Aber wenigstens auf die Weihnachtslieder verzichten sie meist Sina
und wenn sind sie wenigstens auf Spanisch.. la la la feliz navidad la la la
Gruss Kai
Aber wenigstens auf die Weihnachtslieder verzichten sie meist Sina
und wenn sind sie wenigstens auf Spanisch.. la la la feliz navidad la la la
Gruss Kai
Danke für die vielen Tips, ich werde mich da mal durcharbeiten und bin mir jetzt schon viel sicherer etwas zu finden. Für heuer dürfte es vielleicht schon zu spät sein aber nächstes Jahr ziehe ich das sicher durch.
Wenn ich mich entschieden habe melde ich mich wieder.
Weihnachtlich geschmückt ist Puerto schon, vor allem mit tausenden echten eingepflanzen Weihnachtssternen.
Aber an jeder Ecke ein Weihnachtsbaum??
Bei der Englischen Kirche ist ein großer geschmückter Baum (weder Tanne, noch Fichte) und in den Einkaufszentren stehen auch noch ein paar künstliche Bäume rum. Und da werden auch s p a n i s c h e Weihnahtslieder gespielt.
Wenn ich so könnte, würde ich sofort wieder Weihnachten bis Hl.Drei-König dort verbringen. Aber leider....die Familie.....
So werden wir evtl. wieder Ende Nov bis Mitte Dezember dortsein.
Na das will ich doch hoffen, dass auf Teneriffa die Weihnachtslieder auf spanisch zu hören sind. Wenn man dem schon nicht entgehen kann dann wenigstens mal was anderes, obwohl ich zu Hause auch eine CD mit spanischen Weihnachtsliedern habe. Habe ja generell nichts dagegen aber nicht von Ende November bis Heilig Abend, es ist einfach übertrieben.
Wie wärs denn mit Israel (Eilat, King Solomon Palace, zum Beispiel), da gehen inzwischen so gut wie nur noch Israelis hin und ich wage zu bezweifeln dass es dort einen Weihnachtsbaum gibt.
Eine andere Alternative wäre ein Land in der südlichen Hemisphäre (in einem NICHT-christlichen Land). Da ist dann Hochsommer und schon von der 'Stimmung' her ist das wenig weihnachtlich.
Hallo brujera,
wie wäre es mit einer netten Hütte in einem Skigebiet ? In der Hütte seit Ihr Euer eigener Herr und es zwingt Euch niemand zu Buffet und Baum.
...oder doch der eigene Keller ?
Also ich kann das auch bestätigen das Weihnachten zum Beispiel wie vorher beschrieben zum Beispiel in dem Ort Puerto de la Cruz zwar schon zelebriert wird, aber lange nicht so schlimm und kitschig wie wir es mittlerweile in Deutschland tun..
Gruss Kai
Bei Israel habe ich doch ein wenig Bedenken wegen der Sicherheit,. Nennt mich ruhig feige aber herausfordern will ich doch nichts.
Was Skihütten anbelangt habe ich das schon in früheren Jahren genossen (hauptsächlich Silvester) und es war immer sehr schön. Mittlerweile fahre ich nicht mehr Ski (mein Mann hin und wieder) und mir sind Sonne und Meer einfach lieber als Berge und Schnee. Wir haben von München aus auch nicht weit in die Berge und machen hin und wieder Tagesausflüge wenn uns danach ist.
@TommyA sagte:
Hallo brujera,
wie wäre es mit einer netten Hütte in einem Skigebiet ? In der Hütte seit Ihr Euer eigener Herr und es zwingt Euch niemand zu Buffet und Baum.
Hallo brujera,
den Tipp mit der Skihütte von TommyA kann ich dir auch geben, habe es selbst schon gemacht. Ist einfach traumhaft.
Leider fällt mir der Name der Hütte nicht mehr ein, war in Österreich.
Gerade wenn mana auch Skigebeistert ist, ist das ein Traum.
Andrea Deinen Beitrag verstehe ich jetzt nicht so ganz..
Brujera hat genau in einem Beitrag über Deinem geschrieben, das sie eigentlich keine Lust auf Skihütte hat und Du schreibst :
@Travel-Fan sagte:
den Tipp mit der Skihütte von TommyA kann ich dir auch geben, habe es selbst schon gemacht. Ist einfach traumhaft.
Weiter schreibt sie, das sie eigentlich nicht mehr gerne Ski fährt und Du antwortest :
@Travel-Fan sagte:
......Gerade wenn mana auch Skigebeistert ist, ist das ein Traum.
Hääääääääää ?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!