Wie versuchen Hotels eine bessere Bewertung zu erlangen ? Bzw. droht Ihr mit HC ?

• Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1225146747000

@Günter/HolidayCheck sagte:

Es gibt Hotels in Spanien und der Türkei, die sich nicht mehr gut verkaufen, weil User hier bei HC kein gutes Haar an den Anlagen lassen - oder zumindest eine schlechte Weiter-Empfehlungsquote besteht.

Und mit verkaufen meine ich nicht etwa un ser Reisebüro.

Das stimmt zwar, aber bitte gestatte mir eine Frage dazu. Das >>>Hotel Playa Blanca<<< in S'Illot/Mallorca bewegt sich derzeit bei sensationellen 16% Weiterempfehlung (das muß ein Hotel auch erstmal schaffen - Respekt :shock1: ;) ). Sogar Focus TV war mit Axel Jockwer da: >>>klick<<<. Das Hotel ist nach wie vor über Holidaycheck buchbar - zumindest theoretisch. Ich weiß zwar, daß die Reiseangebote von einer sehr großen Intertbuchungsmaschine (nennt sich Traveltainment), die von allen Veranstaltern "gefüttert" wird, zur Verfügung gestellt werden und daß HC als Reisebüro keinen Einfluss auf diese Angebote nehmen kann...aber wird ein Kunde, wenn er beim Holidaycheck - Reisebüro diese Butze tatsächlich buchen wollen würde (es gibt ja sicherlich solche Fälle), nochmal explizit auf die offensichtlich miese Performance des Hotels hingewiesen und gefragt, ob er es trotzdem immer noch buchen will oder ob man ihm vielleicht lieber ein anderes Hotel mit besseren Bewertungen heraussuchen soll? Erst wenn das geschieht, haben die Hotelbewertungen auf dieser Seite m. E. wirklich konsequent ihr Ziel erreicht.

Daß ein solches Hotel im Verkauf nicht unbedingt gepusht wird, ist klar - aber was passiert, wenn es trotzdem jemand buchen will?

• gutenmorgen
    geschrieben 1225147862000

....., wir haben einen Kunden, der seit Jahren schon das Playa Blanca bucht. Vor einigen Tagen war er wieder bei uns, ich fragte ihn, warum dieses. Da fühl ich mich wohl, war die Antwort. Wie man diesen Menschen empfindet, sich den Umgang mit ihm etwas leichter macht , ist etwas schwierig zu beschreiben; da bleibt nur: jeder hat ein Recht auf Urlaub, so wie es für ihn richtig erscheint.

Aber die 16% kann ich toppen: vor vier Jahren war ich in Malta und hatte das Windsor-Hotel gebucht. War nicht schlecht, Essen ok. Hat heute goldige 14%. Nochmal buchen würd ichs nicht. Aber so schecht hätte ich es nie bewertet

• Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1225148435000

@gutenmorgen sagte:

jeder hat ein Recht auf Urlaub, so wie es für ihn richtig erscheint.

Ja, klar - aber Ihr fragt nach, warum ein Hotel mit solch hundsmiserablen Bewertungen trotzdem gebucht werden soll und bewahrt damit vielleicht so manchen Kunden vor einem Reinfall. Ich gehe davon aus bzw. hoffe zuversichtlich, daß das im HC - Reisebüro auch der Fall ist.

• gutenmorgen
    geschrieben 1225149285000

..., da ist dann doch wieder das Reisebüro gefragt. Denn dort wird miteinander geredet. Auch wenn ich dem Kundenwunsch entsprechen soll, kann ich ihn doch lenken, wenn ich weiß, dass das was er sich ausgewählt hat - a) für ihn persönlich oder b) sowieso nicht paßt.

Hilfe und das Wissen um die Wünsche des Kundes kann nur das Reisebüro um die Ecke erbringen und keinesfalls das Internet-Büro, egal wie es heißt!

• gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1225152147000

Tja und was soll ich sagen? Wir haben das größte Zimmer im 2. Stock bekommen (auf dem Fluchtplan waren die Grundrisse der Zimmer ersichtlich) und wir wurden von vorn bis hinten verhätschelt.

.......................................................................................................

tja black cat

wenn man per e-mail schon auf schlechte vorhandene hc bw hinweist :?

da hat der hotelier dann schon gewusst was er tun muss damit er von dir eine gute bw bekommt :laughing:

lg.gabriella :kuesse:

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • Kidir
    geschrieben 1225176119000

@gabriella sagte:

tja black cat

Find ich jetzt nicht so schlimm. Soll ja jeder auch ne Chance zur Verbesserung bekommen. Und eine Nachfrage, ob sich was verbessert hat, find ich durchaus legitim. Muss ja nicht gleich als Drohung rüberkommen.

Klar, kein Hotelier wird zugeben : Die schlechten Bewertungen stimmen und an den Zuständen hat sich nix geändert. " ;)

Aber ich glaub, den meisten Hotels liegt sehr daran, ihre Kundschaft nicht zu verkrätzen.

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1225181826000

@gabriella sagte:

tja black cat

da hat der hotelier dann schon gewusst was er tun muss damit er von dir eine gute bw bekommt :laughing:

Tja gabriella. Jeder ist sich selbst der Nächste. :D ;)

Abgesehen davon, es waren ja nicht alle Bewertungen schlecht und ich muß dem Hotelier recht geben, einiges was da behauptet wird, ist schlichtweg eine Frechheit. Aber das ist ein anderes Thema. ;)

Viele Grüße,

BlackCat70

• Wanderin
    geschrieben 1225182552000

Hi..

Mit HC drohen???

Auf diese Idee bin ich ja noch garnicht gekommen :laughing: :rofl:

Werde es mir merken... ;) ;)

• chriwi
    geschrieben 1225183046000

@hema2812 sagte:

Wie kann ich helfen, dass nun für das Hotel , Gästehaus eine offizielle Seite erscheint?

Einfach auf "Mitmachen" - "Hotelbewertung abgeben" klicken und die Fragen (Reiseland, Region, Ort) beantworten. Wenn es das Hotel bei HC noch nicht gibt, unter "...oder den Hotelnamen hier eingeben" den Namen des Hotels eingeben und auf "Abschicken" klicken. Dann wird das Hotel neu angelegt.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1225185103000

@gutenmorgen sagte:

...,

Hilfe und das Wissen um die Wünsche des Kundes kann nur das Reisebüro um die Ecke erbringen und keinesfalls das Internet-Büro, egal wie es heißt!

Stimmt nicht, gutenmorgen!

Und ich möchte diese Aussage auch nicht so stehen lassen.

Bei uns im Reisebüro arbeiten voll ausgebildetet Reiseverkehrskaufleute, sie kommen aus den " Reisebüros um die Ecke". Wer Hilfe und Beratung braucht, der bekommt sie auch.

Nicht nur im Reisebüro um die Ecke. Bei anderen große Onlinern, also unserer Konkurrenz ist das nicht anders.

Wer direkt bucht, also ohne Einschaltung des Reisebüros, braucht keine Beratung. Der Kunde ist selbstbewusst geworden.

Kein Wunder legen die Internetbucher Jahr für Jahr kräftig zu!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!