• chriwi
    geschrieben 1254854928000

@TDSCC sagte:

Also wir halten ein 4 bzw. 5-Sterne Hotel im Ausland für notwendig.

Was für eine Verallgemeinerung. :?   

Wenn man ein bisschen rumkommt, sollte man bemerken, dass nicht zwangsläufig im eigenen Land alles besser ist. Wo hast Du in HongKong und Malaysia gewohnt?  

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1254918051000

@chriwi sagte:

Was für eine Verallgemeinerung. :?   

Wenn man ein bisschen rumkommt, sollte man bemerken, dass nicht zwangsläufig im eigenen Land alles besser ist.

Stimmt, ist ne Verallgemeinerung! Wir fahren im November in die Tschechei, unser Hotel hat null Sterne, hätte aber was Zimmer, Hallenbad, Essen, Preise usw. 5 Sterne verdient.

Vielleicht liegt es auch daran, das das Hotel offiziell eine Pension ist???

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • Asia
    geschrieben 1255092794000

Das meiste ist hier wohl schon gesaagt worden. Bei mir muß ein gewisser Standard vorliegen (sicher auch altersbedingt), der aber von Land zu Land zwangsläufig variiert.

Dazu gehört auch, dass das Personal nicht irgendwo angeheuerte Billigkräfte sind, die möglicherweise entweder nicht ausgebildet oder nicht motiviert sind (habe das jetzt einige Mal in Österreich erlebt, hier besser keine Bewertungen geschrieben) UND - meine Lieben - auch die Gästestruktur.

Besonders auf Letzteres muß man in Mitteleuropa achten, habe ich in letzter zeit den Eindruck.

Asia: ---> Der schlimmste Feind im ganzen Land ist der Denunziant!
  • chriwi
    geschrieben 1255093973000

@Asia sagte:

(habe das jetzt einige Mal in Österreich erlebt, hier besser keine Bewertungen geschrieben)

Das erlebe ich (zwar nicht in Hotels, aber dafür in der Gastronomie) leider ständig. Ungelerntes Personal, mangelnde Deutschkenntnisse.

Auch in Hotels ist das ein Ärgernis, ich hab das in Ö auch schon erlebt. Ich möchte gerne im eigenen Land eine Bestellung aufgeben, ohne mit Händen und Füßen zu arbeiten. :?

Schade find ich, dass Du deshalb keine Bewertungen schreibst. Ich hab das schon getan, mit den Worten: Personal im Restaurant aus Ungarn. Fremdsprachenkenntnisse, d. h. Deutsch mangelhaft.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Sibirier
    geschrieben 1255098633000

Die Bewertung müsste m. E. anders lauten:

Das Hotel in Österreich ist sehr gut geeignet, ungarisch zu erlernen, bzw. seine Ungarischkenntnisse zu verbessen, da dies das Personal perfekt beherrscht.

Immer positiv denken! ;)

• Reisemarie
    geschrieben 1255114897000

0 bis 5 Sterne!

Mir ist z.B. ein gutes 3er lieber als ein schlechtes Vierer. Viele Urlauber freuen sich ja regelrecht, wenn sie ein 'billiges' 4*-Hotel erwischen. Das Qualität seinen Preis hat, scheinen einige dabei zu vergessen und ein relativ teures Dreier ist sicherlich nicht schlecht weil 1 oder 2 Sterne fehlen.

Ich mag auch kleine von Besitzern liebevoll und sorgfältig geführte Häuser mit guter Küche - ohne Sterne.

Ich mag aber auch Hotels, die mir all das bieten, was ich mir ab und an gerne gönne: Wellness, große Komfortzimmer mit fantastischen Betten, geräumige Bäder mit Designer-Badeartikel, hochwertiges und vielseitiges Frühstück, schön angelegte Gärten - eben ein Stück Luxus pur.

Verallgemeinern kann man die Hotelklassifizierungen sowieso nicht, in Fernost würde ich bedenkenlos in jedes 2*-Hotel gehen, in den USA z.B. in Miami wird selbst das Fontainebleau-Hilton mit 5* als Kakerlakenfalle (zu Recht) bezeichnet.

