• fernweh1957
    geschrieben 1254733121000

@Metrostar

Mir ist das wirklich egal  - und für mich muss das Hotel nicht X Sterne haben.

Davon abgesehen, daß ich versuche, den Urlaub nicht im Ghetto zu verbringen, buche ich oft nur eine Übernachtung im Voraus und schaue dann vor Ort was mir gefällt. Zugegeben - ich reise selten in die europäischen Massenziele und wenn, dann irgendwo ins Hinterland und ich bin nicht auf die Hauptsaison angewiesen, das macht es einfacher.

Du magst es nicht glauben, aber es gibt sie wirklich, die kleinen familiär geführten Anlagen, die einen entspannten Urlaub zulassen - und das hat nichts damit zu tun, das sie "Absteigen" sind. Man hat halt nicht das 24 Stunden Animationsprogramm - die 24 Stunden AI Verpflegung usw. - aber der Bedarf für solche Hotels ist da, sonst wären sie nicht so gefragt.

Mit ist es wurscht, wenn es andere nicht stört, in diesen Riesenanlagen Urlaub zu machen (auch wenn sie 5 Sterne haben) - ich kann, will und brauche es nicht.

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • Sibirier
    geschrieben 1254734491000

Dann möchte ich zu meinem Kommentar noch schreiben. Mir ist es egal, wieviel Sterne ein Hotel hat. In Ägypten/Türkei möchte ich Sauberkeit, Strandlage, Ruhe und AI haben. Animation brauche ich nicht.

In DE (im Inland z. B. Berlin) brauche ich keine Strandlage, auch kein AI. Da brauche ich nur Sauberkeit, gutes Frühstück und Ruhe.

Auch wenn ich es mir leisten kann, aber z. B. im Steigenberger oder Hilton zum Frühstück mit Krawatte zu sitzen, würde ich mich nicht wohl fühlen.... Beim Frühstück würde mich eine Krawatte immer stören (selbst wenn ich auf Dienstreisen bin). Ich stehe immer so auf, dass ich nach dem Frühstück noch mind. 1/2 Std. Zeit habe um mich "vorzubereiten" (Zähne putzen, Krawatte binden etc.).

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1254735408000

@Sibirer

Hallo.

* In keinem Hilton oder Steigenberger (übrigens vor wenigen Wochen an die ägyptische TRAVCO-Group verkauft) in Deutschland, mußt du zum Fühstück eine Krawatte tragen. Weder in Deutschland noch in dem meisten anderen Ländern.

* Bezüglich deiner "halben Stunde" nach dem Frühstück, ist dass auch meine Methode. Die Krawatte wird (um) gebunden, aber erst nach dem Frühstück !

* In Berlin wirst du weder ein Hotel mit Strandlage noch mit AI finden. ;)   :p  

Schönen Tag wünscht Hans.

ps Achtung Berliner, bitte jetzt nicht erklären welche vorzüglichen Strandlagen es am Wannsee gibt. Sind aber nicht AI   ;)   :laughing:    !!

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • woelfi47
    geschrieben 1254736160000

In keinem Hilton oder Steigenberger (übrigens vor wenigen Wochen an die ägyptische TRAVCO-Group verkauft) in Deutschland, mußt du zum Fühstück eine Krawatte tragen. Weder in Deutschland noch in dem meisten anderen Ländern. 

* In Berlin wirst du weder ein Hotel mit Strandlage noch mit AI finden. ;)   :p    

[/quote] 

@uteEberhard,

du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Aber da möchte vielleicht jemand gerne einmal ins Steigenberger oder Hilton und........Na ja, so ganz billig sind die eben nicht.

• Metrostar
    geschrieben 1254736469000

@fernweh1957 sagte:

Du magst es nicht glauben, aber es gibt sie wirklich, die kleinen familiär geführten Anlagen, die einen entspannten Urlaub zulassen - und das hat nichts damit zu tun, das sie "Absteigen" sind. 

