• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1254759417000

@Sibirier

Hallo.

Für die kurze Entspannung zwischendurch fahre ich manchmal in einen Gasthof in den Schwarzwald. Zimmer sind Standard. Ansonsten kein Schwimmbad, keine Animation, eigentlich nichts. Aber eine vorzügliche Küche. Und das hat dann für mich Priorität.

Genau so fühle ich mich aber auch unter gewissen Umständen im 5* Business-Hotel sehr wohl. Da haben dann eben andere Dinge Priorität. Je nach Ausgangslage. Wichtig ist der Wohlfühlcharakter und erst dann kommen die Sterne.

Ähnlich wie beim Wein, nicht die Auszeichnungen zählen, sondern er muß mir schmecken.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • Corinnas1981
    geschrieben 1254760556000

Ich gehe auch nicht nach den Sternen. Die Bewertung muss stimmen.

Ich brauche keinen großen Schnick-Schnack im Urlaub. Hauptsache es ist alles sauber und das das Essen ist ok. Natürlich wenn du auf etwas gehobeneres stehst, wie z. B. Wellness und Spa, mit Hallenbad, Whirlpool etc. muss man sich ab 4 Sterne aufwärts orientieren.

Aber wir halten uns meistens nur zum Schlafen im Hotel auf. ;)

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1254761656000

@UteEberhard sagte:

Ähnlich wie beim Wein, nicht die Auszeichnungen zählen, sondern er muß mir schmecken.

...Dieser Satz sagt für mich genau das aus, was hier diskutiert wird. Es kommt immer auf die eigenen Ansprüche und Erwartungen an und für mich nicht auf das Aushängeschild vor dem Hotel. Wie sang schon Harald Juhnke? ...Barfuß oder Lackschuh, alles oder nichts....

Mal ist es ein 5 * Sterne Hotel, wenn man gerade das für seinen Aufenthalt braucht und mal ist es ein kleines Gasthaus in der Toskana oder eine Finca - ganz ohne Sterne aber mit leckerem Essen und mit dem Charme und dem Ambiente wie man es für seinen Aufenthalt haben möchte.

Ich lese mir die Bewertungen und damit die Zufriedenheit der Urlauber in meiner Ziel/Altersgruppe gründlich durch und mache anschließend meine eigenen Erfahrungen. Dafür brauche ich nicht unbedingt Hotelsterne.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Fugabi
    geschrieben 1254762035000

Genau das meinte ich.

Jeder wie er will. Es kommt auch immer darauf an was man aus dem Urlaub macht und da liegt es eben nicht immer nur an den Sternen.

Aber ihr seht es offensichtlich genauso auf schöne Urlaubstage :laughing:

• Dennis&Karo
    geschrieben 1254765012000

Die Sterne allein sind kein Garant für ein gutes Hotel. Viele Hotels wollen auch mit Absicht nicht auf 4 oder 5 Sterne kommen, da dies mit zusätzlichen Kosten für ein Hotel verbunden ist. Ich richte mich da auch mehr nach den Bewertungen und der Weiterempfehlung und damit bin ich bisher sehr gut gelaufen. Egal ob ich nun in einem 2 oder 4 Sterne Hotel war.

• Ully79
    geschrieben 1254771562000

Da hab ich ja mal eine ganz schöne Diskussion losgetreten!! :-)

Wie ich gerade lesen konnte, war meine Fragestellung etwas umständlich formuliert.

Wieviele Sterne "muss" ein Hotel haben - das bezog sich eigentlich mehr auf euere Erfahrungswerte bezüglich Sauberkeit etc... man kann aber bisher gut herauslesen, das dies nicht unbedingt an Sternen fest zu machen ist.

Ich persönlich brauche auch den ganzen Animations-Schnick-Schnack auch nicht, ganz im Gegenteil. Mir gefallen kleine gemütliche Hotels/Pension wo man auch Kontakt zu Einheimischen bekommt, viel besser!

Bei den großen "Hotelbunkern" erkennt man teilweise ja gar nicht mehr, in welchem Land man eigentlich ist.

Leider findet man so etwas ohne Tips nicht all zu oft. :-/

Gut, in Agypten z.B. wird man so etwas dann wohl eher nicht finden.

Momentan suche ich so etwas z.B. in Isla Margarita oder Kuba. Wobei ich in Isla Maragarita schon auf eine recht interessante Pension gestoßen bin. Allerdings müsste ich dann den Flüg und die Unterkubft separat buchen (hab ich noch keine Erfahrungen mit).

• FrankundBianka
    geschrieben 1254775595000

Das mit den Sternen an der Eingangspforte der -Hotels in der Welt ist manch mal nicht nachvollziehbar.

Oft fragt man sich wer hierbei der Blinde war, der die Sterne vergeben hat.

Innerhalb weniger Augenblicke kann sich an Hand von Bewertungen es Mal nach oben und auch Mal nach unten gehen.Leider bleiben die Sterne immer gleich an Zahl.

Deine Frage nach dem Muss, ist die Erfahrung der Anderen.

• Fipz
    geschrieben 1254777554000

Für Türkei und Ägypten geht es bei mir nur mit 5 Sternen (und guter HC-Bewertung),

in anderen westlichen Ländern reichen mir 4 Sterne (aber auch mit guter HC-Bewertung).

Gruß Ha-Jo . . . . . Carpe Diem . . . .
  • chriwi
    geschrieben 1254778446000

Ich mag den Flair eines gut geführten 5*-Hotels. Live-Klaviermusik an der Bar, gediegene Möblierung, toller Service, Kofferträger, Silberbesteck, usw.   Aber ich freu mich auch über ein faires Verhältnis von Preis und Leistung, wie es z.B. die 2*-Häuser der Kette Motel One anbieten. Und schließlich muss man sich nach der Decke strecken. ;)

Mit Sauberkeit sollten (!) die Sterne jedoch nichts zu tun haben. Und was die Beurteilungen betrifft, ich hab schon 5*-Hotels schlecht bewertet und 2*-Hotels sehr gut.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • samilka
    geschrieben 1254786025000

Das kommt ganz auf das Land an!

Im Mittelmeerraum reichen 4 Sterne um sich bei einem All-In wohlfühlen zu können. Darunter gibt es wie immer auch schwarze Schafe und welche die mehr Sterne verdient hätten.

In einem Urlaub auf Kreta habe ich bei 3 Sternen sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Seit dem nehme ich meist erst ab 4 Sternen. :p

wir sehnen uns nicht nach bestimmten Orten zurück, sondern nach den Gefühlen, die sie in uns auslösen...
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!