• Karinchen
    geschrieben 1167474473000

Hallo,

vielleicht kann uns von euch jemand helfen: mein Mann und ich sind nächstes Jahr 10 Jahre verheiratet und wir möchten uns deshalb mal urlaubstechnisch etwas besonderes gönnen. Wir wissen nur nicht, was. Ich glaube, wir haben so ziemlich alle Reisekataloge zuhause, die es auf dem Markt gibt, jedenfalls die gängigsten. Aber bis jetzt haben wir noch nichts gefunden. Deshalb hoffen wir, dass wir von euch den ein oder anderen Tip bekommen, was wir mit unseren drei Urlaubswochen nächstes Jahr anfangen können.

In der Dominikanischen Republik waren wir bereits 4 mal - da möchte ich auch nicht mehr hin, da man dort so auf die Hotelanlage angewiesen ist. Ein Bekannter sagte zu mir mal: 5-Sterne-Knast - ein bisschen was Wahres ist da auch dran. In Bali waren wir auch schon, aber ich finde, dort sind die Strände nicht sooooo schön. Es gibt bestimmt schönere auf der Welt. Schön Baden möchte ich doch können. Eine Rundreise wäre vielleicht mal schön, mit ein paar Tagen Badeverlängerung. Was mir gut gefallen hätte wäre eine Rundreise in Nordindien gewesen mit Badeverlängerung in Goa. Oktober/November wäre dort eigentlich eine gute Reisezeit. Aber, das Reisebüro kam bei 3 Wochen auf einen Preis von 3400 Euro pro Person, nur Frühstück. Das ist zu teuer. Bis 3000 Euro pro Person würden wir gehen, das ist dann aber die Obergrenze. Mehr möchten wir nicht ausgeben.

Was wir uns wünschen würden:

wie gesagt planen wir 3 Wochen Urlaub, Mitte Oktober bis Anfang November. Gerne Fernreisen. Schönes Wetter. Schöner Strand. Vielleicht Rundreise mit Badeverlängerung. Kontinent eigentlich egal. Wir haben auch schon nach Australien oder Neuseeland geschaut, haben dort aber auch nichts gefunden, was in unserem Preislimit liegt. Schade dass man für diesen doch recht hohen Betrag nichts mehr bekommt, oder doch? :disappointed:

Ansonsten haben wir eigentlich keine Einschränkungen, wir sind für alles offen. Bis auf das, dass wir ein wenig Angst vor Malaria-Gebieten hätten, aber das würden wie vielleicht auch in Kauf nehmen. Hauptsache ein Erlebnis! Nicht wieder so ein "Hotel-Urlaub", bei dem man nach dem Urlaub genau so schlau wieder nach hause fliegt, wie man hingeflogen ist. Ich möchte mal was erleben. Das Land, in das ich reise, kennen lernen. Es muss nichtmal das 5-Sterne-Hotel mit allem Pi-Pa-Po sein. Nein, es könnte auch ein Strandbungalow oder ein Camper sein. Warum nicht mal mit dem Camper von einem schönen Platz zum nächsten fahren. Wie gesagt, wir wären für alles offen und hoffen jetzt auf eure Vorschläge und Ideen.

Danke schonmal und viele Grüße und natürlich einen guten Rutsch ins neue Jahr,

Karinchen

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1167478332000

Hallo Karinchen,

ich habe spontan an Sri Lanka gedacht, dort waren wir nämlich im September für zwei Wochen. Die politischen Unruhen sind natürlich nicht jedermanns Sache.

Es war wirklich so, daß man sich vollkommen unbesorgt dort aufhalten konnte, auch im Hinterland rund um Kandy. Wir haben sehr schöne Ausflüge gemacht und das Land mit ganz tollen Eindrücken wieder verlassen.

Vielleicht lassen sich auch eine Rundreise und ein anschließender Badeaufenthalt auf den Malediven verbinden? Das haben einige Mitreisende so gemacht.

In meinem Profil findest Du eine Hotelbewertung, zwei Reisetipps und einige Fotos. Schau doch mal rein.

Viele Grüße,

BlackCat70

• Reisemarie
    geschrieben 1167488935000

Hallo, ich denke spontan an Südafrika, dessen Slogan lautet: Eine Welt in einem Land und das stimmt.

