@Günter/HolidayCheck sagte:
Es gibt Hotels in Spanien und der Türkei, die sich nicht mehr gut verkaufen, weil User hier bei HC kein gutes Haar an den Anlagen lassen - oder zumindest eine schlechte Weiter-Empfehlungsquote besteht.
Und mit verkaufen meine ich nicht etwa un ser Reisebüro.
Das stimmt zwar, aber bitte gestatte mir eine Frage dazu. Das >>>Hotel Playa Blanca<<< in S'Illot/Mallorca bewegt sich derzeit bei sensationellen 16% Weiterempfehlung (das muß ein Hotel auch erstmal schaffen - Respekt ). Sogar Focus TV war mit Axel Jockwer da: >>>klick<<<. Das Hotel ist nach wie vor über Holidaycheck buchbar - zumindest theoretisch. Ich weiß zwar, daß die Reiseangebote von einer sehr großen Intertbuchungsmaschine (nennt sich Traveltainment), die von allen Veranstaltern "gefüttert" wird, zur Verfügung gestellt werden und daß HC als Reisebüro keinen Einfluss auf diese Angebote nehmen kann...aber wird ein Kunde, wenn er beim Holidaycheck - Reisebüro diese Butze tatsächlich buchen wollen würde (es gibt ja sicherlich solche Fälle), nochmal explizit auf die offensichtlich miese Performance des Hotels hingewiesen und gefragt, ob er es trotzdem immer noch buchen will oder ob man ihm vielleicht lieber ein anderes Hotel mit besseren Bewertungen heraussuchen soll? Erst wenn das geschieht, haben die Hotelbewertungen auf dieser Seite m. E. wirklich konsequent ihr Ziel erreicht.
Daß ein solches Hotel im Verkauf nicht unbedingt gepusht wird, ist klar - aber was passiert, wenn es trotzdem jemand buchen will?