• Niederstetten
    geschrieben 1284206183000

Hallo Keywest!

Schau doch ´mal in den Magic Life Katalor.

Hier gibt es Clubs für Single/Paare.

Waren schon einige Male dort und da findet man

jede Menge Singles. Hier kümmern sich auch die

Magic Angel´s um die Singles, so dass keiner Alleine ist.

Die unernehmen auch sehr viel (wie gemeinsames Abendessen, Ausflüge etc.)

mit den Singles.

Nachdem der Magic Life Marmaris nächstes Jahr nicht mehr ist,

käme evtl. der Magic Life Kemer (ist bereits buchbar) in Frage.

Hier muss man jedoch sehr schnell sein, da der Aufpreis vom

DZ zu Alleinbenutzung zum normalen DZ kein großer Unteschied ist.

Außerdem gibt es noch einen Magic Life Single-/Paare in Tunesien.

Da es für 2011 noch keine Kataloge gibt vielleicht im Reisebüro nachfragen

oder ich stehe gerne für Rückfragen zur Verfügung.

Waren jetzt 4x im Single-/Paare-Club Marmaris und haben für

Kemer Mai 2011 gebucht.

Grüße

Gisela

• Metrostar
    geschrieben 1284211568000

@adrianmartin sagte:

dann bist wohl selber schuld :?

Klar kann man sich als Frau auch allein  in eine Hotelbar oder in ein Restaurant setzen - aber gerade das kann sehr unangenehm und peinlich werden, wenn du von anderen Frauen angegiftet wirst (bist ja schließlich Konkurrenz, oder wirst bemitleidet), eventuell hast du "unerwünschte" Bekanntschaften wie angetrunkene Männer auf dem Pelz oder du wirst schlicht und einfach ignoriert (also langweilig). 

Darauf lauern, daß du dort nette Leute kennenlernst, mit denen du etwas unternehmen kannst, geht dann natürlich schief.

• Kourion
    geschrieben 1284219365000

@adrianmartin sagte:

dann bist wohl selber schuld :?

Metrostar liegt da nicht völlig falsch ;)

Ab einem gewissen Alter bekommst du nur schwer Anschluss... wenn du ihn denn suchst ;)

Zu Metrostars Argumenten:

Es gibt regelmäßig die schiefen Blicke der Ehefrauen...

Und was die Männer betrifft - angetrunken oder nicht.... manche machen echt vor nix Halt :laughing:

Aber bevor mich andere ignorieren, ignoriere ich dich anderen.

Das macht einen auch nicht gerade sehr beliebt, aber ich fahre ja nicht in Urlaub, um mich beliebt zu machen oder um neue Freunde zu finden. :D

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Alexa33
    geschrieben 1284219890000

@Metrostar sagte:

Klar kann man sich als Frau auch allein  in eine Hotelbar oder in ein Restaurant setzen - aber gerade das kann sehr unangenehm und peinlich werden, wenn du von anderen Frauen angegiftet wirst

Wenn ich auf Reisen allein in ein Restaurant gehe, dann um zu essen. Ich setze mich an einen Tisch, bestelle und warte auf mein Essen. Eventuell lese ich dabei, oder schreibe Postkarten, ansonsten beobachte ich das Strassengeschehen (wenn ich draussen sitze).

Ich habe noch nie erlebt, dass eine Frau sich die Mühe gemacht hat, an meinen Tisch zu kommen, um mich "anzugiften" (warum auch?).

Allein in eine Bar zu gehen, ist doch normal. Das ist ein Ort, wo man zum flirten/ kennenlernen hingeht, und wenn ich als Paar da bin, muss ich damit rechnen, dass flirtwillige Singles um mich herum sind.

Wenn ich das nicht will, muss ich mit meinem Partner woandershin. Also wenn da jemand giftig wird, bloss weil ich mich da (allein) aufhalte, ist das sein/ihr Problem, und nicht meins.

• Kourion
    geschrieben 1284221554000

@Alexa

"Wenn ich das nicht will, muss ich mit meinem Partner woandershin" :frowning:

Fährst du nun allein oder mit Partner ?

Natürlich wird nicht ständig jemand giftig oder wirft dir schräge Blicke zu, aber die eine oder andere Single-Urlauberin ist diesbezüglich vielleicht empfindlicher.

Schließlich ist dies nicht der erste Thread, in dem Single-Frauen diese Frage stellen. ;)

Ich gehe davon aus, dass sie solchen Situationen aus dem Weg gehen möchten.

Andersrum betrachtet sollte man sich sagen, dass "schräge Blicke" auch positiv auszulegen sind :D   

Sind entschieden besser als mitleidige... :laughing:  

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Alexa33
    geschrieben 1284221971000

@anne49 sagte:

Fährst du nun allein oder mit Partner ?