Bewertungen, auch wenn die Verfasser es so empfunden haben, sagen nicht immer das auf das Hotel zutreffende aus.

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • steviederdreher
    geschrieben 1255170284000

Wir fliegen öfters im Jahr in den Urlaub,und nehmen dabei immer Hotels im 4-5 *Bereich.

Dieses Jahr haben wir uns mal dagegen entschieden,und haben 2 mal 3* Hotels gebucht.

Den Vergleich sollten man sich einfach mal stellen,um dann fest zu stellen was man wirklich braucht.Den es gibt ja doch nichts schöneres in seinen normalen pauschal Urlaub den man zur Erholung nutzt,als sich komplett verwöhnen zu lassen.Aber vielleicht nicht in solchen Familien ******. ;)

Sicherlich kommt es aber auch immer drauf an,was es für eine Art von Ulaub ist.Den in Asien würde ich nie AI buchen.

Stephan

• AnnikaSa
    geschrieben 1255199972000

Also, wir nehmen eigentlich immer 4 Sterne Hotels, wobei ich mir auch immer die

Bewertungen anschaue, denn nicht alle 4 Sterne Hotels sind auch wirklich gut!!

• Fipz
    geschrieben 1255335462000

Es ist alles schon gesagt worden, sogar mehrmals. ;)

Es kommt auf das Land an und wenn man ohne Beratung (Reisebüro) bucht ist die Bewertung bei HC ein gutes Hilfsmittel (Hilfsmittel deshalb, weil die Geschmäcker verschieden sind, was mir nicht schmeckt kann für einen anderen vorzüglich sein). Natürlich kann ein 3 Sterne Hotel besser sein, als ein 5 Sterne Hotel, da die Bewertung nur eine Aussage über Ausstattung ist. Seit ich meine Hotels mit Hilfe von HC selbst buche, hab ich selten eine Enttäuschung erlebt (ab und zu beim Essen :( )! Oft hilft es auch eine Auge auf den Preis zu werfen, ein sehr billiges Hotel ist selten das beste (irgend jemand muss es ja bezahlen). Der Rest ist Glückssache und macht Spaß/Spannung bei der Urlaubsplanung. Bei Ländern wie Türkei und Ägypten ist eine Einstufung nach Sternen wichtiger als in Europa (sorry, ist meine Meinung).  ;)

Gruß Ha-Jo . . . . . Carpe Diem . . . .
  • Jumbo58
    geschrieben 1255354839000

Ich bin dafür, daß insbesondere für Speisen und Getränke ein gesondertes Sternesystem eingeführt wird.

Die Ausstattung des Hotels und die Angebotenen Serviceleistungen kann man ja notfalls oft aus der Hotelbeschreibung entnehmen.

Ob das Essen aber zum einen schmeckt und zum anderen auch eine gewisse Vielfalt und Abwechselung geboten wird, kann man kaum aus den Katalogbeschreibungen entnehmen.

Wir sind in diesem Jahr in einer 5 Sterne All In Anlage ( und der Bau hatte wohl auch tatsächlich 5 Sterne verdient ) mit einem eher schlechten Kantinenessen abgespeist worden. Wir waren schon mehrfach in 3 Sterne Anlagen, in denen das Essen dagegen ein Gedicht war.

Da diese Sterne ja in einem Deutschen Reisekatalog vergeben werden, gilt die Länderzuordnung nicht wirklich. Man kann ja gerne noch immer dazuschreiben, daß die 5 Sterne im TUI-Katalog nach Landesbewertung nur 3 Sterne darstellen, ( oder umgekehrt ) aber die TUI ist ganz allein für die Angaben im Katalog verantwortlich.

Meine Tendenz geht im Moment eher wieder in die Richtung, daß ich Verpflegungsleistungen nicht pauschal mitbuchen möchte. Aber damit grenzen sich die Zielgebiete wieder auf Regionen mit einer guten Infrastruktur ein.

Gruß

Jumbo

http://www.team-roterdrache.de/
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!