Wie viel Geld würdet ihr höchstens absoluter Grenzwert p.P bezahlen ?

• Reisemarie
    geschrieben 1172771143000

@puffel, schau die doch mal die Preise in den Sommerferien nach Mallorca an. Da bist du bei 3,5 Sterne mit 2 Erwachsenen und 1 Kind rapp-zapp bei 3 Mille für 14 Tage.

Bei höherwertigeren Häusern wie RIU oder Iberostar darfst du noch mal 1.000,- drauflegen. Das finde ich verdammt viel.

Wenn du dann noch schöne Schuhe oder sonstige Dinge findest, noch 2 - 3 Ausflüge - ja auch zu dritt - machst, dann bist du schnell bei den von dir genannten Summen.

LG

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Heiko Müller
    geschrieben 1172771587000

Hallo,

Leute ihr vergesst bei der ganzen Diskussion hier einen wichtigen Punkt.... die Frage hieß "wieviel würdet ihr max. ausgeben ?".

Wenn jetzt manche direkt die Bewertungen anderer checken um zu sehen ob die wirklich jedes Jahr soviel Geld im Urlaub lassen dann muss das doch nicht heißen, das man echt schon in einem früheren Urlaub soviel ausgegeben hat. Es geht hier ja um seine eigentliche persönliche Schmerzgrenze und nicht um das jährliche Budget was in anderen Beiträgen schon genug ausgekaut wurde.

Ich selbst habe hier geschrieben unsere persönl. Schmerzgrenze liegt bei 4500 € pro Person bei 14 Tagen und Frühstück oder Halbpension. Wir selbst haben diese Grenze auch in all unseren Urlauben (nicht nur die hier bei HC beurteilt sind) bisher nur 1x ausgereizt und das war im vergangenen Jahr, sonst kommen wir in der Regel mit etwas über der Hälfte über die Runden.

Ich denke man sollte hier nicht schon wieder nach dem Motto anfangen zu diskutieren..."der gibt ja sooo viel Geld aus, das kann ich nicht verstehen etc.". Das ist nicht Sinn und Zweck des ganzen Themas und führt nur wieder zum schlussendlichen Schloss durch die Admins.

Gruß

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • carstenW.
    geschrieben 1172772250000

Wir machen nur einmal im Jahr Urlaub. Bei uns war immer die Grenze zwischen 3500 u. 3900 Euro. Mehr sehen wir nicht ein. In diesem Jahr ist es auf Grund Häusergeschichten etwas anders, da wollen wir nicht mehr wie 3000 ausgeben.

LG

• puffel
    geschrieben 1172772444000

@HeikoMüller:

Du hast ja ganz Recht, die Frage war, was die persönl. Schmerzgrenze ist.

Aber wie vielen hier schon aufgefallen ist, ist doch das: in anderen Foren will jeder nur Schnäppchen machen, man kann sich nicht mehr als (Hausnummer) 2.000,- für die komplette Familie leisten, und dann wird hier erzählt, daß man als Schmerzgrenze 5.000,- p.Pers. sieht!

Meine Schmerzgrenze deckt sich eigentlich mit dem, was ich bereit bin, mir zu leisten! Klar, ich könnte es mir schon leisten, um 5.000,- p.Pers. weg zu fahren, nur ist es mir das nicht wert! Deswegen bin ich auch nicht bereit, das auszureizen!

Es bleibt jedem selbst überlassen, wieviel man ausgibt, ob man es sich leisten kann, oder auf Pump urlaubt (wurde ja auch schon heftigst diskutiert).

Ich finde nur, daß sich die Aussagen in den verschiedenen Foren decken sollten! Ich sag ja auch nicht A, wenn ich eigentlich B meine, oder?

Neid muss man sich hart erarbeiten!
  • pleitegeier
    geschrieben 1172773605000

Wir geben für den "Haupturlaub" zwischen 4.000,- und 5.000 für 2 Personen aus. Allerdings sicher nicht für Europa, das wäre zu viel. Man muss sicher nicht immer in Luxushotels wohnen(persönliche Meinung, Wenn es andere nicht so sehen, auch gut). Dafür machen wir aber so 3-5 mal im Jahr Urlaub. Ich persönlich bin nicht dafür 1 mal im Jahr für 2 Wochen zu viel auszugeben und das restliche Jahr nichts mehr zu haben.

