• salvamor41
    geschrieben 1104099326000

@ Bulgarienfan

Eigentlich wollte ich zu dem Exkurs in die Sozialpolitik nichts mehr beitragen, aber Deine platten Sprüche haben mich nun doch noch einmal aus der Reserve gelockt. Ich weiß ja nicht, an welchem Stammtisch Du diese Weisheiten aufgeschnappt hast, von besonderem Tiefgang sind sie sicher nicht.

Gerade Du, der Du befürchtest, Deinen Arbeitsplatz womöglich auch noch zu verlieren, solltest froh und glücklich sein, daß es die Gewerkschaften noch gibt. Sie sind nämlich fast die einzige Institution in diesem Lande, die sich noch mit Nachdruck für die Interessen der Arbeitnehmer einsetzt. Das sage ich Dir, der ich nie Mitglied einer Gewerkschaft gewesen bin und mit denen ich in speziellen Sachfragen durchaus oft über Kreuz gelegen habe.

Die SPD, früher Synonym für Sozialgerechtigkeit, hat ihre soziale Seele schon länger ausgehaucht, die einzig zu Lasten der Schwachen in unserer Gesellschaft gehende Agenda mit Hartz IV ist nur die Krönung ihres gewendeten sozialen Gewissens.

Ich möchte auf die von Dir abgesonderten weiteren Platitüden, wie Maggie Thatcher etc., nicht eingehen, um die Diskussion nicht ausufern zu lassen. Jetzt ist wirklich Schluß!

Schönen Rest-2. Weihnachtstag!

salvamor

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Bulgarienfan
    geschrieben 1104105578000

@Salvamor41

Über deinen "Diskussionsstil" bin ich sehr verwundert. Andere Meinungen als die deine als "platte Sprüche" oder "Plattidüden" zu bezeichnen, hat mit einer sachlichen Diskussion sehr wenig zu tun. Du erinnerst mich an Bersch  und Pumaspucke. Du solltest vielleicht ernsthaft erwägen, dass auch andere Meinungen als deine richtig sein könnten. Du hast in diesem Thread hervorgehoben, dass du das Recht hast, hier deine Meinung zu schreiben. Nimm bitte zur Kenntnis, das andere dieses Recht auch haben.   

Hier ist allerdings kein politisches Forum, deswegen will ich mich zur Sozialpolitik auch nicht weiter auslassen. Dich aber bitte ich, zu einem sachlichen und fairen Umgangston zurückzufinden.

Viele Grüße vom Bulgarienfan

P.S.: Denke mal darüber nach, warum wohl die Nachfolger von Maggie Thatcher die Gewerkschaften NICHT wieder in die alten Rechte eingesetzt haben. Und noch ein Lesetipp: "Downing Street Nr. 10"

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1104130740000

@ Salvamor und Bulgarienfan.

Wir sind hier kein Politikforum und deshalb die alte nordeutsche Volksweisheit - ich bitte die Schreibfehler im Plattdeutsch zu entschuldigen.

EET DI FULL UN FREET DI DICK

UN HOLL DIN MULL VUN POLITIK!    :gun:

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Bulgarienfan
    geschrieben 1104132168000

@Sokrates

Einverstanden, wenn sich alle dran halten.

Viele Grüße vom Bulgarienfan

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • salvamor41
    geschrieben 1104150053000

@ Sokrates

Räch häs de, Sokrates! Wat solle mer lang schwade, denn

"et es wie et es, et kütt wie et kütt, un et hätt noch emmer jot jejange!"

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!