeld beim Hotel per E-Mail angefragt, ob sie die Bewertungen bei HC kennen, weil doch ein paar ziemlich schlechte dabei waren.

Die Antwort kam ziemlich schnell vom Empfangssekretär, er schrieb, daß die Bewertungen bekannt sind und daß ich mir keine Sorgen machen soll, alles wird bestens sein.

Tja und was soll ich sagen? Wir haben das größte Zimmer im 2. Stock bekommen (auf dem Fluchtplan waren die Grundrisse der Zimmer ersichtlich) und wir wurden von vorn bis hinten verhätschelt. :D

Wenn sich nicht bei der Terminvereinbarung ein ganz netter Schriftwechsel ergeben hätte, hätte ich die Frage nach den Bewertungen bestimmt nicht gestellt. Aber so war es echt gut. ;)

Viele Grüße,

BlackCat70

• Eva0607
    geschrieben 1225140510000

Hallo,

also mich hatte auch ein Animateur gefragt ob ich HolidayCheck kenne und dann haben wir darüber geredet. Aber er wollte mich jetzt auf gar keinen Fall aufschwatzen das ich etwas Gutes über das Hotel schreiben soll. Ich habe das freiwillig gemacht und die Bewertung so geschrieben wie ich es als richtig sah.

Er wollte eigentlich nur wissen ob ich die Seite nutze, aber damals war ich noch nich angemeldet.

Auf keinen Fall habe ich mich von irgendjemandem bequatschen lassen. So was finde ich gehört sich auch nicht. Wenn man schon so etwas macht dann sollte man auch bei der Wahrheit bleiben.

Lg Eva

*13.07.09 - 20.07.09 ~> Hotel Luna Tropical Park, Mallorca, El Arenal ~.. ♥ ..~ >> waiting until 2010
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!