@ Bulgarienfan
Eigentlich wollte ich zu dem Exkurs in die Sozialpolitik nichts mehr beitragen, aber Deine platten Sprüche haben mich nun doch noch einmal aus der Reserve gelockt. Ich weiß ja nicht, an welchem Stammtisch Du diese Weisheiten aufgeschnappt hast, von besonderem Tiefgang sind sie sicher nicht.
Gerade Du, der Du befürchtest, Deinen Arbeitsplatz womöglich auch noch zu verlieren, solltest froh und glücklich sein, daß es die Gewerkschaften noch gibt. Sie sind nämlich fast die einzige Institution in diesem Lande, die sich noch mit Nachdruck für die Interessen der Arbeitnehmer einsetzt. Das sage ich Dir, der ich nie Mitglied einer Gewerkschaft gewesen bin und mit denen ich in speziellen Sachfragen durchaus oft über Kreuz gelegen habe.
Die SPD, früher Synonym für Sozialgerechtigkeit, hat ihre soziale Seele schon länger ausgehaucht, die einzig zu Lasten der Schwachen in unserer Gesellschaft gehende Agenda mit Hartz IV ist nur die Krönung ihres gewendeten sozialen Gewissens.
Ich möchte auf die von Dir abgesonderten weiteren Platitüden, wie Maggie Thatcher etc., nicht eingehen, um die Diskussion nicht ausufern zu lassen. Jetzt ist wirklich Schluß!
Schönen Rest-2. Weihnachtstag!
salvamor