Man kann wunderschöne Rundreisen machen, Teilstücke erfahren, Badeurlaub genießen am indischen Ozean mit hunderten Kilometern Sandstrand, man kann super shoppen, das Land hat eine fantastische Küche, guten eigenen Wein, aber es gibt Viertausender und Regionen, da fühl man sich in der Schweiz, nicht in Afrika, es gibt Bäche mit Forellen, blühende Almwiesen, man kann in den Krüger Nationalpark fahren, um die Big 5 zu sehen, man kann in die Wüste ebenso wie ins Spielerparadies, man kann zu den Pinguinen, man kann zu den Walen, eben: Eine Welt in einem Land.

Wir sind 7! Wochen dort gewesen: Flug nach Johannesburg nach ein paar Tagen Aufenthalt gings weiter und waren an unterschiedlichen Plätzen am Krüger (im Park waren die Lodges um vieles teurer), die Lodges-Hotels waren auch super gut und man brauchte nicht lange fahren und war an einem Eingangstor. Von da sind wir nach Sun City, der Spieler-Stadt gefahren, waren dann in den Drakensbergen (nördlich von Durban - es gibt nämlich noch andere Drakensberge im Norden, da waren wir auch vorher, haben da auch Goods Windows, die Pothooles, den Blyde-River-Canyon gesehen), waren einige Tage in Umshlanga-Rocks zum Baden von da in die Stadt nach Durban. Von Durban sind wir dann bis Port Elizabeth geflogen, sind über Plettenberg, Knisna nach Oudshoorn in die Kleine Karoo gefahren, dann weiter die Gartenroute entlang bis Kapstadt. Von Kapstadt aus hatten wir wohl die Krönung der Reise: Wir sind in einem eigenen Abteil inkl. Dusche mit dem BLUE TRAIN nach Johannesburg zurückgefahren und von dort zurück nach Deutschland.

Wir haben ganz, ganz viele Urlaube gemacht, aber das war einer der Schönsten, einer, den man nie mehr vergisst.

Beste Reisezeit: Ende Oktober bis Anfang Dezember.

(Das war auch unsere Zeit und vor der Landung auf dem Jan-Smuts-Flughafen in Johannesburg - er liegt Richtung Pretoria zu - sah man aus dem Fenster nur noch blau, blau, blau - zu dieser Zeit blühen Tausende Jakarandabäume mit ihren blauen Dolden, man

glaubt es ist Traum.

Bei Fragen bitte melden.

LG

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Ludwig
    geschrieben 1167490601000

3000,- € pro Person :D ,Inselhopping auf den Seychellen in Strandgästehäusern, ist zu dem Preis drin.

• balimoon
    geschrieben 1167491657000

@'Karinchen' sagte:

Hallo,

sooooo schön. Es gibt bestimmt schönere auf der Welt. Schön Baden möchte ich doch können. Eine Rundreise wäre vielleicht mal schön, mit ein paar Tagen Badeverlängerung. Was mir gut gefallen hätte wäre eine Rundreise in Nordindien gewesen mit Badeverlängerung in Goa. Oktober/November wäre dort eigentlich .........

Danke schonmal und viele Grüße und natürlich einen guten Rutsch ins neue Jahr,

Karinchen

hallo karinchen,

zu einer Rajastan Rundreise würde ich dir auch raten.

wir haben sowas zu zweit mit anschliessender badeverlängerung in goa gemacht. es war unsere traumhafteste reise bisher überhaupt.

den veranstalter gibt es noch, schau doch mal auf deren HP oder setze dich am besten mit denen tel. in verbindung lasst euch einen katalog schicken. bei uns ist das nun schon knapp 6 jahre her. die preise haben sich sicher etwas verändert, aber der war damals auf jedenfall mit der günstigste. es hat vor allem ganz wunderbar geklappt.

http://www.indien-touristik.de/index.html

wir logierten auch in den heritage hotels, das sind ehemalige maharaja paläste die heute teilweise auch noch von den herrschaften bewohnt werden. meine HP findest du ja im profil, dort sind unter anderem auch einige bilder von dieser reise zu sehen. ich würde es immer wieder machen. klimatisch in der reisezeit sehr angenehm, nicht zu heiß, für eine rundfahrt traumhaft schön. allerdings ist goa sehr warm und feucht, die strände dort breit und puderzuckerfeiner sand, superschön.

alles gute und einen guten rutsch und beste entscheidungen fürs neue jahr 2007 wünscht dir

balimoon

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum. www.hannes-renate.de
  • Karinchen
    geschrieben 1167495503000

Hallo,

wow! Vielen Dank schon mal für eure schnellen Antworten. Ja, Südafrika hatten wir auch schon in Betracht gezogen. Aber ist das wirklich drin, mit 3000 Euro pro Person? Wenn man sich in den Katalogen die Rundreise-Preise ansieht, wird mir ganz schwindelig. Wenn ich da noch eine Anschlusswoche Baden oder ähnliches anhänge, komme ich locker auf 4000 Euro pro Person. Was meinst du dazu?

