Hallo,
vielleicht kann uns von euch jemand helfen: mein Mann und ich sind nächstes Jahr 10 Jahre verheiratet und wir möchten uns deshalb mal urlaubstechnisch etwas besonderes gönnen. Wir wissen nur nicht, was. Ich glaube, wir haben so ziemlich alle Reisekataloge zuhause, die es auf dem Markt gibt, jedenfalls die gängigsten. Aber bis jetzt haben wir noch nichts gefunden. Deshalb hoffen wir, dass wir von euch den ein oder anderen Tip bekommen, was wir mit unseren drei Urlaubswochen nächstes Jahr anfangen können.
In der Dominikanischen Republik waren wir bereits 4 mal - da möchte ich auch nicht mehr hin, da man dort so auf die Hotelanlage angewiesen ist. Ein Bekannter sagte zu mir mal: 5-Sterne-Knast - ein bisschen was Wahres ist da auch dran. In Bali waren wir auch schon, aber ich finde, dort sind die Strände nicht sooooo schön. Es gibt bestimmt schönere auf der Welt. Schön Baden möchte ich doch können. Eine Rundreise wäre vielleicht mal schön, mit ein paar Tagen Badeverlängerung. Was mir gut gefallen hätte wäre eine Rundreise in Nordindien gewesen mit Badeverlängerung in Goa. Oktober/November wäre dort eigentlich eine gute Reisezeit. Aber, das Reisebüro kam bei 3 Wochen auf einen Preis von 3400 Euro pro Person, nur Frühstück. Das ist zu teuer. Bis 3000 Euro pro Person würden wir gehen, das ist dann aber die Obergrenze. Mehr möchten wir nicht ausgeben.
Was wir uns wünschen würden:
wie gesagt planen wir 3 Wochen Urlaub, Mitte Oktober bis Anfang November. Gerne Fernreisen. Schönes Wetter. Schöner Strand. Vielleicht Rundreise mit Badeverlängerung. Kontinent eigentlich egal. Wir haben auch schon nach Australien oder Neuseeland geschaut, haben dort aber auch nichts gefunden, was in unserem Preislimit liegt. Schade dass man für diesen doch recht hohen Betrag nichts mehr bekommt, oder doch?
Ansonsten haben wir eigentlich keine Einschränkungen, wir sind für alles offen. Bis auf das, dass wir ein wenig Angst vor Malaria-Gebieten hätten, aber das würden wie vielleicht auch in Kauf nehmen. Hauptsache ein Erlebnis! Nicht wieder so ein "Hotel-Urlaub", bei dem man nach dem Urlaub genau so schlau wieder nach hause fliegt, wie man hingeflogen ist. Ich möchte mal was erleben. Das Land, in das ich reise, kennen lernen. Es muss nichtmal das 5-Sterne-Hotel mit allem Pi-Pa-Po sein. Nein, es könnte auch ein Strandbungalow oder ein Camper sein. Warum nicht mal mit dem Camper von einem schönen Platz zum nächsten fahren. Wie gesagt, wir wären für alles offen und hoffen jetzt auf eure Vorschläge und Ideen.
Danke schonmal und viele Grüße und natürlich einen guten Rutsch ins neue Jahr,
Karinchen