• IchliebeSonne
    geschrieben 1214586001000

Liebe Reisefreunde!

Ich suche für den Zeitraum 9.-23.11. ein lohnenswertes Ziel. Hat jemand eine gute Idee? Am liebsten ein Land, wo man ein paar Tage Rundfahrt mit ein paar Tagen Strandfeeling koppeln könnte. Es sollte nicht gerade Regenzeit sein, aber es muss auch nicht pausenlos Hochsommer sein.

Danke fürs Lesen. Ich freu mich auf eure Antworten.

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1214586188000

Hallo IchLiebeSonne,

herzlich Willkommen hier im Forum von HolidayCheck! :D

Wenn Du mal ---> hier <--- klickst, findest Du einige nützliche Infos, vielleicht helfen die Dir schon weiter - ansonsten kannst Du Dich gerne an einen der bestehenden Threads "dranhängen" !

Viel Spaß bei der Planung ;)

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • fernweh2005
    geschrieben 1214586528000

hallo sonne,

also da gibt es doch tausend möglichkeiten.wie weit willst du denn weg?anfang november könnte ich mir auch noch ägypten gut vorstellen.da hast du grossartige kultur und badeurlaub.oder indien.auch tolle kultur und schöne strände.thailand bietet das dann auch,oder sri lanka oder kuba,mexico oder auch südafrica.auswahl ohne ende.wenns dann nicht so ganz weit sein soll,kann man ja auch in die emirate oder den oman.kleine rundreise mit kultur und schöne strände unhd noch warm und keinen endlosflug.

viel spass bei der planung

lb.grüsse

ramona

Achte auf deine Gedanken-sie sind der Anfang deiner Taten (chin.Sprichwort) Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute,welche sich die Welt nicht angeschaut haben. (Alexander v.Humboldt 1769-1859)
  • chinamoon
    geschrieben 1221134413000

Hallo,

mich würden auch ein paar Reisetips für den Monat November interessieren, Ägypten waren wir aber schon, was gibts noch ?? In Kuba etc. ist ja zu der Zeit Unwettergefahr etc.- da wir mit einem kleinen Kind reisen, wäre also schön, wenn die Flugzeit nicht so lang wäre ...

LG, Maria

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1221134688000

...warum nutzt ihr denn bitte nicht einen der oben verlinkten Threads der Suchanfrage? :shock1:

Müssen wir doch wieder anfangen sofort zu schließen? Eigentlich ist doch im "Wohin-Thread" dazu alles notwendige geschrieben und zwar für neue und auch alte user hier... :?

• chinamoon
    geschrieben 1221210858000

Hallo curiosus,

verstehe jetzt Deine Antwort nicht ganz. Habe extra vorher im oben angebenen link von Mausebaer und absolut keinen Tip gefunden, der mir was nützt- man wird ja darauf hingewiesen, seine Beiträge dann anzuhängen...also wo ist jetzt das Problem ???

Oder was ist jetzt gemeint .....??

Würde mich aber trotzdem über weitere Ideen freuen ??

LG, Maria

• birgitfleig
    geschrieben 1222185534000

Hallo Zusammen,

ich will ja niemanden kritisieren, aber so wirkliche Tipps gibt es unter diesem Link von mausebaer nicht, nur den Hinweis, auf den Link zu klicken oder sich anzuhängen. Da mich Kuba oder Ägypten jetzt nicht so sehr interessieren, hänge ich mich jetzt an diesen Beitrag an und hoffe auf ein paar Tipps, wo man im November eine gute Chance hat, einen sonnigen Badeurlaub zu verbringen (Malediven oder Bali kenne ich schon).

Danke schon mal für Antworten.

Viele Grüße

Birgit

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1222187969000

Kann dir Gran Canaria empfehlen. Sonne, Wärme, warmes Meerwasser.

Und die Flugzeiten sind auch noch ok. Ob du aber jetzt für diese Zeit noch was bekommst? Kann eng werden.

fio

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1223397652000

Liebe Admins, bitte nicht schimpfen – ich habe versucht, Euren November-Links zu folgen, habe mich aber dabei nur im Kreis gedreht. Probiert es doch einfach mal aus. ;)

Normalerweise finde ich die "Wohin"-Fragen … sagen wir mal … unnötig. Diesmal brauche ich aber wohl auch die guten Ratschläge der Winter-Touristen.

Wir wollen ab Mitte November für 10 bis 14 Tage wegfliegen, es sollte ein Direktflug ins Warme sein, der nicht länger als 10 Stunden dauert. Eigentlich würden die VAE und/oder der Oman gut passen, aber da haben wir das Problem, daß man unverheiratet kein Zimmer teilen darf.

Leider passen Thailand und die Karibik nicht ins Flugzeitraster und Ägypten kommt aus persönlichen Gründen nicht in Frage. Auf den Kanaren und auf Zypern ist es mir nicht warm genug und sonst fällt mir im Moment nichts ein.

Vielleicht hat jemand eine gute Idee? :D

Viele Grüße,

BlackCat70

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1223398959000

Also nun kann man alles aufzählen was Touristen lieben.

Neben Ägypten und der Karibik und den Kan. Inseln sollte man noch über die Kapverdischen Inseln, Mauritius, Seychellen, Maledieven und Indien mit Goa und Sri Lanka nachdenken. Die VAE nicht zu vergessen.

Und nun die ganze Palette in Süd/Ost Asien. Thailand, Indonesien mit Bali ................................................................................usw.usw.

Was soll das ? Jeder sollte sich im klaren sein, welches Budget er bereit ist auszugeben und dann einer guten Beratung, in einem guten Reisebüro folgen.

Vorher kann man vorab in wunderschönen Prospekten verschiedener Fernreiseanbieter stöbern. Auf der Couch bei einem Glas Wein. Ergänzend hilft das Internet.

Aber wichtig sind die verfügbaren Gelder. Ob 3.000,- € für nette 10 Tage in Ägypten, ob 6.000,- für schöne Tage in Dubai oder die volle Premium Reise nach Bali für 10-15.000,- €

Ach so, Kreuzfahrten habe ich noch vergessen. Und da gibt es jeden Preis zwischen 599,- € und 100.000,- €

Gute Reise - viel Sonne - viele Events - viel Magic.

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!