• fernweh1957
    geschrieben 1254750767000

@Pesche

Genauso sehe ich das auch.

@All

Ich weiss gar nicht wie ich das beschreiben soll - wir könnten uns einen 5 Sterne Urlaub in einer Urlaubsfabrik leisten - wir wollen ihn aber nicht!!!!  Wir brauchen im Urlaub nicht die perfekte Kunstwelt.

Ich lebe in einem alten restaurierten Fachwerkhaus und soll meinen Urlaub in einem Hochhaus verbringen????????? Nein, das ist nicht meine Welt - aber - ich kann auch Leute verstehen, die sagen, ich habe Urlaub und möchte mich bespassen lassen und mich nichts kümmern.

Von daher ist es doch gut, wenn jeder nach seinem Gusto glücklich werden kann. Schade finde ich persönlich nur, wenn für den Kommerz ganze Küstenregionen zugepflastert werden; aber das ist dann eben die Schattenseite des Massentourismus.

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1254751478000

@alle

Hallo.

Selbst touristische 5* Hotels auf Bali, in der Karibik oder auch auf den Malediven können einige hundert Euro pro Nacht kosten. Deren Ambiente, Leistungsangebot und gastronomische Vielfalt ist natürlich mit 5* Anlagen in der Türkei oder Ägypten nicht vergleichbar.

Insofern weltweit betrachtet, sind "5* noch lange keine 5* Sterne".

@fernweh1957

Hallo Andrea

Gute (Urlauber) Hotels müssen nicht zwangsläufig Hochhäuser sein. Gerade in den letzten Jahren hat sich der Baustil und damit das Ambiente in diesen Bereichen vielfach positiv verändert. Die Fehler die man in Spanien oder Italien gemacht hat, wiederholen sich in vielen Ländern nicht. Ein touristisches Hochhaushotel hat heute im Wettbewerb deutlich weniger Chancen. 

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • Naturfee
    geschrieben 1254752843000

@Hans,

du hast natürlich recht,

ich kann nur meine Erfahrungen zu Tunesien und der Türkei kund tun,

da haben wir uns in 3* Anlagen immer sehr wohl gefühlt.

Wir bevorzugen kleinere Bungalow Anlagen ohne Animation und mit max. HP,

so was zu finden ist in den genannten Ländern inzwischen sehr schwierig geworden.

Nun haben wir letztes Jahr eine 2* Anlage entdeckt (Türkei)

und wir haben uns dort von der ersten Minute an so pudelwohl gefühlt, dass wir dieses Jahr gleich nochmal gebucht haben.

In dieser Anlage machen keineswegs nur Leute Urlaub denen das Geld fehlt für Luxus,

da sind gutverdienende Paare dabei, die aber eben eine ruhige Anlage schätzen.

Das Hotel hat übrigens eine Weiterempfehlung von 95%, trotz der nur 2 Sterne.

Ich verstehe aber jeden, der die Annehmlichkeiten in einem 5* Hotel schätzt und braucht für einen erholsamen Urlaub, einmal im Jahr so ein "rundum sorglos Packet" ist sicher auch etwas wundervolles.

Jedem seinen Traumurlaub wünscht

Naturfee

• Metrostar
    geschrieben 1254753115000

[/quote]     

[/quote]  

Die gehen lieber gemütlich essen, als am Wühltisch an zu stehen.

[/quote] 

Spricht du vom Essen oder Einkaufen? Einen Wühltisch hatte ich noch nirgends im Hotel gesehen.

• Fugabi
    geschrieben 1254753323000

Man kann sicher nicht pauschal sagen, dass der Urlaub schöner und erholsamer wird, wenn ich in einem Luxuxtempel nächtige. Es kommt halt immer darauf an, was man persönlich aus dem Urlaub macht. Nicht zu vergessen: Nicht nur das Hotel macht einen gelungenen Urlaub aus. Und wie bereits gesagt 5 Sterne sind nicht immer 5 Sterne.

Jeder hat andere Ansprüche. Mir ist es wichtig, dass ein Hotel sauber ist, dies gilt vor allem für die Zubereitung der Speisen. Ich habe gerne eine schöne Gartenanlage drumherum und die ist bei vielen älteren Hotels nun mal schöner und üppiger.

Ich habe schon einen SuperUrlaub in einem 2-Sterne-Hotel ( Ameisenstraße inclusive) verbracht und Urlaubstage in 4 oder 5 Sterne Hotels, wo ich die Tage bis zur Abreise gezählt habe.

Wichtig ist man muss sich wohlfühlen und da zählen auch oft Dinge wie das Wetter, Strand, Liegenreservierungen, lästige laute Miturlauber und die Umgebung des Hotels eine nicht unerhebliche Rolle. Ich schaue mir Bewertungen von Hotels und die Katalogbeschreibungen gründlich an und habe es bisher eigentlich immer recht gut angetroffen, obwohl es ja auch sehr pingelige Urlauber gibt die immer etwas zu nörgeln haben, aber man erkennt ja bei den Bewertungen eine Tendenz.

