Hallo.
Richtig, die "strengen Zeiten" sind längst vorbei. Auch in einer eher etwas konservativen Kempinski Gruppe.
Gruß
Hans
Hallo.
Richtig, die "strengen Zeiten" sind längst vorbei. Auch in einer eher etwas konservativen Kempinski Gruppe.
Gruß
Hans
Sage nur 'Smart Casual'.
@Metrostar sagte:
Das Wort "familiär" ist schon für viele Hotelbucher ein Ausschlußkriterium. Es können Absteigen sein, müssen aber nicht. Das hat natürlich auch etwas mit der Verpflegung zu tun, wie Menüwahl aus 2 Menüs (womöglich muss man am Vorabend schon Bescheid sagen, was man am nächsten Abend essen möchte) oder gar festem Menü. Aber auch unerwünschter (Familien-)Anschluss.
Alles, was ich für mich als wichtig erachte, wird von dir auf die Allgemeinheit umgewandelt. Das Wort "familiär" ist für mich ein Synonym für ruhig, klein, persönlich. Es mag für Katalogbucher ein Ausschlusskriterium sein, wenn es als solches beschrieben wird - aber das kann jeder so sehen wie er mag. Ich buche selten im Voraus und kann, wenn es mir nicht gefällt, wieder weiterziehen - so einfach ist das. Eine Ausnahme ist in diesem Jahr unser Weihnachtsurlaub; den mußten wir auf Grund der Saison vorbuchen. Da war dann aber nicht die Sterneanzahl sondern die Größe des Hotels und die Beurteilung anderer Urlauber wichtig.
Und zum Essen: WIR sind keine HP oder VP oder AI Kunden, von daher ist die Küche für uns nicht so wichtig. Auch das mag jeder so sehen wie er mag.
LG
Andrea
Also ich finde die Unterschiede zwischen 3 und 4 Sternen geldlich gesehen schon sehr groß. Deshalb such ich immer ab 3 Sterne und dann gehe ich nach den Prozentanteil der Weiterempfehlung (ab 80% aufwärts) und beschäftige mich intensiv mit den Beurteilungen, bisher hat das gut geklappt! Somit findet sich immer ein gutes 3 Sterne Hotel. Abstriche mache ich da gern bei z.B. Zimmergröße, Roomservice, das sind Sachen, auf die ich dann keinen gr0ßen Wert lege.
Für euch mag das zutretreffen. Für das Gros nicht, jedenfalls nicht für einen Badeurlaub.
Wenn du ein Hotel aussuchst, in dem du dich nur zum Schlafen, Gepäck aufbewahren, und Zähneputzen aufhälst, ist die Verpflegung in der Tat nebensächlich.
Das hotel sollte ministens 3 Sterne haben aber Am besten wer natürlich 4-5
Ich schau in Deutschland immer ab 3* und im Ausland ab 4* da ich dort mal mit einem 3* Pech gehabt habe. So grenze ich die Hotel zumindest etwas ein und schau dann nach den Weiterempfehlen und nach den Bewertungen.
Grade die negative Bewertungen finde ich interessant. Denn nur weil jemand ein ruhiges Hotel als negativ empfindet muss mir das nicht genauso gehen.
Bis jetzt hast das eigentlich immer gut geklappt und ich wusste vorher welche Nachteile ein Hotel z.B. hat.
Und noch etwas: Zwischen Pauschaltouristen 5- Sternen Häusern und Individualtouristen 5- Sternen Häusern liegen Welten. In echten 5- Sternen Herbergen rund um die Kugel logieren sehr gut betuchte Touristen und Geschäftsleute, die schon aus Imagegründen in ihren Suiten und luxuriösen Zimmern oder Konferenzräumen wichtige Kunden empfangen. Entsprechend sind auch die horrenten Zimmerpreise und die Kosten für Speis & Trank. Das Management ist an Pauschal-Reisegruppen nicht interessiert. Während meinen beruflichen Tätigkeiten habe ich mehrheitlich in solchen Häusern logiert, bezahlt von meinem Arbeitgeber, respektive unseren Kunden, dank einkalkulierten Kosten in den Projektkosten. Heute bin ich weder betucht noch geschäftlich unterwegs und bevorzuge kleine gemütliche Etablissements zwischen 0 bis max. drei Sternen. Und fühle mich pudelwohl!
Gruß
Pesche
Hallo.
Sehr richtig. Zwischen 5* Häusern (Business + Tourist) liegen Welten und eine Spannbreite von 100,- € und 1000,- € pro Nacht, oftmals zuzüglich Frühstück. Insofern sind hier Aussagen wie "ich bevorzuge nur 4* und 5* Hotels" (@chris959) sehr pauschal und so nicht haltbar ! Es sei denn man ist bereit, solche Beträge (500,- € und z.T. noch viel mehr) für eine Übernachtung zu investieren.
5* Sterne in New York, Berlin, Paris, Monte Carlo oder Tokyo sind deutlich anders als 5* in den klassischen Touristikdestinationen.
Gruß
Hans
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!