Wo kann ich Kurztrips buchen - so mal zum Kaffee nach Mallorca oder so !

• arno-nr1
    geschrieben 1174831730000

Ein kurzer trip ins BLAUE?

Ich höre immer wieder von den kurzen trips nach irgendwohin (Städte, Strände, sonstwo), spontan mal einen oder zwei Tage nach Mallorca oder sonstwo hin oder zum Kaffee nach Cannes für unter hundert Euro.

Sind das erfundene angeber-geschichten oder hat sich da einer sechs monate im voraus im internet abgequält, um sich da irgendwie mit billig hin und preiswert retour etwas zurecht zu basteln?

Gibt es das tatsächlich und wo finde ich derartige angebote? Kennst du ein spezielles forum zu dem thema?

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1174832208000

:question: :shock1:

eh, würde mal sagen im Reisebüro, im Internet ( Tui.com, Neckermann, Condor usw...) oder am Flughafen.....

da, wo man halt mal Reisen bucht..... ;)

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • arno-nr1
    geschrieben 1174832940000

Flüge Buchen über Neckermann, TUI, ...

Ich hab das gerade wieder mal probiert über drei websites zu recherchieren/buchen.

Das ergebnis war das übliche: wenn ich in ca. 10 tagen weg will, dann liegt das günstigste angebot von münchen nach Palma (Mallorca) bei rund 1.000 €, für mai schaff ich das "schon unter 500 €" (je person ohne hotel ohne alles, nur flug) und im juni hab ich den trip mittwochs hin und am Donnerstag retour doch immerhin für knapp 300 € gefunden.

Was mache ich falsch? Does ist work better somewhere else?

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1174832989000

@'arno-nr1' sagte:

Ein kurzer trip ins BLAUE?

Ich höre immer wieder von den kurzen trips nach irgendwohin (Städte, Strände, sonstwo), spontan mal einen oder zwei Tage nach Mallorca oder sonstwo hin oder zum Kaffee nach Cannes für unter hundert Euro.

Sind das erfundene angeber-geschichten oder hat sich da einer sechs monate im voraus im internet abgequält, um sich da irgendwie mit billig hin und preiswert retour etwas zurecht zu basteln?

Gibt es das tatsächlich und wo finde ich derartige angebote? Kennst du ein spezielles forum zu dem thema?

Die Möglichkeit gibts durchaus. Entweder mal bei Leuten anfragen die eine Private Pilotenlizenz haben. Die bieten das häufig an, um ihre Pflichtstunden zu erledigen.

Oder mal bei reinen Flugbuchungen nachschauen. Hier gibts häufig Eintagesflüge hin/rück. Z.B. Abflug MUC um 06:00 Ankunft PMI 7:30 Uhr. Rückflug PMI um 20:00 Uhr. Zeit haste hier genug und günstige Flüge gibts zu allen Orten immer.

fio

• puffel
    geschrieben 1174835416000

Nein, frag einfach bei den Fluglinien an!

Besonders im Sommer, wenn die Chartermaschinen nicht ausgebucht sind, dann "verscherbeln" die kurzfristig die Tickets für wenig Geld!

Hab mal bei einer Airline gearbeitet, hieß bei uns ping-pong-flug!

Wollte das letztes Jahr mit meiner Tochter machen, aber wie das meistens so ist, waren gerade an meinen freien Tagen alle Flüge ausgebucht - naja, bei meinem Glück nicht anders zu erwarten!

Wir wären zu 2. um 250,- nach Elba und retour gekommen! Klar, kein billiger Spaß, aber ich hätte meinem Workaholic-Gatten nix davon gesagt, und dann mal eben vom Strand aus angerufen! Als Beweis hätte ich ihm was mitgenommen!

Mein Vater war so begeistert von der Idee, er wäre auch gleich mitgekommen :D

Mal schauen, obs dieses Jahr was wird.

Aber, recherchier einfach direkt bei den Airlines!

Neid muss man sich hart erarbeiten!
  • conny2
    geschrieben 1174835662000

Es gab diese Woche Fliegenpreise bei Condor. Mallorca hin und zurück für 58€ all.inkl. bei Germanwings und Tuifly gibts solche Angebote auch häufig.

Hotelseiten gibt es auch genug. Suchen muß man schon ein wenig ausdauernder.

Basteln lohnt sich. Nichts ist umsonst.

MfG

conny2

• Susanne xyz
    geschrieben 1174845689000

Wenn Du einen besonders günstigen Kurztrip planst, mußt Du v.a. flexibel sein (besonders bezügl. Reiseziel und Abflughafen) und möglichst zur Nebensaison verreisen wollen. Nicht selten findet man dann z.B. Ryanair-Angebote nach London oder Kerry/Irland zum Nulltarif (nur Steuern und Gebühren fallen an), in vielen Fällen müssen aber die Flüge sehr langfristig gebucht werden, um wirklich günstige Flüge zu finden.

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1174846207000

Hallo arno-nr1,

aus Deinem Profil geht leider nicht hervor, wo Du abheben möchtest. Ich gehe jetzt einfach mal von München aus, da habe ich einen Flug nach Istanbul am 27.03. gefunden mit Rückflug am 28.03. - für einen türkischen Mokka dürfte es reichen.

Der Preis pro Person beträgt € 120,00 inclusive aller Gebühren und Zuschläge.

Am gleichen Tag gibt es auch einen Flug von Stuttgart nach Mallorca und zurück zum Preis von € 98,51 pro Person, ebenfalls inclusive Gebühren und Zuschläge.

Vielleicht solltest Du einfach mal die Newsletter von Germanwings oder sonstigen Billig-Anbietern abonnieren? Oder auf die Werbung der Condor Fliegenpreise achten?

Wir sind früher übrigens ab und zu mal auf einen Kaffee an den Gardasee gefahren, Ende der 80er war das voll trendy. ;)

Viele Grüße,

BlackCat70

• puffel
    geschrieben 1174850882000

@'BlackCat70' sagte:

Wir sind früher übrigens ab und zu mal auf einen Kaffee an den Gardasee gefahren, Ende der 80er war das voll trendy. ;)

Du bist, wie ich aus Deinem Profil sehen kann, aus Deutschland, da wart Ihr wahrscheinlich schon etwas länger am Weg, oder????

Zum Glück wohne ich ca. 2,5 Std. von Lazise weg, das ist schon SÜdufer, wir fahren wirklich recht oft zum Mittagessen dorthin - juhuuuu :D :D :D :D

Von Austrian AIrlines gibts hie und da auch ANgebote, wo man günstig mal eben irgendwo hinfliegen kann!

Neid muss man sich hart erarbeiten!
  • Plejadi
    geschrieben 1174857831000

Bei Condor Fliegenpreise gibt es sehr oft Cityflüge für 6 Euro + Steuern + Geb. So einen haben wir für Venedig gebucht. Kam Hin-& Rückflug auf insges. 58,- Euro. Von MUC ab 6.00 - biste 7.15 am Flughafen Venedig.

Flug geht tägl. Also 1 oder 2 Tage oder mehr.....geht locker. Cappucino, Strand und Pizza - da ist alles an 1 Tag möglich! War allerdings 4 Tage da. ;) Das war sogar Ende August- also Ferienzeit in Bayern!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!