0 bis 5 Sterne!
Mir ist z.B. ein gutes 3er lieber als ein schlechtes Vierer. Viele Urlauber freuen sich ja regelrecht, wenn sie ein 'billiges' 4*-Hotel erwischen. Das Qualität seinen Preis hat, scheinen einige dabei zu vergessen und ein relativ teures Dreier ist sicherlich nicht schlecht weil 1 oder 2 Sterne fehlen.
Ich mag auch kleine von Besitzern liebevoll und sorgfältig geführte Häuser mit guter Küche - ohne Sterne.
Ich mag aber auch Hotels, die mir all das bieten, was ich mir ab und an gerne gönne: Wellness, große Komfortzimmer mit fantastischen Betten, geräumige Bäder mit Designer-Badeartikel, hochwertiges und vielseitiges Frühstück, schön angelegte Gärten - eben ein Stück Luxus pur.
Verallgemeinern kann man die Hotelklassifizierungen sowieso nicht, in Fernost würde ich bedenkenlos in jedes 2*-Hotel gehen, in den USA z.B. in Miami wird selbst das Fontainebleau-Hilton mit 5* als Kakerlakenfalle (zu Recht) bezeichnet.
Bewertungen, auch wenn die Verfasser es so empfunden haben, sagen nicht immer das auf das Hotel zutreffende aus.