• brujera
    geschrieben 1220950034000

Hallo,

ich würde so gerne einmal an Weihnachten dem ganzen Rummel entfliehen. Ich habe schon versucht, mich schlau zu machen aber herausgefunden, dass selbst in islamischen Ländern in den Hotels ganz auf Weihnachten mit Christbaum, deutschen Weihnachtsliedern etc. gemacht wird, auf den Kanaren sowieso.

Hat jemand einen Tip wo man diesem Rummel entfliehen kann? Unser Budget liegt so bis 1.000 Euro p.P./Woche.

Fange jetzt an zu leben und zähle jeden Tag als ein Leben für sich (Seneca, römischer Philosoph)
  • fischerman79
    Zielexperte/in für: Teneriffa Nord
    geschrieben 1220952898000

Warum kaufst Dir nicht einen Vorrat an Lebensmitteln, nimmst Urlaub und verbunkerst Dich in Deinem Keller ? Oder steht da noch der Gummiweihnachtsbaum von den letzten Jahren ? ;) :p

sorry.. das kam so grad über mich.. war nur Spass :laughing:

Gruss Kai

• Aussteiger
    geschrieben 1220952969000

Hi,

irgendwie hast Du zwar recht mit "Kanaren",

wir waren auch schon über Weihnachten auf Teneriffa, in Puerto de la Cruz. Da ist zwar auch alles mit Weihnachtsbeleuchtung und im Hotel stand auch im Eingangsbereich ein Christbaum.

Das war es aber dann auch schon. Ja die HP Gäste hatten dann noch ein Weihnachtsgala-Dinner, ohne deutsche Weihnachtslieder, eben nur ein gepflegtes besonderes Essen. Im Speisesaal war kein Christbaum.

Wenn man aber nur Frühstück buchen würde, dann fällt das ja weg.

Und weil die Spanier ja nicht so wie wir Weihnachten feiern, die gehen an weihnachten höchstens mit der Familie essen, die Geschenke gibt es ja erst am Hl.Drei König Tag ist am Heiligen Abend ein ganz gewöhnlicher Werktag, die Geschäfte sind meistens bis 22 Uhr geöffnet und auch an den Weihnachtsfeiertagen sind die Geschäfte offen.

Also irgendwie habe ich keinen "Rummel" festgestellt.

Wer seine Träume verwirklichen will, muss erst einmal aufwachen
  • brujera
    geschrieben 1220953006000

Hab auch schon daran gedacht, ist aber vielleicht doch ein bißchen langweilig. Mich nervt vor allem, dass ab Ende November überall Weihnachtsgedudel zu hören ist, zig Weihnachtsfeiern veranstaltet werden und an Heilig Abend dann der ganze Familienclan. Nach Weihnachten ist man erst mal urlaubsreif.

Es muss doch irgendwo ein Plätzchen geben wo man dem entgehen kann.

Fange jetzt an zu leben und zähle jeden Tag als ein Leben für sich (Seneca, römischer Philosoph)
  • brujera
    geschrieben 1220953110000

@Aussteiger

Das hört sich gar nicht so schlecht an. Wenn das so ist werden wir das in Erwägung ziehen.

In welchem Hotel war das?

• fischerman79
    Zielexperte/in für: Teneriffa Nord
    geschrieben 1220953778000

... wie Aussteiger schon geschrieben hat war das in Puerto de la Cruz auf Teneriffa..

Das ist im Norden der Insel und ein wirklich schöne Stadt.. Das Wetter ist um diese Jahreszeit noch sehr angenehm und im Schnitt gute 24-25 Grad warm..

Die Hotels allgemein sind meist ein bisschen weihnachtlich geschmückt, aber sie übertreiben es nicht allzusehr..

Mir gefällt dort das lti Chiripa Garden und das Puerto Palace sehr gut..

Kannst Dir ja mal anschauen..

Gruss kai

• doriangrey
    geschrieben 1220953795000

Wie sieht es denn in den VAE aus? ich kann mir nichtvorstellen, dass in Dubai, Abu Dhabi oder Ras al aimah so stark Weihnachten gefeiert wird.

• Aussteiger
    geschrieben 1220953801000

Hi,

wir waren (wie fast immer auf Teneriffa) im H10 Tenerife Playa in Puerto de la Cruz.

Das Hotel ist direkt an der Promenade gegenüber den Meerwasser-Schwimmbädern.

Es ist ziemlich am Anfang der Promenade und deshalb auch abends oper nachts keine Lärmbelästigungen.

Wer es noch ruhiger möchte kann auch ein Hotel am Berg oben (in La Paz) suchen, oder einfach ein Appartment mieten.

Gibt eine schöne Anlage (Name vergessen) von der man nicht weit zum Plaza del Charco und zum Busbahnhof hat.

Und rundum gibt es gite Restaurants wo man frühstücken oder essen kann.

Hotelbewertung findest Du über mein Provil.

Wer seine Träume verwirklichen will, muss erst einmal aufwachen
  • Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1220953919000

Aber Teneriffa ist seeeeeeeeeehr weihnachtlich, ganz Puerto de la Cruz ist festlich geschmückt und an jeder Ecke steht ein Weihnachtsbaum... Ansonsten sicherlich ein guter Tipp.

• Alexa33
    geschrieben 1220954067000

Wenn Du nur nach den Standardangeboten der deutschen Reiseveranstalter schaust, ist ja kein Wunder, die richten sich natürlich nach dem deutschen Geschmack und da steht dann eben ein Christbaum in der Hotelhalle etc pp.

Wie wär's mit Marokko? Marrakesch, besser noch Fes, Essaouira oder Tanger (nicht Agadir, da sind nur Deutsche & deutsche Weihnacht).

Kein Hotel wählen, was über einen deutschen Reiseveranstalter angeboten wird, sondern ein Riad, das sind kleine Pensionen mit nur wenigen Zimmern in renovierten Altstadthäusern (von einfach bis sehr luxuriös und teuer).

Marrakesch hat aber Hochsaison um die Zeit, also früh reservieren.

Jordanien ist auch schön, man kann eine kleine Rundreise machen, Madaba Jerash, Totes Meer, Wadi Rum, Petra, das ist recht entspannt (das Land ist ja nicht gross), und dann ein paar Badetage in Aqaba dranhängen, das liegt auch am Roten Meer, aber es ist nicht so überlaufen von westlichen Touristen wie die ägyptischen Badeorte.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!