Ich gehe davon aus, dass sie solchen Situationen aus dem Weg gehen möchten.

Kommt sowohl als auch vor, aber meist allein (Partner ist selbständig, reiseunfreudig und maximal zu einer Woche gemeinsamen Urlaub pro Jahr zu bewegen....).

Meiner Meinung nach ist es recht einfach, diese Situationen zu meiden. Wer allein in ein romantisches Strandhotel auf den Malediven oder in Italien fliegt, muss damit rechnen, sich fehl am Platze zu fühlen.

In Thailand hingegen ist es völlig normal, dass Leute allein reisen und auch Anschluss suchen (gilt nicht für's romantische 5*- Kuschelhotel auf Ko Samui.....).

• Kourion
    geschrieben 1284222928000

@Alexa

Ich fühle mich bei meinen Single-Urlauben sowas von wohl !!!   :D  

Aber genau das wird in meinem Freundes- und Bekanntenkreis recht ungläubig aufgenommen. Kann keiner verstehen !

Und ich gehe davon aus, dass es nicht jeder Frau über 40 oder über 50 gegeben ist, sich im Urlaub allein pudelwohl zu fühlen - insbesondere, wenn das Single-Dasein eine neuere Situation ist.

Ich mag ja diese Worte "Ängste haben" überhaupt nicht, aber ich glaube schon, dass viele genau diese "Ängste" haben.

LG

• tannetania
    geschrieben 1284225319000

Man muss für sich selber erst einmal ausloten, ob man gut allein sein kann oder nicht. WEnn man das kann ist ein Singleurlaub gar kein Problem. Ich kann hier auch Thailand oder auch Griechenland empfehlen.

Ich werde selbst in 2 Wochen wieder einen Singleurlaub machen, da mein Partner berufsbedingt nicht mitkommen kann und freue mich schon sehr darauf meine Abende mit einem Glas Rotwein und einem guten Buch als Gesellschaft zu verbringen.

Bei Restaurantbesuchen zeige ich das gleiche Verhalten, wie Alexa,- Setzen, Bestellen - Lesen - Gucken ;)

Angegiftet wurde ich nun wirklich noch nie.

Wenn man nun aber unbedingt Gesellschaft sucht, würde ich vielleicht zu einer Gruppenrundreise raten. Dort kann man sicherlich auch auf Pärchen treffen, die aber,- so meine Erfahrung- nicht auf Romantik machen (sonst würden sie was anderes als einen Gruppenreise buchen), sondern offen für Begegnungen sind.

Und Angebote für Singlegruppenreisen gibt es ja schließlich auch noch.

tannetania

"Ich bin nicht überall gewesen, aber es steht auf meiner Liste" - Susan Sontag
  • *Silke*
    geschrieben 1284230004000

Hallo,

der Tipp mit dem "Magic-Life-Club" war schonmal sehr gut.

Wenn du im Urlaub gern aktiv bist, auf viele Singles und "Gruppen" und nicht nur auf Paare und Familien treffen möchtest, dann bist du dort recht gut aufgehoben. Insbesondere ausserhalb der Ferienzeiten ;)

Cluburlaub buchen eigentlich nur Leute, die auch kommunikativ und offen sind. Meine Erfahrung ...

Schau dir mal Bewertungsstatistiken hier in HC an, insbesondere den %-Anteil von Singles und Freunden. Dort bist du dann gut aufgehoben.

Empfehlen neben dem Magic-Life kann ich dir Robinson und Aldiana.

Wenn du grundsätzlich ein sportlicher Typ bist, dann kannst du hierüber auch immer wieder nette Kontakte knüpfen. Ob beim Tennis, Fitnesssport, Wassersport oder oder.

Wenn es dir nicht so leicht fallen sollte, auf fremde Menschen zuzugehen: Aldiana bietet spezielle Events für Alleinreisende an: "Get Together". Ein Rahmenprogramm für mehrere Tage, alles kann, nichts muss. Wenn die richtigen Leute zusammenkommen, kann das eine superlustige Zeit werden (erlebt im Aldiana Fuerteventura) :laughing:

LG Silke

• Metrostar
    geschrieben 1284246992000

Wenn man nur Frühstück gebucht hat, bleibt einem nichts anderes übrig, als sich in ein Restaurant zu setzen. Daß man dort nichts anderes macht, als zu essen, dürfte klar sein. Kennenlernen möchte man sicherlich dort niemanden.

Ich denke auch nicht, daß die Threadöffnerin unbedingt in einer Bar oder Kneipe flirten möchte, und auf nähere männliche Kontakte aus ist.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!