• jordan26
    geschrieben 1247168081000

@Hardstylemuddi

was willst Du in der Türkei den schon einkaufen was Du zu Hause nicht schon hast,Staubfänger die im Weg rum stehen ,Klamotten die niemand braucht usw...

wen schon zwei Ausflüge und die alle auf Bild einfangen ,dann hast Du die schönsten Erinnerungen/Souvenirs

dies schreibt einer der mal jeden Krümpel in der Welt nach Hause geschlept hat,um ihn danach zu verschenken.

LG

• flossenkrebs
    geschrieben 1264955257000

@Hardstylemuddi

Wollt ihr nur in der Anlage bleiben reicht bestimmt das kleine Geld, wollt ihr aber auch was sehen vom Urlaubsland wirds doch etwas mehr werden. Nur Hotel / Strand und Hotelzimmer ist schon kostengünstig.

Ausflüge ( Taxi für einen Tag z.B. ) kosten nunmal. Dafür habt ihr aber einen exklusiven Tag. Habe in der Türkei vor 15 Jahren gute Erfahrungen gemacht.

Rechne pro Ausflug 100€, kannst du bei fast allen Reiseveranstaltern ( mit denen ich reise )nachrechnen.

• linzerin
    geschrieben 1264956339000

Hallo,

haben in 2 Wochen Türkei Urlaub zu 5 (2Erw+3Ki) 600€ gebraucht, da war etwas Shopping,

Fotograf, Parasailing und Bananaboot fahren und 1 Ausflug.

Tja und dann schlug sich unser Sohn ein Loch in den Kopf! Damit hatten wir nicht gerechnet. Wir dachten wir haben ja eh Reiseversicherung , wussten aber nicht, dass wir zuerst die Arztkosten vorstrecken mussten.

Dieser  hat super Arbeit geleister aber auch 270€ gekostet.

Seither habe ich als Reserve 300€ eingesteckt, sollte wieder ein Arzt gebraucht werden.

Zu Hause haben wir natürlich das Geld rückerstattet bekommen, aber damals mussten wir uns das Geld von meiner Mutter borgen, da wir keinen KK mithatten.

Liebe Grüsse Doris

Nach dem Urlaub ist vor dem nächsten Urlaub
  • gast384
    geschrieben 1265579704000

wir nehmen eigentlich nie bargeld mit...

ne kreditkarte reicht völlig aus, ist sicher und beschert dazu den besten wechselkurs.

Für nen Türkei AI-Urlaub haben wir (20/25) bisher immer so zusammen 200€ ausgegeben.

Da sind dan naber schon Ausflüge, Souvenirs etc. mit eingerechnet.

• Karl99
    geschrieben 1265580836000

ich nehme keines mit; Ai heißt AI!

• Maxilinde
    geschrieben 1265585005000

kein Tip?Kein verlassen des Hotels?Kein Interesse am Reiseland?

Hier nicht mehr
  • soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1265585508000

Nöö,warum auch,ist alles AI...die Kellner werden für Ihre Arbeit bezahlt,genau wie das andere Personal auch

Ich will nur am Strand liegen...und bedient werden

[size=14px][color=#ff0000]

[/size][/color]

[size=14px][color=#ff0000]UND DAS IST IRONIE......[/size][/color]meinerseits

traurig wie manche Menschen denken...

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • azzurro
    geschrieben 1265620035000

Das

seh ich ganz anders! Natürlich jedem das Seine, aber gerade in Ländern wie Mittelamerika leben viele Kellner oder Zimmermädchen etc. von Trinkgelder. Sehe da also kein Problem ca. €20,- für Trinkgeld auszugeben. Aber wie gesagt jedem das Seine .

Ja echt traurig wie manche denken .... ;)

Gruß

Sascha

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
  • amca
    geschrieben 1265625710000

@Hallo!

Eigentlich lautet hier das Thema "Wieviel Geld nehmt Ihr mit?", aber bei solchen Antworten,

wie von "Karl99" ist ein "off topic" nicht zu vermeiden.

Man kann auch hier nicht auf bestehende threads verweisen, denn die haben oft nur eine

spezielle  Fragestellung wie "Trinkgelder schon im Voraus?" o.ähnlich.

In den Länderforen geht es auch nur immer um die Gewohnheiten und Höhe des Trinkgeldes in den jeweiligen Ländern.

Ein allgemeiner Trinkgeldthread, festgetackert, fehlt, oder gleich mehrere....,

"Trinkgeld ja o. nein",

"Trinkgeld bei AI"

"Trinkgeldempfehlungen für diverse Urlaubsländer"

...und so bleiben Antworten auf "seltsame, unglaubliche" Aussagen einfach nicht aus.

Ich persönlich möchte mich zuder Aussage von Karl99  nicht äussern, das erscheint mir dann doch überflüssig, wenn er diese Einstellung konsequent verfolgen sollte.

Mit einer solchen fährt man in keinem Reiseland der Welt besonders gut.

So komme ich zum eigentlichen Thema zurück, ich nehme in jeden Urlaub, oder Kurztrip,

Städtetrip,u.s.w. je nach Land verschieden eine kalkulierte Summe mit, die entsprechend

variieren kann. Meist sind das so um die 100€ pro Tag (für 2 P.) zusätzlich dabei, Master- und EC Card.

Als Beispiel wähle ich mal einen 14tg.Türkeiurlaub,..AI-Hotel, i.d.Region Side

100€ und die Restlira vom letzten U.,Anreisetag (incl.Tg für den Transfer)

100€ Dolmus, das sind pTg  7€, (je nach Fahrziel 2-3 Fahrten)

100€ Taksi,  für die Fahrten ,je nach Anlass, wenns schnell gehen soll (ca. 12 Fahrten,incl.TG)

100€ Trinkgelder im Hotel, für Reinigungskräfte und besondere Serviceleistungen

200€ für Sightseeingtouren (Bootsfahrt n.Alanya, Manavgatboottour, Antalya mit Überlandbus, private Ausflugstouren) je nach Lust und Laune

700€ für Essen u.Trinken ausserhalb des Hotels (incl. Trinkgelder)

200€ zum Einkaufen, mal ne Weste wenns kühler wird, mal ein Hemd oder ne Bluse, Strümpfe,

Unterwäsche, Batterien, mal ne Uhr ,...je nachdem was man so braucht

100€ Abreisetag, für Rechnung an der Rezeption (incl. Tg für dieselbe),EFES für unterwegs, Transfer, u.s.w.

ja, und was soll ich sagen,...das reicht dann oft auch nicht, aber dafür gibts ja ...!!

So, sicher wird das jetzt den Einen oder Anderen verwundern, aber ich bin auch nicht wirklich der typische Vertreter eines AI- oder Hotelurlaubers. Für mich ist das eine Unterkunft mit einem

gewissen Standard verbunden, den ich vorrangig lediglich als Standort für meine "Excursionen"

benötige.                             

Es muss nicht jeder so viel Geld benötigen(ausgeben), jeder nach seiner Fasson und seinen Möglichkeiten, aber ohne Geld...weil AI,....das geht gar nicht.

Ich hätte mich nw. gar nicht dazu geäussert, aber .....

...mir fehlt wieder mal der "Kopfklatsch-Button"              lg   amca

"Ben böyleyim, böyleydim, her zaman da böyle olacağım..."
  • traute51
    geschrieben 1265651300000

@Karl99 sagte:

Hallo Karl, was machst Du,wenn Du krank werden solltest?

Wie bezahlst du dann die Behandlung?

LG Traudel

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!