• Sambal
    geschrieben 1122473517000

Campingurlaub mit Zelt fand ich immer klasse, vorausgesetzt, es regnet nicht. Man kann dann auch immer so herrlich über die Nachbarn im Wohnwagen lästern, die mit dem eingezäunten Gärtchen davor, den Gartenzwergen dadrin, Satellitenschüssel, Vatta im Unterhemd den ganzen Tag vor der Glotze, abends wird gegrillt...

Auch Zelten auf Musikfestivals ist einfach nur kultig.

Leider hasst mein Mann Zelten, da er als Kind bei den Pfadfindern war und seitdem davon genug hat. Somit hat sich das Thema bei uns erledigt :(

Gegen Gemeinschaftsduschen hab ich nix, ich übernachte auch öfters in Jugendherbergen und am krassesten war unsere Zugreise durch Südafrika mit einer Dusche pro Waggon (und kaltem Wasser). War einer der lustigsten Urlaube meines Lebens. So verwöhnt und anspruchsvoll bin ich gottseidank nicht, sonst hätte ich schon viele schöne Dinge in meinem Leben verpasst.

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century)
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1122477658000

Also unser Traum war schon immer mal mit einem geräumigen

modernen Wohnmobil bis nachPortugal zu fahren. Selbst unsere

Kinder konnten sich für die Idee begeistern.

Es haperte bis jetzt allerdings an den horrenden Mietpreisen

und Unterhaltskosten (Versicherungen, Benzin, Maut. )

Für weniger Geld sind wir da inUrlaub geflogen.

Aber wenn die Kinder nicht mehr mitgehen ist das Thema sicher wieder mal aktuell.

Ein Berg- und Wanderurlaub (vor allem mit Freunden) ist auch eine tolle Sache.Bei einem zünftigen Vesper in einer schnuggeligen Berghütte den Sonnenuntergang zu genießen ist schon was besonderes. Und auch eine "Winter-Schnee-Sause"

Hat was.

Wir lieben halt die Abwechslung und den Kontrast, sind keine

"Nurstrandlieger", deshalb kommt für uns AI auch niemals in Frage.

Zum eigentlichen Thema. Wo wir nie Urlaub machen würden

sind islamische Länder (ausser Türkei) . Wir kommen mit deren

Mentalität einfach nicht klar, und so alleinige unbeschwerte Ausflüge mit Auto oder Roller wie zB. in Griechenland, sind  dort nicht möglich.

Ansonsten reizt uns von Norwegen bis in die Caribic und

eine Kreuzfahrt in der Antarktis eigentlich Alles !!

Gruß   Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • GeissbockFC
    geschrieben 1122542282000

ich würde nie mehr in die Türkei fahren, weil ich dort schon so schlechte Erfahrungen gemacht habe, das ich die Nase voll von dem Land habe.

Ich würd auch nie nach Kenia Thailand etc. reisen, weil ich mit diesn Ländern nichts anzufangen weiß.

• salvamor41
    geschrieben 1122543474000

@GeissbockFC

Es wäre interessant, zu erfahren, welche schlechten Erfahrungen Du in der Türkei gemacht hast und aus welchen Gründen Du mit Kenia etc. nichts anfangen kannst.

So wirkt Dein Beitrag "etwas dünn".

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • insel
    geschrieben 1122544626000

Hallo,

jetzt muss ich auch nochmal meinen Senf dazugeben!

Ich finde es erschreckend, wieviele Leute sich aufgrund irgendwelcher Informationen total von einem Land abwenden.

Meiner Meinung nach kann nur jemand sagen, dort gehe ich nicht mehr hin, wenn er es selbst schon gesehen bzw. ausprobiert hat!

So war es bei uns mit Tunesien! Wir waren einmal in Sousse und nicht gerade begeistert, und dann noch auf Djerba - dort war es ebenso! Danach kam unser Entschluss, dass es nicht mehr unbedingt Tunesien sein muss. Das heißt aber noch lange nicht, dass wir dort nie, nie, nie mehr hinfahren!

Alle anderen Beiträge entbehren doch jeglicher Grundlage, oder sehe ich das falsch??