Das Wort "familiär" ist schon für viele Hotelbucher ein Ausschlußkriterium. Es können Absteigen sein, müssen aber nicht.  Das hat natürlich auch etwas mit der Verpflegung zu tun, wie Menüwahl aus 2 Menüs (womöglich muss man am Vorabend schon Bescheid sagen, was man am nächsten Abend essen möchte) oder gar festem Menü. Aber auch unerwünschter (Familien-)Anschluss.

Es iaber auch logisch, daß viele Hotelanlagen in sehr guter Lage, mit exklusiver Verpflegung, sehr guter Zimmereinrichtung regen Zulauf haben. Dort prangen aber auch Sterne am Hoteleingang.

• McMonnie
    geschrieben 1254737062000

Wir machen das auch davon abhängig, wohin wir reisen, ob als Paar oder mit Kindern - Aktivurlaub, Relaxurlaub, Städtetour usw.

Meistens sind uns die Sterne auch egal, das Haus muss eben nur unseren Bedürfnissen entsprechen.

Jedoch gibt es auch Länder oder sagen wir mal Gegenden, wo es keine große Auswahl gibt und dann sind uns die Häuser mit den besseren Bewertungen - und meistens auch damit verbunden die höheren Sterne - lieber.

Gruß

Share your smile with those in need ;o)
  • Sibirier
    geschrieben 1254737120000

@woelfi47,

du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Aber da möchte vielleicht jemand gerne einmal ins Steigenberger oder Hilton und........Na ja, so ganz billig sind die eben nicht.

Nee, ich war einmal beruflich für 3 Nächte im Steigenberger im Frankfurt (Nähe Flughafen). Als ich da zum 1. Mal zum Frühstück kam, wurde ich dumm angekuckt, weil ich keine Krawatte um hatte. Nächsten Morgen hatte ich dann eine um, weil ich dumme Blicke auf mich einfach nicht mag....

Ich habe mich jedenfalls dort nicht wohl gefühlt. Ich bin halt kein "Chici-Mickie".... Ich bin normal Sterblicher....  Obwohl ich schon in einem anderen Thread mal ein Hotel gesucht habe, wo es 1-2 Tanzabende mit Anzugpflicht gibt..... Abends ist das für mich komplett in Ordnung!

Daher lieber Pension in DE im Urlaub.... 

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1254738225000

@Sibirier

Hallo.

Also ich unterstelle mal, dass dir das im Steigenberger Frankfurt "nur so vorgekommen" ist. Ich kenne das Hotel von diversen Tagungen. Dort findest du mehrheitlich die Herren beim Frühstück ohne Krawatten.  Ohne dumme Blicke.

Schönen Tag - Hans.

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • panguitch
    geschrieben 1254739277000

Auf Geschäftsreise wohnt mein Mann aufgrund der Firmenrate nur in Hotels dieser Kategorie. Er ist je nach Anlass auch ohne Krawatte unterwegs und hat sich deshalb noch nie negativ behandelt gefühlt.

Privat übernachten wir auch gerne in solchen Hotels. D.h. wir sind dann im Freizeitlook, z. B. Jeans, Bluse bzw. Hemd unterwegs. Wir werden immer höflichst behandelt und schätzen den Service und das Ambiente solcher Hotels schon sehr.

Schöne Reise!
  • Sibirier
    geschrieben 1254739477000

@UteEberhard

Mag sein, da ich mich einfach nur so gefühlt habe....

Aber wieder zurück zum Thema. Also eine kleine Pension oder ein kleines Hotel (familär geführt), würde ich jedem anderem Hotel vorziehen.

Wenn ich in unsere Firmenzentrale bin, dann übernachte ich immer wieder gerne in einem kleinen familär geführten Haus, wo abends noch der Inhaber selber hinterm Thresen steht und seine Frau noch die "Chefin" in der Küche ist und die Tochter die Bedienung. Habe dort schon viel Spaß gehabt. Zimmer sind zwar klein, aber für mich völlig ausreichend!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!