Ich wünsche allen einen tollen Urlaub, egal ob imm Sterne-Hotel oder unter den Sternen

• Metrostar
    geschrieben 1254753835000

@Naturfee sagte:

@

In dieser Anlage machen keineswegs nur Leute Urlaub denen das Geld fehlt für Luxus,

da sind gutverdienende Paare dabei, die aber eben eine ruhige Anlage schätzen.

Das Hotel hat übrigens eine Weiterempfehlung von 95%, trotz der nur 2 Sterne.

Naja, die Weiterempfehlung und hohe Bewertung hat einen Grund: Überbewertung.

Das Hotel, das für euch das Paradies ist, ist für andere, die auf die guten Bewertungen reinfallen, die absolute Hölle.

Aber: jedem das seine

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1254754012000

@alle

Hallo.

Egal wie, jeder sollte dort Urlaub machen wo er sich wohlfühlt. Ob im 5* Super Plus Hotel, ob in der Pension Erika, ob auf dem Schiff, im Gasthof oder im 3* oder 4* All Inklusive Club. Hauptsache er kommt zurück und kann sagen, dass es schön war !!! Ob viel Erholung oder viele Erlebnisse ist sekundär. Wichtig ist, dass es für ihn gut war.

Aber dabei sollten wir niemals die Vorlieben, Vorstellungen und Wünsche anderer Urlauber kritisieren. Selbst wenn jemand einen Urlaub im Wohnmobil auf einem Campingplatz vorzieht, ist es seine Entscheidung.

Insofern jeder wie er will, jeder nach seiner individuellen Vorstellung. Das sollte man nicht bewerten oder kritisieren. Jeder hat andere Prioritäten, ob Sport, ob Einsamkeit, ob 24 Stunden Party oder höhere gastronomische Ansprüche. Ob Strand oder Pool, ob mit oder ohne Entertainment.

Es soll Urlauber geben, für die ist die Qualität der Cocktails ganz ganz wichtig. Was solls, wenn es für ihn wichtig ist - ist es ok.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • Sibirier
    geschrieben 1254755817000

@UteEberhard:

Das finde ich auch gut. Manchmal habe ich hier schon das Gefühl, wenn ich hier mal schreibe, ich würde mich im Steigenberger als Urlaub nicht wohlfühlen(Standard in DE), oder wenn ich AI bevorzuge, das gleich Kommentare kommen, der Sibirier kann sich das oder jenes nicht leisten....

Es geht mir eigentlich darum, ich möchte es mir nicht leisten. Für manchen Urlaub "rechne" ich schon, aber ich würde niemals so "rechnen", das ich in einen Urlaub fahre, wo es mir überhaupt nicht gefallen wird.

Ich sehe auch meine Priorität im Leben nicht nur für Urlaub, ich kann z. B. gerne auf Urlaub verzichten (was ich auch schon gemacht habe), wenn ich mir was anderes anschaffe (z. B. Eigentumswohnung). Weil das für mich "dauerhafter" ist....

Deswegen würde ich auch niemals 1.000 EUR für 1 Nacht bezahlen. Ist nicht mein Ding....

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1254756499000

@Sibirier

Hallo.

Im Grundsatz sind wir doch einer Meinung. Jeder hat seine Prioritäten. Und wenn du lieber dein Geld in eine Eigentumswohnung investierst, vollkommen ok. Einzig deine Entscheidung, die ich und jeder andere zu respektieren habe.

Ob ich genau so denken und handeln würde, ist dabei unerheblich.

Gruß

Hans

• Sibirier
    geschrieben 1254758280000

Ich finde es schon manchmal interessant, auch die Fragestellungen in den Themen....

Hier "wieviel Sterne MUSS ein Hotel haben"....

Als meine Tochter noch kleiner war, haben wir mal zusammen einen Campingurlaub (mit Zelt auf Campingplatz) gemacht. Da haben wir soviel erlebt, die kam ein halbes Jahr nicht aus dem Erzählen heraus. Ein Jahr später, Spanien, naja Urlaub ging....

(Vielleicht aber dadurch, dass da schon das "heiße" Alter anfing und es eigentlich langsam uninteressant war mit den "Alten" loszudongeln..).

Also ein "Sternemuss" kann es eigentlich nicht geben, weil jeder Urlaub anders geplant wird. Deswegen kann ich einfach nicht sagen, es muss .. Sterne haben. Nein, wenn ich "Wanderurlaub" in Österreich plane schlafe ich auch gerne, sogar lieber in "Hütten"..... die man leider auch immer weniger findet....

Auch wenn ich hier eine Reise in Russland durch's Land plane, da kann ich einfach nicht auf die Sterne schauen, weil es Gegenden gibt, da gibt es kein Hotel, sondern da mietet man sich für 1 Nacht bei einer Oma ein....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!