Das Indien/Rajasthan geht mir auch nicht mehr aus dem Kopf. Irgendwie hab ich mich darin verguckt. Es muss doch möglich sein, zu diesem Betrag dort eine Rundreise und Badeverlängerung zu bekommen.

Ansonsten bin ich immer dankbar für weitere Vorschläge die uns zu unserem "Traumurlaub" bringen. Denn es soll ja wirklich ein Traum-Urlaub werden.

Seychellen hatten wir ganz zu Beginn unserer Suche auch schon mal im Blick. Haben dann aber schnell zerknirscht aufgegeben. Diese Preise...........! Wäres schon mal ein Traum!

Also, danke euch nochmal und viele Grüße

Karinchen

p.s.: wir freuen uns auf weitere Vorschläge und sollten wir das Passende finden, schreibe ich euch natürlich, für was wir uns entschieden haben.

• Ludwig
    geschrieben 1167505412000

@'Karinchen' sagte:

Seychellen hatten wir ganz zu Beginn unserer Suche auch schon mal im Blick. Haben dann aber schnell zerknirscht aufgegeben. Diese Preise...........! Wäres schon mal ein Traum!

Der Traum kann wahr werden, bei Interesse mail an mich.

• Aida3
    geschrieben 1167509147000

Hallo Karinchen,

uns ging es zum 15.HT auch so, ich wollte mal was besonderes, obwohl bei uns a) das Budget kleiner war - weil nicht der Haupturlaub und b) nicht soviel Zeit - weil nicht der Haupturlaub (den verbringen wir noch mit Tochter - aber auch das hat mal ein Ende :()

Also wir hatten uns dann für eine Kreuzfahrt entschieden (zwar nur 1 Woche Mittelmeer - aber für euer Budget ist da doch mehr drin :D) Obwohl mir sonst auf jedem Bootsausflug hundeschlecht wird - so ein Kreuzfahrtschiff ist dazu kein vergleich - eben ein schwimmedes Hotel - und man braucht nicht ständig den Koffer ein und auszupacken wie auf einer Rundreise!! Ambiente absolut genial und eines Hochzeitsjubiläums würdig. Danach haben wir bis jetzt jedes Jahr eine Schiffsfahrt gemacht. Das Feeling ist wirklich toll.

Surf doch mal auf den Seiten von Phönix-Reisen oder wenn Ihrs flippiger braucht Aida-Reisen?? und Anschlußurlaub Baden geht auch...

Mfg Sylke

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • jo-joma
    geschrieben 1167510047000

Wir sind über 23 Jahre verheiratet und in den letzten Jahren wurden die Reisen immer weiter, ausgefallener ( und schöner..)

U.a. sind auch ein paar Kreuzfahrten dazugekommen-

die neueste war im Nov. eine Transatlantikpassage mit Queen Mary 2.

Die Schiffsreise an und für sich war wunderschön- das Drumherum hat uns die Lufthansa leider total vermiest- aber davon demnächst mehr in einem Bericht.

Das ist jetzt hier fehl.

Ihr könntet ja ein Land-Arrangement dazubuchen.

Im Februar gehts für uns u.a. auf die Bahamas.

Für 2008 (Silberhochzeit) fahren wir nach Australien. Da fangen wir demnächst mit der Planung an.

Wären das evtl. auch Destinationen für euch?

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • Bifi44
    geschrieben 1167512492000

Was haltet ihr von einer Myanmar Rundreise und anschließendem Badeaufenthalt; noch nicht voll touristisch erschlossen liebe Menschen tolle Erlebnisse und super Strände.

Das ganze läßt sich dann noch mit einer Shoppingtour in Bangkok verbinden.

So mit 2600 - 2800 Euro müsstet ihr hinkommen für drei Wochen.

Pro Person natürlich....

Nebenkosten sind minimal.

MfG Rainer

Non Je ne regrette rien (Edith Piaf)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!