Wieso kann sich der Deutsche Urlauber das nicht abgewöhnen...????

• salvamor41
    geschrieben 1091537618000

Ja, ja, Sambal, das ist auch meine Erfahrung! Unsere Leute aus den Ostprovinzen! Früher waren sie froh, wenn sie im FDJ-Erholungsheim irgendwo in Meckpomm unterkamen. Inzwischen sind sie teilweise ganz schöne Urlaubs-Snobs geworden! Es sei Ihnen gegönnt, sie haben so lange darben müssen!

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Osso
    geschrieben 1091538687000

lernte auch mal welche kennen,

im All-Inklusive Trinken waren die Weltmeister,

von 10 Uhr Früh bis 24 Uhr.....

Motto,wenn wir schon vorauszahlen,

dann wollen wir uns auch volltrinken....

Na,ja jeder wie er mag...

OB
  • ReinaDoreen
    geschrieben 1091539845000

wenn es die Ossis nicht gäbe, über wen würdet ihr euch denn dann aufregen?

• Sambal
    geschrieben 1091539879000

Ich wollte es ja nicht so deutlich sagen ;-)

Aber sei's drum ... es waren auch diejenigen, die sich über jeden Mist beschwert hatten...

Während unseres letzten Urlaubs auf Lombok hat unserer Reiseführer uns von seinem Trauma erzählt: er war vor ein paar Jahren mal Reiseführer einer ostdeutschen Gruppe auf Flores und Komodo gewesen. Dass es dort kein Schnitzel/Pommes gibt, sollte wohl jedem einleuchten. Das Frühstück passte denen nicht, sie machten ihn dafür verantwortlich, dass sie einem Strandverkäufer etwas viel zu teuer abgekauft hätten (er wäre seine Aufgabe als Reiseleiter, die Leute besser zu briefen) etc. pi pi...

Auch irgendwo verständlich, wenn man vorher unter einer Diktatur gelebt hat, die einem das Denken abgenommen hat... ;-))

Gruss,

Petra

P.S. Natürlich sind nicht alle so, kenne selbst einige sehr nette und normale Ostdeutsche!!

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century)
  • salvamor41
    geschrieben 1091540762000

Zur deutschen Renommiersucht fällt mir eine lustige Geschichte ein, die wir zusammen mit Freunden auf den Bahamas erlebt haben. Täglich so gegen Abend versammelte sich an der Bar eine Gruppe deutscher Gäste, die regelmäßig den Larry raushängen ließen: Der eine erzählte von seiner Penthousewohnung in Schwabing und seinem Boot auf dem Starnberger See, der andere von seinem Porsche und dem 3er BMW als Zweitwagen, wieder ein anderer von seiner Villa mit parkähnlichem Garten, alle waren angeblich in Entscheidungsträgerfunktionen in großen Unternehmer als Direktor, Vorstand etc. tätig oder waren Firmenbesitzer. Das unangenehme war, daß die einem dauernd auf der Pelle hingen und man keine Ruhe fand, mal entspannt dem Abendessen entgegenzusehen.

Irgendwann waren wir an der Reihe! Jetzt hätten sie ja nun alle gesagt, was sie so machen, jetzt solle ich doch mal was erzählen. Die Frage, was ich denn so mache und habe, beantwortete ich mit "Kaufm. Angestellter in einer Fabrik". Das wurde offenbar mit einer Mischung aus Mitleid und Süffisanz quittiert, einer der Anwesenden fragte mich ünverblümt, wie wir uns denn so einen teuren Urlaub auf den Bahamas leisten könnten.

Dann kamen unsere Freunde an die Reihe: "Ja, ich weiß nicht, wie ich das jetzt sagen soll." "Nun sagen Sie doch mal"! "Hm, hm, ja also, wir betreiben zu Hause ein Bordell". Ein "genialer Schachzug" unseres Freundes, denn von dem Moment an hatten wir immer einen Tisch für uns alleine. Die Frauen guckten uns nur noch aus den Augenwinkeln an und paßten auf wie die Schießhunde, daß ihre Männer mit uns nicht in irgendeinen Kontakt kamen.

Wir aber konnten von da an in Ruhe unseren Sundowner genießen.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1091544656000

Hallo Salvamor41!

