• Agapanthus
    geschrieben 1221038904000

Bis vor wenigen Jahren war es in Venedig zur Weihnachtszeit recht "unweihnachtlich", der 24. Dezember ist ein normaler Arbeitstag, die Kanäle eignen sich nur bedingt zum Aufhängen riesiger Weihnachtsbeleuchtungen. Auch die Schaufensterdekorationen waren sehr diskret gehalten.

Kann sich aber durchaus in den letzten Jahren geändert haben - d.h. man müsste jemanden Fragen der vor 1, 2 Jahren dort Weihnachten verbracht hat.

Auch in Paris hält sich m.E. der Weihnachtstrubel in Grenzen. Alle Pariser schwärmen dann so vom Elsass, das in Frankreich richtiggehend als Weihnachtswunderland verkauft wird.

Heinz /*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/ Anstatt Urlaub mache ich Ferien
  • wolfmisc
    geschrieben 1221088773000

@noeler

Mal davon abgesehen, dass in den Iran oder Saudi-Arabien ohnehin kaum jemand freiwillig hinfahren würde, schon dort als Tourist hinzukommen, dürfte etwas schwierig werden.

Weihnachten oder dem Brimborium drumrum kann man leider heute auch in Thailand nicht mehr entfliehen. Selbst vor dem grössten Supermarkt in dem Nest Pranburi, in welchem ich sozusagen zu Hause bin, stand vergangenes Jahr ein Plastik-Weinachtsmann, der mechanisch alle Minute in die Knie ging und dazu Jingle Bells brüllte. Oh du schöne Weihnachtszeit!

Aber in Malaysia ist es bestimmt ruhiger, um einmal bei SO-Asien zu bleiben.

Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Kaestner
  • bine7
    geschrieben 1221177359000

hallöchen,

also weiß nicht ob es schon genannt wurde, hab mir jetzt nicht alles durchgelesen... aber ich kann dir da bali empfehlen!!

wenn du dir dort nicht gerade ein 5-sterne hotel raussuchst... kommst du um weihnachtsbaum und weihnachtsmusik weitestgehend drumherum :o)

grüssle bine

Reisen veredelt den Geist und räumt mit Vorurteilen auf!
  • Andiiiii
    geschrieben 1221186864000

@wolfmisc sagte:

@noeler

Mal davon abgesehen, dass in den Iran oder Saudi-Arabien ohnehin kaum jemand freiwillig hinfahren würde, schon dort als Tourist hinzukommen, dürfte etwas schwierig werden.

Flüge nach Bangkok kann man mit Mahan Air über Tehran machen und gleich einen Stopover dazu. Fast alle Leute die schon mal im Iran waren meinen dass der Iran das Land mit den freundlichsten Menschen ist.

Kannst dir ja mal ein paar Reiseberichte durchlsen. Einreise ist kein Problem, solange man kein Israeli ist. Aber da wird man ja sogar in Thailand oft nicht in Guestehäuser gelassen, auch wenn es da eher mit dem Benehmen der Gäste zu tun hat.

Allgemein: Iran ist sehr zu empfehlen, vor allem wenn man touristisch total überlaufenen Ländern wie Thailand entfliehen will.

• Alexa33
    geschrieben 1221211836000

@wolfmisc sagte:

@noeler

Was den Iran angeht, täuscht Du Dich aber.

Dort herrscht ein reger, wenn auch mengenmässig kleiner Tourismusbetrieb.

Und wieos ist das hinkommen schwierig? Denkst Du, man muss da per Kamelkarawane hinreisen?

Man braucht halt ein Visum wie für viele andere Länder auch, und dann setzt man sich in den Flieger (Iran Air und Lufthansa fliegen mehrmals wöchentlich von Frankfurt).

Jeder, der dort war, berichtet, dass es eines der freundlichsten Länder ist und hochinteressant und vielfältig ausserdem.

Im Gebirge nördlich von Teheran könnte man z.B. ganz wunderbar Skiurlaub ohne WIhenachtsbrimborium machen

.

• brujera
    geschrieben 1221252159000

Endlich finde ich wieder einmal Zeit mich zu melden.

Ich dachte nicht, dass so viele Anregungen dabei sind. Es hat sich aber bestätigt, dass selbst in Ländern wo man es nie vermutet hätte Weihnachtsdekoration und Trubel herrscht (Thailand, Dubai etc.).

Iran finde ich als Frau nicht so toll (wobei man wieder einmal beim Thema "Politik und Urlaub" wäre).

Ich werde mir das noch einmal genau überlegen. Notfalls nehme ich "Familienweihnachten" in Kauf und fliege erst zu Silvester. Für heuer hat sich das in den letzten Tagen sowieso erledigt. Unser Eltern sind alt und krank geworden und wir werden in den nächsten Jahren von Frühbucher auf Last minute wechseln müssen. Damit kommt Weihnachtsurlaub sowieso nicht mehr in Frage, da die Flüge schon frühzeitig ausgebucht sind.

Trotzdem vielen Dank für Eure Anregungen und die Diskussion.

Fange jetzt an zu leben und zähle jeden Tag als ein Leben für sich (Seneca, römischer Philosoph)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!