Wie viel Geld würdet ihr höchstens absoluter Grenzwert p.P bezahlen ?

• holzwurm
    geschrieben 1172761247000

Also wir haben keine feste Obergrenze.

Wir suchen uns zuerst das Zielland aus. Danach werden mehrere Hotels ausgesucht. Letztendlich entscheidet das ausgewählte Hotel den Preis.

So im großen und ganzen kann man aber sagen, daß unsere Urlaube den Betrag von 1500 Euro pro Person (2 EW im DZ möglichst mit Meerblick) bei HP incl. Nebenkosten bzw. ALL-IN nicht überstiegen haben.

Aber ich würde auch sagen, daß der tatsächliche Preise immer von der Reisesaison abhängt. Wir verreisen in der Regel immer im September/Oktober - also meist in der Nachsaison.

Gruß

holzwurm

• chriwi
    geschrieben 1172762181000

Ich komme mit € 1500,-- p.P. (Flug + 14 NF im 4*-Hotel) immer aus. Heuer waren es für 3 Wochen China und Thailand und 6 Flugstrecken € 2000,--. Und die gebuchten Hotels haben es uns an nichts fehlen lassen.

Die Nebenkosten rechne ich da nicht, zu Hause geb ich sicher in der gleichen Zeit mehr Geld aus.

Europa-Urlaube müssen sich vom Erlebniswert mit den Asienreisen messen und müssen natürlich preislich deutlich drunter liegen, deshalb hab ich meinen Haupturlaub auch schon lange nicht mehr in Europa verbracht.

Um mehr Geld zu verbraten müsste ich ein Hotel mit einem 5. Stern nehmen und/oder Business fliegen. Das ist mir den Mehrpreis nicht wert. Schließlich muss ich um mein Geld arbeiten und hab auch noch andere Interessen.

Für so ein richtiges "Hyde away" - Erlebnis (toller Luxus-Bungi mit Außenbad und Toilette mit Meerblick und eigenem Pool an einem Privattraumstrand) würde ich schon mehr Geld ausgeben, aber nur wenn ich - wider Erwarten - zu Reichtum gelange ;).

LG

ChriWi

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • ECILA
    geschrieben 1172763319000

Meine Schmerzgrenze liegt bei €4000.-. Das muss aber ein sogenannter "Individualurlaub" sein, mindestens 3 Wochen.

Mit Flug, Auto, Trekkingtouren, Nationalparks....!

Für "nur" Hotel und Flug (was ich übrigens seit vielen Jahren nicht mehr gemacht habe, weil zu fad) würde ich maximal € 800.- für 1 Wochen ausgeben. Weil länger als 1 Woche halte ichs im Hotel auch gar nicht aus! ;)

• puffel
    geschrieben 1172763686000

@'alessandro' sagte:

Ciao S.!

also... "4.000,- gemeinsam" klingt schon besser ;)

ciao, Alessandro

Schön, Alessandro, daß wir uns in jedem Bereich verstehen! :D :D :D

4.000,- ist schon eine stolze Summe, wenn man bedenkt, daß man ansonten im Jahr auch noch Ausgaben hat (Haus, Auto, Bekleidung...) man möchte ja auch während dem Jahr "leben" und nicht an jeder Ecke sparen müssen.

Ausgegeben wird das, was leicht geht, verbissen auf einen Urlaub sparen - nein, danke!

Neid muss man sich hart erarbeiten!
  • alessandro
    geschrieben 1172764412000

Klar, puffel.

auf einer seite kann ich aber auch verstehen dass es Leute gibt die sich die 8.000 euro pro person leisten können.... und es gibt mehrere davon. würde ich auch machen.

aber hier haben manche gepostet die in anderen foren nach einer "billigen" unterkunft gefragt haben :? oder noch leute die nicht bereit sind 2 euro für einen cappuccino auszugeben...zu teuer!

wie kommen sie auf die € 5.000.- ???

das verstehe ich irgendwie nicht... :D

• Beate99
    geschrieben 1172764572000

@'Beate99' sagte:

...haben wir uns als Limit 4000,- Euro für 2 Erw. plus 1 Kind (8 Jahre) gesetzt.

