Hallo ihr lieben,
ja, so eine Kreuzfahrt wäre schon schön. Ob es da wohl für uns/in unserem Budget was gibt? Auch hier haben wir schon einige Kataloge zu hause, aber die einzige Kreuzfahrt, die wir gefunden haben, die nicht im Mittelmeerraum stattfindet und die in unserer Zeit stattfindet, ist eine Kreuzfahrt in Manaus, auf dem Amazonas. Das wäre vielleicht auch mal was. Hat das von euch schon jemand gemacht? Da könnte man auf alle Fälle viel erleben. Viel Natur sehen. Und wo die Badeverlängerung? In Fortaleza waren wir schon (Hotel und von dort aus einige Ausflüge), meterhohe Wellen, Baden unmöglich. Das Hotel war zwar in Ordnung, aber das Meer war zu wellig, schade für die weite Anreise. Kreuzfahrt in die Karibik oder in Asien wäre schon ein Traum, aber zu unserem Budget?
In Thailand waren wir auch schon 2 mal, hat uns sehr gut gefallen, aber das Wetter hat leider nicht so mitgespielt, ist halt unberechenbar. Von 3 Wochen 18 Tage hauptsächlich Regen und Wolken (wir waren dort Oktober/November). Das wars nicht so. Ansonsten ist man dort halt sehr frei. Man kann raus, ohne Angst haben zu müssen. Das gibt es sonst nicht soooo oft auf der Welt. Aber es kann einem auch passieren, wie uns, dass man seinen Reisepass gestohlen bekommt. So wie meinem Mann damals. Und dann sitzt man in Thailand und kommt nicht mehr heim. Seit dem wissen wir, wo in Bankok die Deutsche Botschaft ist. Da kennen wir uns jetzt aus.
Könnte man nicht Myanmar mit Thailand kombinieren? Ich glaube, wir haben in Thailand Leute kennengelernt, die das so gemacht haben. Oder kann man in Myanmar direkt auch baden gehen, so nach der Rundreise? Wir kennen uns da leider nicht so gut aus. Und wie ist es dort mit dem Wetter in unserer Zeit? Oktober/November? Aber bestimmt ähnlich wie in Thailand. Naja, mittlerweile sind wir auch schon so weit, dass wir ein paar Wolken in Kauf nehmen würden, wenn wir dafür einen schönen, besonderen Urlaub haben können.
Wir freuen uns auf weitere Vorschläge. Und danke euch nochmal, auch im Namen meines Mannes
Karinchen