LG

Ute

• Nicki1
    geschrieben 1122556210000

Also ich würde nie Urlaub machen in:

Rimini (Adria) allgemein - Einfach zu überloffen mein Alptraum

Costa Brava - siehe oben

Antarktis - zu kalt

London, Schottland, Irland - zu neblig und regnerisch

Mallorca - seit 1997 am Playa es Trenc obwohl schönster Strand der Insel hat es mir wegen der vielen Leute einfach abgelöscht

Kanarische Inseln - zu überloffen und touristisch

Cancun - zuviele Hochhäuser und Amis

Punta Cana - zu überloffen

In Norwegen, Schweden, Finnland - zu kalt

Indien - Armut zu krass

Kenia - Armut und Malaria, da ich die Prophylaxe absolut nicht vertrage

Dies ist meine Meinung, andere mögen sich daran stören, aber so sehe ich es halt einfach einmal.

Nicki1

• amaterasu
    geschrieben 1122736972000

Also wo ich nicht unbedingt hin muß sind die Länder im hohen Norden (außer vielleicht mal im Sommer), weil ich Kälte sehr schwer ertrage und selbst Österreich im Winter ist für mich ein Alptraum. Dennoch würde ich nicht konkret ein Land ausschließen und auch wenn mir jetzt kein guter Grund einfällt, warum ich nach Rußland, in die Ukraine oder nach Rumänien fahren sollte - wer weiß, vielleicht würde es mir dann doch gefallen?

Interessieren würde mich auf jeden Fall eine Weltreise, die durch ganz Asien führt, nach Australien und Neuseeland sowie auf die div. Pazifikinseln. Süd- und Mittelamerika würde mich auch sehr reizen und auch Afrika (Tanzania, Namibia...) klingt sehr interessant für mich.

Was ich nicht mag, sind riesige Hotelanlagen bzw. -burgen. Ich mag kleine gemütliche Hotels oder Pensionen. Dort ist es viel familiärer. Weiter ist All Inclusive nicht unbedingt "meins". Ich gehe lieber raus und koste die einheimischen Gerichte (die man im Hotel fast nie bekommt). Bisher hatte ich damit auch keine gesundheitlichen Probleme.

Die Länder, die ich bisher besucht habe sind: Österreich, Griechenland (Rhodos, Kreta, Zakynthos, Peloponnes), (Ex-)Jugoslawien, Japan (nur die Insel Honshu), USA (nur Kalifornien), Ägypten (Nilkreuzfahrt und Hurghada), Italien (nur Venedig und Baden in Bibione) und Sri Lanka (Rundreise und Kalutara). Nächstes Jahr möchte ich nach Indien und nochmal Sri Lanka fahren.

lg

Nina (aus Wien, dzt. auf Urlaub im Rosental in Kärnten)

Sabbe satta bhavantu sukhitatta - Mögen alle Wesen glücklich sein
  • Petrajetset1
    geschrieben 1122764344000

Folgende Länder würde ich nicht wieder oder nie bereisen:

- italienische Adria

- Dominikanische Republik

- Dänemark und Norwegen

Gerne würde ich wieder nach Kuba reisen.

Petra

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1122765499000

Hallo Petrajetset 1

Warum du nicht mehr nach Italien  (Adria)  willst würde mich schon mal etwas genauer interessieren !

Nicht die ganze Adria ist  "überlaufen"  "überteuert"   wie

es oft  gesagt wird.

Wir reisen seit vielen Jahren in das schöne Italien (obwohl

wir eigentlich Griechenlandfans sind !! ) und es gefällt uns dort

immer sehr gut !!

Unseren "Ersturlaub"  im Frühjahr  beginnen wir meistens in Italien (wohnen auch "relativ"  nahe ) und freuen uns jedesmal

die herrliche Gegend an der Adria und im Inneren der schönen Toscana zu verbringen !!

Gruß    Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Reiselady
    geschrieben 1122765598000

Wenn ich hier so einige Antworten lese, es gibt sehr viele Vorurteile, z. B. Kälte in Skandinavien ,  es stimmt einfach nicht!

Aus eigener Erfahrung; wir haben schon super Ferien in Finnland, Schweden, Dänemark  usw. in unseren Sommerferien  mit Hochsommer-Temperaturen dort gehabt ... (macht aber nichts, je weniger Leute wirklich Bescheid wissen, desto ruhiger bleibt es dort)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!