Wie versuchen Hotels eine bessere Bewertung zu erlangen ? Bzw. droht Ihr mit HC ?

• ingridjohanna
    geschrieben 1225380443000

Ich glaube nicht, das es guten Hoteliers am A... vorbeigeht.

Vor allen Dingen wenn viele Urlauber das Gleiche schreiben was geändert-verbessert werden könnte.

Im Gegenteil, sie werden sich bemühen, Abhilfe zu schaffen. ;)

Habe das, auch schon mehrfach im Urlaub erlebt...

lg

warten auf den nächsten Urlaub!!
  • UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1225382182000

Ergänzung:

Da es sich um eine Hotelkette handelt, werden auch die Ergebnisse der einzelnen Häuser miteinander verglichen.

Monatlich gibt es einen Sieger (Haus) und ein Ranking von Platz 1 bis Platz xy.

Auch wird auf Grund der Beurteilungen der Barmixer, Oberkellner, Kellner, Gärtner, Receptionist oder Zimmermädchen usw. des Monat veröffentlicht. In jedem Haus und über alle Häuser.

Das Personal will natürlich unbedingt positiv bewertet werden. Manche Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen unternehmen wirklich alles, um positiv aufzufallen. Letztendlich sind die Beurteilungsbögen sinnvoll, wenn sie professionell ausgewertet werden.

Sinnvoll für das Unternehmen, die Mitarbeiter und den Gast.

Frag doch mal Deinen Hotelmanager was er in diesem Segment alles macht oder auch nicht.

Schöne Ferien,

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • TDSCC
    geschrieben 1225385142000

Hallo, also wir drohen nicht mit HC...sondern schauen wie und was macht das Hotel und schreiben dies dann lieber hier nieder, denn es soll sich ja dann nicht nur für uns etwas ändern, sondern für alle.

VG Doreen

"Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt."
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1225388372000

@UteEberhard sagte:

Ergänzung:

...... Letztendlich sind die Beurteilungsbögen sinnvoll, wenn sie professionell ausgewertet werden.

.....

Vor allen Dingen müssen sie zunächst mal professionell aufgebaut sein. Ich hab schon ein paar von den Dingern in der Hand gehabt...

Erst dann kann man professionell analysieren.

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1225388503000

ok, aber wir sind ein Stück weg vom Thema des Threads .

Langsam kommen wir in den Kreisverkehr!

Nur noch kurze Zeit, dann schließen wir hier ab.

• Divepoint
    gesperrt
    geschrieben 1225733328000

Hallo ...

Ich habe mir einmal die Mühe gemacht und dem Hotelmanager vom Calimera Hurghada eine nette Email geschickt ohne ihm gleich mit HC zu drohen und ihn auf die hier angesprochenen Missstände aufmerksam gemacht, da ich denke das dies nur fair ist und man vielleicht so die Möglichkeit hat an einer Verbesserung mitzuwirken. Ich habe auch prompt eine Antwort bekommen. Abends spät abgeschickt, am nächsten Morgen schon bearbeitet und ausführlich und zufriedenstellend beantwortet! Ich kann nur soviel sagen, dass man die Missstände die hier bekannt werden im Auge behalten wird. Auch wurde mir zugesichert, dass nahezu fast von jedem Gast die Bewertungbögen im Hotel genutzt werden und man seine Kritik vor Ort äußert. Nahezu 95% sind demnach sehr zufrieden mit dem Hotel gewesen, woran man auch merkt das dort negativ kritisiert wurde, denn sonst wären es 100% gewesen! Man legt sehr viel Wert darauf Missstände zu beseitigen und sich weiterhin Touristenorientiert zu verbessern.

Man sagte mir, das viele schlechte Beurteilungen auch auf NAcharmungsbeurteilungen zurückzuführen sind. Man begrüßt es aber weiterhin die Urlauber zufrieden zu stellen und hofft inständig das man sich von oft übertrieben schlechten Bewertungen nicht von einem Urlaub im Calimera Hurghada abbringen lässt.

Also ich denke schon das es was nutzt wenn man ein Hotel nett auf HC und die schlechten Bewertungen aufmerksam macht, denn einem gut geführten Hotel ist daran gelegen das weiterhin alles besser wird.

In diesem Sinne netten Kontakt mit euren Hotels...

Dank auch an Günther von HC der es ermöglchen konnte diese Info noch mal für euch einzustellen!

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1225733349000

Kleiner Nachtrag, ich wurde von tobias gebeten, dass er hier noch sein statement reinschieben kann. Hab ich ausnahmsweise und gerne getan, weil er mich unmittelbar nach ursprüngl. Schließung darum gebeten hatte.

Und nun machen wir endgültig dicht. Danke für die Beiträge!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!