• Fipz
    geschrieben 1255361334000

@Jumbo58 sagte:

Ich bin dafür, daß insbesondere für Speisen und Getränke ein gesondertes Sternesystem eingeführt wird. 

gute Idee, wird Dir aber auch kein gutes Essen garantieren ... im Dana Beach (sehr schönes Hotel) lieben die einen das Essen und ich fahr wegen dem Essen nicht mehr hin. Hätte ich die HC-Bewertung gründlicher gelesen, wäre ich nicht aufgefallen. Man muss auch "zwischen den Zeilen lesen"! Ältere (so wie ich) legen größeren Wert auf gutes Essen als die Mac-Generation. ;)

Gruß Ha-Jo . . . . . Carpe Diem . . . .
  • Jumbo58
    geschrieben 1255436747000

Eine Garantie bekommt man wahrlich nicht. Für mich stand der Begriff Iberostar bisher immer für eine wirklich gute und ausgewogene Ernährung.

In dieser neuen Anlage muß es Anfangs eine reine Katastrophe gewesen sein. Dann kam wohl ein Trainerteam aus der Konzernzentrale, das die Mitarbeiter vor Ort erst einmal eingenordet hat und in den folgenden 5 Wochen müssen dann wohl auch die ganzen guten Bewertungen entstanden sein. Als die Trainer dann aber wieder zu Hause waren sind wohl die alten Gewohnheiten ein wenig eingerissen. Ich kann auch mit gut gemachter Pizza oder Burgern leben, bin ja noch ein junger Hüpfer, aber auch das darf bitte nicht jeden Tag identisch sein und bitte aber auch sowohl einigermaßen geschmackvoll, optisch wie auch würztechnisch, und von einer dem Hotelniveau angemessenen Qualität.

Nur Fett und Sehnen machen halt auch noch kein Filetsteak.

Ich habe überlebt. Man mußte sich halt die wenigen guten Sachen heraussuchen und am Nachtischbuffet bin ich dann immer fündig geworden. Aber gesund ist diese Ernährung dann definitiv nicht mehr und ich frage mich halt noch immer, was haben die mit dem ganzen Geld gemacht, daß ich über meinen Veranstalter dorthin überwiesen habe ? Für den Einkauf wurde es jedenfalls nicht verwendet.

Gruß

Jumbo

http://www.team-roterdrache.de/
  • HALLO024
    geschrieben 1255464788000

4. oder 5 Sterne und eine gute Bewertung von min. 80% bei Holidaycheck ;)

• Fipz
    geschrieben 1255472214000

@HALLO024 sagte:

4. oder 5 Sterne und eine gute Bewertung von min. 80% bei Holidaycheck ;)

Bingo, wobei ich die Messlatte noch höher ansetze und 90% anstrebe (wenn eine Auswahl möglich ist) ;)

Zusätzlich lese ich noch die Bewertungen im Gastronomiebereich (besonders die schlechten) und ein Text wie "man hat immer was gefunden" ist bei mir krottenschlecht. Ich fahr nicht in den Urlaub um was essbares zu suchen, sondern um was essbares auszusuchen !!!

• Asia
    geschrieben 1255524784000

Hallo Chriwi und Sibirier,

ja, da habt Ihr recht (bezügl. ausl. Personal). Mir ist folgendes passiert: Eine Kellnerin aus Tschechien meinte, mich -nach alter sozialistischer Manier-belehren zu müssen, wobei sie sich aber blickkontakmäßig an den Nachbartisch wandte. Diese "Dame" aus D fühlte sich darauf hin animiert, sich in meine Angelegenheiten zu mischen und quatschte mich blöd von der Seite an. Wäre sie lieber mal zum Friseur gegangen. Sorry, aber ich will einfach nur meine Ruhe haben und mich nicht mit solchen Prolls abmühen müssen. Dafür ist mir meine Freizeit einfach zu schade.

Das hat aber nichts mit den Hotelsternen zu tun, meine ich.

Vor ein paar Jahren war ich zB in Peru in Machu Picchu. Auf dem Gelände befanden sich u.a. zwei Männer und eine Frau, alle drei SEHR teuer angezogen. Als die Frau den Mund aufmachte, wußte ich es besser-Proll! Oder wie es heute heißt-Präkariat.

Asia: ---> Der schlimmste Feind im ganzen Land ist der Denunziant!
  • Fipz
    geschrieben 1255543546000

@Asia sagte:

Das hat aber nichts mit den Hotelsternen zu tun, meine ich.

richtig

• Dania1
    geschrieben 1255725281000

Hallo!

Bei uns kommt es auf die Art des Urlaubs an. Bei Rundreisen z. B. zählen für uns die Sterne nicht, am wichtigsten ist uns da die Sauberkeit der Unterkunft. Schließlich sind wir in solchen Hotels/Motels/B&Bs meist eh nur eine Nacht. Bei längeren Aufenthalten nehmen wir eigentlich immer 4-5 Sterne-Häuser mit guten Bewertungen bei HC. Ich lese mir bei den Bewertungen fast immer die nicht-Empfehlungen durch, um zu sehen, ob mich die Kritikpunkte auch gestört hätten. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Lg Dania

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1360244312000

Interessantes Thema...  ;)

Für mich spielt es keine Rolle, wie viele Sterne ein Hotel hat - von der Hängematte auf dem Deck eines Schiffs bis hin zu wirklich netten 5-Sterne-Hotels war schon alles dabei... Und auch in diesem Jahr werde ich sowohl in Zelten als auch in Hotels mit mehr oder weniger Sternen übernachten...

Hauptsache, ich befinde mich in einer interessanten Umgebung - gerne auch mitten in der Natur! - und die Unterkunft besitzt ein gewisses Flair...

Das einzige, was für mich nicht in Frage käme, sind abgeschottete Enklaven in Form von Hotelbunkern in Entwicklungsländern...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Kourion
    geschrieben 1360250411000

Nein, was die Anzahl der Sterne betrifft, so bin ich nicht im mindestens festgelegt.

Natürlich habe ich am liebsten ein etwas höher gelegenes Zimmer mit Balkon und einem schönen MB. Aber da die Lage des Hotels für mich das ausschlaggebende Kriterium ist, mache ich - bei perfekter Lage - auch gerne "Abstriche"  :D  und gebe mich problemlos mit weniger zufrieden. Schließlich bin ich überwiegend nur zum Schlafen und Frühstücken im Hotel, manchmal auch zum Abendessen.

Ist Letzteres der Fall, achte ich schon sehr auf die Bewertungen zur Gastronomie hier bei HC und anderorts. Und da die Qualität der Speisen nichts mit der Anzahl der Sterne zu tun hat (hier gelten andere Kritierien), bin ich bisher noch nicht enttäuscht worden.

@Malini

Keine abgeschottete Enklaven, nein, aber auch kein Zelten. ;)  Hingegen habe ich nichts gegen ein Wohnmobil einzuwenden. Die Tour durch Kanada war 1A. ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1360251577000

@Kourion,

naja, sagen wir's mal so: Mitten im Okavango-Delta wird's schwierig mit Wohnmobilen oder gar ansprechenden Hotels... ;) Also wird irgendwo in der Wildnis gezeltet...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!