Sehr schön, diese Geschichte!:D Meine Frau und ich lachen uns auch immer kaputt, wenn wir mal wieder feststellen, dass man nirgendwo so viele Mitglieder der deutschen Wirtschafts-Elite trifft, wie im Urlaub, vorzugsweise in 3 - 4 Sterne Hotels mit AI. Komischerweise versuchen sich diese Leute aber gegenseitig damit zu übertreffen, weniger als ihre Mitreisenden gezahlt zu haben. :sarcastic: Bei einem unserer Urlaube haben ein Ehepaar, dass wir vor Ort kennengelernt hatten und wir uns den Spass gemacht, uns im Gespräch miteinander über unsere angeblichen beruflichen Tätigkeiten für alle umsitzenden Hotelgäste deutlich hörbar auszulassen. Meine Frau spielte z.B. eine Tierärztin, die nicht mehr praktizierte, weil mann ihr wegen ständiger Trunkenheit die Approbation entzogen hatte, ich gab einen Privatdozenten, der den kaufmännischen Managernachwuchs der deutschen Elektronikindustrie im Allgemeinen und den von Siemens im Besonderen technisch auf Vordermann bringt und so fort. Das Ende vom Liede war, dass meine Frau sich der Leute erwehren musste, die von ihr ärztlichen Rat in Bezug auf die zu hause kränkelnden tierischen Lieblinge schnorren wollten.  ;)

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • cv
    geschrieben 1091545471000

Sokrates, salvamor SUUUPPPER Geschichten!

Werde ich mir merken, für den nächsten Urlaub!

NIIEEE wieder werde ich bei der Berufsfrage schamvoll in meinen nicht vorhandenen Bart nuscheln "Reiseverkehrskauffrau" um dann mit rotem Kopf auszurufen "Aber ich hab Rabatt gekriegt!!!!"

Nein - im nächsten Urlaub werde ich Juristin sein (mit 25 Jahren hahaha) oder GHOSTWRITER!!! Eigentlich schreibe ich die John Grisham Romane!!! :hap:

• Petra
    geschrieben 1091552560000

Hallo Christine,

sei doch stolz drauf, dass Du Reiseverkehrskauffrau bist. Das führt bei manch anderen Touristen auch zu blankem Neid, weil Du mit Sicherheit weniger bezahlt hast als sie selbst.

Aber Prolos findet man überall im Urlaub und mir ist es völlig wurscht, wenn man mich nach meinem Beruf fragt und meinen Mann, und dann vielleicht mitleidig lächelt Mit solchen Leuten will ich im Urlaub auch gar keinen Kontakt, da gehen wir lieber auf Abstand. Es gibt ja auch noch viele nette Leute, denen es - wie uns - egal ist, welchen Beruf man ausübt. Hauptsache man kommt miteinander klar. Aber leider ist es wirklich so, dass sich ausgerechnet solche "Prolos" einem an die Fersen heften und manchmal ist es auch außerordentlich schwer, die wieder loszubekommen. Meckerer und Prolos im Urlaub, nur mal von den Deutschen jetzt zu reden, ziehen sich quer durch die Republik, egal ob Norden, Osten, Süden oder Westen.

Viele Grüße

Petra

• ck
    geschrieben 1091566747000

Hallöchen,

Als erstes, ich bin keine Deutsche, sondern Österreicherin. Grundsätzlich muß ich sagen, mir ist es im Urlaub egal, woher die anderen kommen. Ich wundere mich über so manches Outfit, egal ob Mann oder Frau. Wir haben im Urlaub schon von sehr vielen Nationen nette Leute kennengelernt und viele nette Stunden verbracht. Wir waren heuer auf Zakynthos in einem hauptsächlich von Engländern besuchten Ort, wir haben dort einige sehr nette englische Familien kennengelernt, die Kinder haben miteinander gespielt und es war total super.

Egal von welcher Nation, wenns ein Pärchen oder eine Famlie ist, ist es nett, wenn sich viele aus einem Land zusammenrotten, wirds meistens unangenehm und laut. Ich habe den Eindruck, wenn 15 Deutsche, Engländer, Schweden, auch Österreicher, etc. in ein Lokal kommen, glauben sie, das Lokal gekauft zu haben und könnten tun lassen was ihnen beliebt.

Zum Thema Prolos fällt mir ein, wir haben einmal einen sogenannten Herr Generaldirektor kennengelernt, der sich letztlich als Arbeitsloser entpuppt hat. Das war ihm aber peinlich und seiner Frau erst.

Falsche Juristen sind auch sehr weit verbreitet, die herauszufinden, fällt mir als Rechtsanwaltsangestellter leicht.

Schönen Abend noch

Christin

• Klaus43
    geschrieben 1091569653000

An und für sich ist mir das egal, wie die Leute im Urlaub rumlaufen, solange sie nicht in dem beschriebenen Outfit zum Abendessen erscheinen.

Es gibt mittlerweile angesehenere Gäste als den deutschen Urlauber, der immer noch meint, er wäre der grösste, aber das Portemonnaie ist mittlerweile ziemlich klamm. Das haben auch die Gastländer mitgekriegt.

Das Schlusslicht in Europa in jeder Hinsicht, aber im Meckern immer noch Weltmeister, bye bye Germany.

Klaus  

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!