China ist auch gut ohne Leuchtbaum & Buffet
Wo kann man Weihnachten ohne Christbaum und Buffett feiern?
-
geschrieben 1220969708000Die besten Reisen, das steht fest, sind die oft, die man unterlässt.
-
geschrieben 1220971397000
@brujera sagte:
Hallo,
ich würde so gerne einmal an Weihnachten dem ganzen Rummel entfliehen. Ich habe schon versucht, mich schlau zu machen aber herausgefunden, dass selbst in islamischen Ländern in den Hotels ganz auf Weihnachten mit Christbaum, deutschen Weihnachtsliedern etc. gemacht wird, auf den Kanaren sowieso.
Hat jemand einen Tip wo man diesem Rummel entfliehen kann? Unser Budget liegt so bis 1.000 Euro p.P./Woche.
Hm, vor 2 Jahren ware ich am 24+25.12 im Iran. Weit und breit kein Christbaum... Dann, vor einigen Jahren in Saudi Arabien. Auch kein Baum zu sehen...
4 8 15 16 23 42 -
geschrieben 1220979323000
Nochmals vielen Dank für Eure Vorschläge. Iran und China entspricht weniger meinen Vorstellungen.
Aber die Kanaren oder VAE kann ich mir gut vorstellen. Werde mal recherchieren was es in dieser Richtung gibt.
Mit islamischen Ländern habe ich hauptsächlich die Türkei oder Ägypten gemeint, weil ich von Urlaubern gehört habe, die begeistert vom Christbaum im Hotel berichteten. :shock:
In diesem Sinne allen eine Vorfreude auf das kommende Weihnachten und lasst Euch ja nicht stressen!!!
Fange jetzt an zu leben und zähle jeden Tag als ein Leben für sich (Seneca, römischer Philosoph) -
geschrieben 1220979982000
@doriangrey sagte:
Wie sieht es denn in den VAE aus? ich kann mir nichtvorstellen, dass in Dubai, Abu Dhabi oder Ras al aimah so stark Weihnachten gefeiert wird.
Dazu kann ich nur sagen, wir waren letzte Ostern im Iberotel al Aqah Beach Resort in Fujairah und zu unserem Erstaunen wurde dort Ostern gefeiert. Mit Schokoladeneiern und Schokohasen und es war ein kleiner Stall aufgebaut mit gerade geschlüpften Küken und kleinen Häschen. Ich bin mir also nicht sicher was da an Weihnachten abläuft.
Viele Grüße Silvia
-
geschrieben 1220982378000
@brujera sagte:
Nochmals vielen Dank für Eure Vorschläge. Iran und China entspricht weniger meinen Vorstellungen.
Aber die Kanaren oder VAE kann ich mir gut vorstellen. Werde mal recherchieren was es in dieser Richtung gibt.
VAE, insb. Dubai vergiss mal. Schon im Nov. wirst Du in den Shops mit Weihnachtsmusik zugedroehnt, in den grossen Hotels stehen Weihnachtsbaeaume rum usw. Ich mag den Kram auch nicht, vor allem diese LAermbelaestigung durch das Weihnachtsgedudel.
In der Mall of the Emirates wird dann mal wieder ein Stollen von mehreren hundert Metern "gebacken" (wird vom Kempinski organisiert) usw. Zumindest in Dubai kommst Du an dem Weihnachts"terror" nicht vorbei...
4 8 15 16 23 42 -
geschrieben 1220991875000
Ich bin fast jedes Jahr über Weihnachten auf den Kanaren, aber wirklicher "Weihnachtsterror " ist dort nirgens.
Es steht im Hotel meist 1 Weihnachtsbaum, festl. Gestecke, viele Weihnachtssterne und je nach Hotel eine Krippe.
24.12. ist ein normaler Arbeitstag, die allabendl. Animation endet aber oft um 22.00, da die Angestellten zu Hause mit der Familie gemütl. abendessen wollen....
