Wie versuchen Hotels eine bessere Bewertung zu erlangen ? Bzw. droht Ihr mit HC ?

• Kidir
    geschrieben 1225091868000

Bin grad bei den neuesten Hotelbewertungen über folgenden Satz gestolpert : " Der Höhepunkt war als uns der Animateuer aufgefordert hat eine gute Beurteilung über das Hotel abzugeben." Das Hotel hat insgesamt keine gute Note erhalten.

Ist Euch sowas auch schon untergekommen ? Also, das versucht wird, mit Druck und Tricks Einfluß auf Eure zukünftige Bewertung zu nehmen. Und wenn ja, wie wurde da vorgegangen ?

Auf der anderen Seite, droht Ihr mit HC bzw. Kritik im Internet, falls Mißstände auftreten ? Und wie sind da die Reaktionen ?

Hoffe, das dies noch nicht Thema war, zumindest per Suchfunktion konnte ich nix finden.

Wünsche Euch einen guten Wochenanfang

Kidir

• brujera
    geschrieben 1225094189000

In Hotels ist uns das noch nicht passiert, aber bei Ausflugsfahrten wurden wir schon mal darauf hingewiesen: "Hast du PC? Schreibst du guten Auflugstip!"

Nein ich drohe niemals mit HC. Entweder bin ich mit dem Hotel zufrieden oder nicht. Dementsprechend fällt meine Bewertung aus. Bisher konnten wir immer alles mit freundlichen und höflichen Worten regeln. Wie man in den Wald hineinschreit .....

Fange jetzt an zu leben und zähle jeden Tag als ein Leben für sich (Seneca, römischer Philosoph)
  • ingridjohanna
    geschrieben 1225096058000

Genau , wie man in den Wald hineinschreit......

Wir drohen doch nicht mit HC und einer schlechten Bewertung... lachhaft.. und Anfragen ob wir nicht eine gute Bewertung einstellen könnten, kamen auch noch nie..

Das Einzigste was wir immer gefragt weden, ob man nicht ins Hotelgästebuch , lobend den jeweiligen Namen erwähnen könnte... das wollen sie oft...

warten auf den nächsten Urlaub!!
  • chriwi
    geschrieben 1225096602000

Ich war vor ein paar Jahren in einem kleinen 2*-Hotel in München. Das hatte noch keine Bewertung in HC. Da wir dort sehr gut betreut wurden, hab ich das Hotel in HC angelegt und eine positive Bewertung geschrieben. Dann hab ich dem Hotel ein Mail geschickt mit dem Link zur Bewertung.

Und in dem Hotel, das wir für das Wiener HC-Usertreffen ausgesucht hatten, hab ich im Gespräch mit der Managerin des Hotels so "beiläufig erwähnt", für welche Art von Veranstaltung wir die Zimmer brauchen. Die Antwort war: "Ja, HC kenn ich. Da schau ich eh immer wieder rein, ob neue Bewertungen da sind. Angstschweiß konnte ich bei der Frau allerdings keinen entdecken.

Aber ich bin noch nie zu einer guten Bewertung aufgefordert worden, oder hab mit HC "gedroht". Dezent das HC-Badetuch über die Liege zu werfen, ist ja noch keine Drohung. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Kidir
    geschrieben 1225096889000

Okay, drohen hört sich schon heftig an.

Aber mir wurde schon mal erzählt, daß eine Bemerkung bzgl. Bewertung im Internet einen Zimmerwechsel aufgrund von diversen Mängel vorangetrieben hat. Vorher wurde auf taub gestellt.

• brujera
    geschrieben 1225096974000

Das klappt auch mit einem Euro-Scheinchen ohne Erwähnung von HC. :laughing:

Fange jetzt an zu leben und zähle jeden Tag als ein Leben für sich (Seneca, römischer Philosoph)
  • Kidir
    geschrieben 1225097383000

Nee, da gings nicht, da die Verhandlungen mit einem dt. Besitzer geführt wurden.

• gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1225098599000

salam..guten morgen

ich wurde noch nie aufgefordert von einem hotel eine gute bzw.überhaupt eine bw zu schreiben ;)

habe in hotels aber schon erlebt das es wirklich touristen gibt, die wenn sie das nicht bekommen was sie gerne hätten,

damit drohen,eine dementsprechende bw im internet zu schreiben :shock1: und das übrigens dann auch tun :?

auch bei den reiseleitern kommt das vor,zb.möchte jemand das hotel wechseln und das geht halt jetzt aus irgendwelchen gründen nicht,da hörte ich auch schon sachen wie,dann werde ich dieses hotel inklusive den vs total schlecht bewerten in einem internet portal :frowning:

es gibt sogar leute die das schon beim einchecken an der rezeption es erwähnen,quasi als eine art von vorboten für eventualitäten...aber die meisten hoteliers lassen sich da im normalfall nicht bestechen :laughing:

allerdings versuchen immer mehr touristen diese art von masche,um an vergünstigungen zu kommen,die teilweise nicht buchungsbestandteil ihrer gebuchten reise sind..leider..

lg.gabriella

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1225098623000

@chriwi sagte:

Dezent das HC-Badetuch über die Liege zu werfen, ist ja noch keine Drohung. ;)

Ich weiß, Du meinst das ironisch - aber es soll ja Leute geben, die meinen, es nötig zu haben, solche Mittel bewusst als "Drohung" einsetzen.

Die HC - Handtücher sind für den Hausgebrauch zwar klasse, aber sowas würde ich niemals in den Urlaub mitnehmen. Kein HC-Handtuch, keine HC-Strandtasche, kein HC-Keyholder, kein HC - Shirts, nix. Wer sowas offen mit sich rumträgt, hat es wohl nötig...oder Angst, als normaler Gast ohne Merchandisinggedöns nicht ernstgenommen zu werden ;) Ein schlechtes Hotel wird dadurch sicher nicht besser und ein gutes nicht schlechter. Abgesehen davon laufe ich ungern Werbung für irgendwelche Unternehmen.

• gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1225099152000

salam

na das mit den handtüchern seh ich etwas entspannter,ich nehm immer welche mit wo irgend etwas drauf steht,ob jetzt tui,jahn oder hc,einfach weil es eine tolle handtuch qualität ist,außerdem leg ich das logo nach unten :p man muss ja keine werbung damit machen :laughing:

(hab aber schon verstanden wie du es meinst sina ;) )

lg.gabriella ;)

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!