• Jana211078
    geschrieben 1172829596000

Also wenn ich diese Zahlen hier lese, frage ich mich schon, ob ich nicht vielleicht den falschen Beruf ausübe. Für 8.000 oder auch "nur" 5.000 Euro muss man schon ganz schön viel Kartoffeln schälen!

Also wir machen 1 Mal im Jahr einen 14tägigen Urlaub u. 1 Mal Skiurlaub.

Für den Sommerurlaub würde ich nicht mehr als 1.500 Euro p./P. ausgeben!

Der Skiurlaub wird uns dieses Jahr ca. 500 Euro p./P. für eine Woche kosten.

Mehr will u. kann ich auch gar nicht ausgeben!

LG

Jana

• miss_mary
    geschrieben 1172841425000

@'Jana211078' sagte:

Also wenn ich diese Zahlen hier lese, frage ich mich schon, ob ich nicht vielleicht den falschen Beruf ausübe. Für 8.000 oder auch "nur" 5.000 Euro muss man schon ganz schön viel Kartoffeln schälen!

Also wir machen 1 Mal im Jahr einen 14tägigen Urlaub u. 1 Mal Skiurlaub.

Für den Sommerurlaub würde ich nicht mehr als 1.500 Euro p./P. ausgeben!

Mehr will u. kann ich auch gar nicht ausgeben!

LG

Jana

hallo,

lies(lest) doch mal die ersten seiten durch, dann siehst(seht ihr) du dass die 8.000.- völlig falsch sind-->ein Schreibfehler nämlich und sonst nix...;=) 5.000.- p.P würd ich ausgeben aber nur weil ich im reisebüro arbeiten werde, ansonsten sicher nicht :D :bulb:

grüsschen

mary

• TommyA
    geschrieben 1172841597000

@'Jana211078' sagte:

LG

Jana

:shock1:

Hallo Jana,

wie machst Du das denn ?

Wenn ich mir vorstelle, der Skißaß kostet normalerweise für 6 Tage so zwischen 150€ - 200€, dann eine Unterkunft für eine Woche...

Dann hast Du noch nix gegessen und getrunken....

Wo fährst Du denn immer in ?

• lime
    geschrieben 1172843017000

Also mein Skiurlaub dieses Jahr hat auch ca. 500 Euro gekostet. Ist durchaus machbar. Skipass hat 137 Euro gekostet für 6 Tage; Zimmer ca. 20 Euro/Nacht, einmal am Abend essen gehen, zu Mittag nur nen Snack und Benzin halt noch. Das wars.

Ich würde für einen schönen Urlaub sicherlich viel Geld ausgeben, wenn ich soviel hätte.

Ich finde bei der Frage sollte dazugeschrieben werden ob man eine "fiktive" Antwort geben soll, oder nur soviel hinschreiben soll, wie man sich im Moment auch leisten *könnte*.

Weil die Antworten waren in dieser Hinsicht ja bis jetzt bunt gemischt. Manche schreiben hin, wieviel sie wirklich ausgeben, manche schreiben so in der Art -> "wieviel sie ausgeben würden, wenn sie hätten" und manche wiederum haben anscheinend eh genug, aber wollen trotzdem nicht so viel ausgeben (was auch wieder verständlich ist, jeder hat andere Prioritäten).

Also im Moment würde ich keinen Urlaub machen, der 1400-1700 Euro überschreitet; da ist die Kreuzfahrt die wir jetzt machen sicherlich die absolute Ausnahme.

(Wenn ich mehr Geld hätte würde ich auch sicherlich 4000,- bis 6000,- Euro für einen 2 wöchigen Urlaub ausgeben, wenn ich Millionär wäre auch noch viel mehr, warum auch nicht, wenn mans hat? Das wäre mir die Erholung schon wert :))

• TommyA
    geschrieben 1172844096000

Hallo lime,

danke für Deine Antwort, mich würde nun eucht interessieren, wo es so billig ist.

Unterkunft für 20€ ? Wußte gar nicht, daß es sowas noch gibt.

Früher gabs ja noch immer Zimmer mit Frühstück für 100 ATS, das waren noch Zeiten ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!