Je nach Hotel werden aber tagsüber immer mal wieder (spanische) Weihnachtslieder abgespielt. Am 25.12 (Feiertag) gibt es meist ein Weihnachtsbuffett, allerdings nur "besseres" Essen als sonst - kein Weihnachtsgedöns.....am 26.12. ist wieder ein ganz normaler Arbeitstag.
Mir ist jedenfalls Weihnachten mit Sangria und Toronnes lieber als Glühwein mit Stollen :rofl:
......und am Pool bei Wärme und Sonnenschein und ein paar spanischen Weihnachtsliedern lässt es sich herrlich vorstellen, wie die Menschen zu Hause gerade herumwuseln und stressig den Abend herbeihetzen...
Man hat aber auch die Möglichkeit, am 24.12. in eine deutschsprachige Mitternachtsmesse zur Kirche zu gehen.
Ich finde Weihnachten auf Lanzarote oder Fuerteventura immer sehr besinnlich und ruhig, nicht zu vergleichen mit dem (deutschen) Trubel und Kommerz an diesen Tagen
-
geschrieben 1220999932000
Wie wäre es den mit einer Kreuzfahrt?
Habe kürzlich in einer Bewertung gelesen, dass die Leute entäuscht
waren, weil an Weihnachten nicht festlich geschmückt war usw.
Gerade auf den Kanaren gibt es etliche Kreuzfahrten,
da geht man ja auch an Land und somit hättest Du
dann 2 Fliegen auf einen Streich!
Allure of the seas -
geschrieben 1221001303000
Um dem Weihnachtsdekosingsangtrubel so weit wie möglich zu entfliehen, eignet sich eigentlich nur eine Unterkunft mit Selbstverpflegung - egal wo. In den allermeisten Hotels und auch auf den meisten Kreuzfahrtschiffen gibt es eín Weihnachtsbuffet (und sei es nur, um es der Mehrzahl der europäischen Urlauber recht zu machen) und entsprechendes Dekogedöns. Ganz davor schützen kann man sich bei Bedarf nicht. Auch in Ägypten wird man mit "Merry Christmas", Schneemännern, Rentieren ( ) und Weihnachtsdeko zugeschüttet. Die Ägypter feiern zwar mehrheitlich kein "richtiges" Weihnachten, lieben aber die Deko...weil es so "schön" bunt blinkt
Eine Sache ist allerdings klar: Durch das warme Klima in südlichen Gefilden kommt ohnehin keine echte Weihnachtsstimmung auf. Es hat schon was, Heiligabend im Strandkleidchen auf der Terrasse zu frühstücken und danach zum Strand zu gehen. Der Familienbesuchs- und Geschenkestress entfällt außerdem.
Insofern - macht das Beste daraus, sucht Euch Länder und Orte heraus, die euch interessieren und wo Ihr so unabhängig wie möglich sein könnt. Dann schaut Ihr auch über die Weihnachtsdeko auf den Straßen locker hinweg und überhört die Partyversionen dt. Weihnachtslieder
-
geschrieben 1221036606000
Hallo,
wir verbringen den ganzen Dezember in Asien (Kampodscha, Laos und Thailand).
Ein kleineres Hotel in Khao Lak, kein Kataloghotel und Sylvester fliegen wir zurück. Zum Jahreswechsel sind wir gerade auf Zwischenstopp am Flughafen in Abu Dabi.
Wenn wir dann am Neujahrsmorgen nach Hause kommen ist der ganze Trubel vorbei
-
geschrieben 1221038820000
@fischerman79 sagte:
Andrea Deinen Beitrag verstehe ich jetzt nicht so ganz..
Brujera hat genau in einem Beitrag über Deinem geschrieben, das sie eigentlich keine Lust auf Skihütte hat und Du schreibst :
Weiter schreibt sie, das sie eigentlich nicht mehr gerne Ski fährt und Du antwortest :
Hääääääääää ?
Jaaaaa, schon gut.
Wer lesen kann....
Sorry, ich entschuldige mich dafür.....
Gestern war nicht mein Tag...