LG

Beate

Jeder muß für sich entscheiden, was einem wieviel Wert ist.

Wer mehr ausgeben möchte, bitte sehr. Ich nicht!

LG

Beate

• puffel
    geschrieben 1172764744000

@ alessandro: du hast recht! 2,- für den cappu sind zuviel, aber 5.000,- für die Reise bezahlt man anscheinend locker!

Glaubst Du nicht auch, daß hier die "Jahressumme" genannt wurde? Aber pro Person??? Ich weiß nicht, wir machen sicherlich immer super Urlaub, gönnen uns eigentlich schon alles, das uns gefällt oder so!

Aber es muß einfach im Rahmen bleiben! Wir sind Doppelverdiener, können uns im Gegensatz zu vielen unserer Freunde mehr leisten, aber ich habe auch noch daheim WÜnsche!

Gerade bin ich dabei, unser Esszimmer neu einzurichten, eine neue Couch fürs Wohnzimmer, die Terrasse sollte umgestaltet werden und und und.

Da bin ich dann einfach nicht gewillt, so viel für den Urlaub auszugeben, oder noch schlimmer, irgendwo daheim zu sparen, damit ich ja weg komme!

Die Beträge, die hier so umherschwirren, 5.000,- p.Pers., 8.000,- p.Pers. etc, ich weiß nicht, wie korrekt diese sind??? Wenn man bei einigen die HOtelbewertungen ansieht, dann sind das meistens 3-4* Hotels, wer bezahlt denn für 3,5* soooooo viel?

• UrlaubsGirl88
    geschrieben 1172766036000

Hallo dann werde ich DIr auch mal deine Frage beantworten.

Also ich denke mal es kommt drauf an wann ihc fliege.

In den Sommerferein würde ich für einen Mallorca Urlaub mit ALL IN für 10 Tage nicht mehr als 400€ zahlen.

Ausserhalb der Saison wie auch am 03.03. wo ich nach Djerba fliege würde ich nichtmehr als 300€ für 7 Tage zahlen.

Ich möche aber gerne nochmal nach Jamaica und da werde ich

meine Grenze dann wohl hoch überschreiten müssen.

Naja wie gesagt kommt drauf an wo hin es geht.

Liebe Grüße

Katharina :disappointed:

• Claus S.
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1172770873000

[quote="puffel

Die Beträge, die hier so umherschwirren, 5.000,- p.Pers., 8.000,- p.Pers. etc, ich weiß nicht, wie korrekt diese sind??? Wenn man bei einigen die HOtelbewertungen ansieht, dann sind das meistens 3-4* Hotels, wer bezahlt denn für 3,5* soooooo viel?[/quote]

Tja, unter dem Deckmäntelchen der Anonymität ist das kein Problem :D ;)

Grüsse

Claus

• puffel
    geschrieben 1172770993000

[quote="Claus S."]@'puffel

Die Beträge, die hier so umherschwirren, 5.000,- p.Pers., 8.000,- p.Pers. etc, ich weiß nicht, wie korrekt diese sind??? Wenn man bei einigen die HOtelbewertungen ansieht, dann sind das meistens 3-4* Hotels, wer bezahlt denn für 3,5* soooooo viel?[/quote sagte:

Tja, unter dem Deckmäntelchen der Anonymität ist das kein Problem :D ;)

Grüsse

Claus

Soooooo anonym ist das ja nicht, wenn jeder sein Profil zugänglich hat! Da kann ich mir ja die HOtelbewertungen anschauen, und ich nehme schwer an, daß man in dem Hotel, das man bewertet, auch war! So zähle ich halt 1+1 zusammen, und das ergibt nach Adam Riese keine 8.000,- p.Pers.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!